Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

United Campground, Durango, Colorado

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
Hot Springs in Durango

Hi

auch in Durango findet sich ein Hot Spring: Trimble Spa

https://trimblehotsprings.wordpress.com/

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
Besucht im Mai 2016

Wir waren hier am 23.5. / 24.5. auf einem Stellplatz in der ersten Reihe (Logenplatz zum Bahngleis).

Ich bin ein Freund von alten Dampfloks und daher musste eine Übernachtung auf diesem CG sein. Wir hatten am Vorabend angerufenn und um einen Stellplatz in der ersten Reihe gebeten. Hat funktioniert, jedoch sind 49 $ schon happig (full hook-up).

Das Stativ mit der Filmkamera steht bereit, wir frühstücken derweil gemütlich mit Blick Richtung ankommenden Zug.

Die Filmkamera auf dem Stativ, die Spiegelreflex griffbereit auf dem Frühstückstisch!

Endlich ein Tuten, der erste Zug kommt!

Natürlich haben wir auch noch den zweiten Zug abgefertigt. Der kam 45 Minuten später mitten beim Abwasch.

Die Lage mit dem Bahngleis hat für Eisenbahnfans was! Die Sanitäranlagen sind schön und sauber. Die Dame im Büro war sehr nett. Der Preis ist happig (aber das wussten wir vorher). Wir vergeben 4 Feuerchen!

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 56
RE: United Campground, Durango, Colorado

Wir standen hier vom 13.7 bis zum 15.7.2018.

Freundlicher Empfang, große und saubere Duschen, gut ausgestattete Laundry. WLAN einwandfrei, wir standen aber in der Nähe der Rezeption.

Nach all der Hitze in den letzten Tagen eine willkommene Abkühlung.

Die Zugfahrt mit der DSNGRR ist was ganz Besonderes, für uns hat sich der Schlenker nach Durango voll ausgezahlt.

 

4 Feuer

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: United Campground, Durango, Colorado

Wir haben gestern telefonisch reserviert für August. Noch immer gibt es keine Mail. Also muss man sich überwinden und anrufen wink In der Mittagszeit (später Abend hier) hat das sofort geklappt  

Wir haben mit Sherry gesprochen. Sie hat unsere Reservierung aufgenommen und uns versichert, dass wir einen Platz bekommen werden. Auf Grund der Erfahrungen nehmen sie aktuell keine Deposit. Sie meinte, dass wir nochmal anrufen sollen, wenn wir in den Staaten sind und dann weiß sie, dass alles geklappt hat mit der Einreise usw. Aber der Platz ist uns sicher. 

Preis für Site mit Elektrik und Wasser 49 Dollar + Tax und 5 Euro zusätzlich für die 3. Person. Die Sites an den Gleisen sind alle Full Hook Up und kosten 65 Dollar + Tax. 
 

Es gibt eine zweite Homepage.

https://www.durangorv.com

 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 56
RE: United Campground, Durango, Colorado

Also ich habe 2018 diese Mailadresse ausfindig gemacht:

unitedcampgrounddgo@gmail.com

Meine Buchungsanfrage wurde prompt beantwortet und hat einwandfrei funktioniert.

lg

Klaus

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: United Campground, Durango, Colorado

Hallo Klaus, 

gut zu wissen. Auf beiden Homepages hatte ich immer nur gefunden, dass man zur Reservierung anrufen muss. Die E-Mail war nirgends genannt. 

Aber vielleicht können die Infos anderen Nutzern noch helfen. 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Annika86
Bild von Annika86
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 13:30
Beiträge: 68
RE: United Campground, Durango, Colorado

Wir standen hier für eine Nacht vom 14. auf den 15.09.22 auf der Pull Thru Site 36 mit Full Hook-up für $50+x. Wir haben uns spontan zu einem Zwischenstopp in Durango entschieden und haben unser Glück bzgl. einer Site direkt im Office versucht. Gegen Mittag war dies völlig unproblematisch und die nette Dame hat mir einiges an Tipps für Durango mit auf den Weg gegeben. 

Die Gleise der "Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad" teilen den Campground, wobei zu unserer Reisezeit ausschließlich der obere Teil zur Straße geöffnet und der untere Teil bereits komplett leergeräumt (keine Picknicktische mehr) war. Die Durchfahrt, die wir am nächsten Morgen miterleben durften, war klasse! Auch Durango selbst, sowie die Möglichkeit mit einem Shuttle direkt vom Campground in die Stadt zu gelangen, haben uns positiv überrascht.

Der Campground selbst ist gepflegt, die Sites auf grobem Kies, jedoch für einen privaten Campground typisch ohne Trennung nah beieinander. Die großen Bäume gaben dem Platz allerdings dennoch ein heimeliges Flair. Wir haben sämtliche Annehmlichkeiten genutzt (Dumping, Laundry, Duschräume) und alles war funktional und sauber.

Aufgrund der guten Anbindung an Durango und die einzigartige Zugdurchfahrt vergebe ich vier Feuer!

Lieben Gruß,

Annika

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: United Campground, Durango, Colorado

Liebe Admins

Hier gibt´s die Preise von 2023

 

@edit Wolfsspur: Danke Gabi, hab es vorn angepasst.

Viele Grüße    Gabi