Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

United Campground, Durango, Colorado

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15008
United Campground, Durango, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (15 Bewertungen)
geprüft: 
April 2022

Privater CG in Durango zwischen Mesa Verde NP und dem Million Dollar Highway mit den dort üblichen Annehmlichkeiten, z.B. Pool, Laundry, FullHookUp.

Das Besondere: wer nicht selbst mit der Durango & Silverton Railroad fahren will, kann hier von seinem Platz aus dem Zug auf dem Weg nach Norden zuschauen.

Website: Campground

Es wird von schwieriger Erreichbarkeit berichtet.  Mehrfache Versuche erscheinen nötig.

Es gibt auch eine zweite Homepage.

https://www.durangorv.com(link is external)

2018 wurde diese Mailadresse ausfindig gemacht:

unitedcampgrounddgo@gmail.com


 

 

Koordinaten: 
37° 19' 9.739" N, 107° 51' 4.381" W

Ort

1322 Animas View Drive
81301 Durango , CO
Vereinigte Staaten
37° 19' 9.7392" N, 107° 51' 4.3812" W
Colorado US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im September 2008

Hallo zusammen,

etwas ausserhalb von Durango gelegener CG, aber mit Trolley gehts kostenlos nach Durango.

(Trolley Map.pdf)

Plätze sind ausreichend groß.

Sanitäre Anlagen und Waschsalon, links im Haus, waren sehr sauber.

Volldampf voraus mit der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad.

Wink Zug fährt durch CG, stört aber nicht, wie der Film zeigt. Smile

Grüße Jürgen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6730
Besucht am 07.06.2012

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar Bilder von unserem Besuch:

Wir haben diesen Platz als sehr gepflegt empfunden. Das Personal war sehr freundlich und die Fahrt der Railroad durch den CG ist schon ein kleines Highlight für die Bewohner!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6730
Der Film zum Campground

Hi Zusammen!

Hier noch der Film:

 

United Campground Durango from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3472
Mitte Oktober 2012

Site 28

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7595
RE: United Campground, Durango, Colorado

Hallo zusammen,

wir standen vom 15.6.-16.6.2013 auf diesem Platz. Wir standen in dritter Reihe und fanden unseren Stellplatz 16/30 nicht wirklich gemütlich. Wenn man eine Site vorne an der Eisenbahn ergattert schaut man ein wenig ins Grüne. Das wäre dann schon netter.

Wir haben für full-hookup 48$ bezahlt. Restrooms haben wir teilweise auf den CG in den State- und Nationalparks ordentlicher erlebt. Aber wir mußten waschen und wollten gerne mal wieder Strom und Duschen haben.

Pluspunkt allerdings: Vor dem CG hält ein kostenloser Shuttle der uns nach Durango brachte. Aber auch diese Stadt hat uns nicht wirklich gut gefallen. Ich denke wir hatten ein kleines "Hängerchen" und waren nicht wirklich zufrieden zu stellenUndecidedWink.

Unserer Meinung nach würden wir Durango nächstes Mal "links" liegen lassen. Wenn man kein Eisenbahnfan ist muss man es nicht gesehen haben.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Besuch am 13.8.2013; 1 Nacht

Passabler Stop am Weg zwischen Mesa Verde und Great Sand Dunes, für eine Nacht Okay. WLAN Empfang hat man nur direkt beim Check-in. Durango selbst ist eine richtige Stadt - war für uns ein Kulturschock nach 2 Wochen "Wildnis". Für Ausflüge in die Stadt unbedingt den kostenfreien Trolley benutzen - in der Stadt gibts nur Parkplätze für max. 23 Fuß WOMO´s ... und die muss man lange suchen. Falsch Parken wird laufend überprüft ... das Strafmandat hat uns 15 Dollar gekostet Yell.


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 694
RE: United Campground, Durango, Colorado

Hallo!

Für eine Übernachtung in Durango ist der Platz sehr zweckmäßig, z.B. der kostenfreie Trolley, der in der Nähe des CG´s eine Haltestelle hat.

Wir hatten die Site 79, die für einen Privatplatz sehr großzügig war.

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 924
Besucht im September 2014 (Site 105)

Wir haben am Freitag/Samstag, 19.09./20.09.2014 hier übernachtet. Unsere Site 105 war für einen privaten CG recht grosszügig. Saubere Sanitäranlagen und Laundry.

Für Reisende mit Kindern:
- es gibt keinen Spielplatz

Hinweis für Reisende in der Zwischensaison:
- Der Bus ins Zentrum fährt am Sonntag nicht
- Der Pool war bereits geschlossen

Gruss Yvonne

 

 

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6257
Besuch im Juli 2014

Wir standen eine Nacht auf Site 48, sehr großzügig und direkt an der Eisenbahn. Bezahlt haben wir aber auch ca. 57 $. Gefallen haben mir nur die Sites direkt an der Bahn. Ich hatte vorher telefoisch reserviert und als Wunsch eine Site in unmittelbarer Nähe der Schienen angegeben.

Der Trolley fährt in der Hauptsaison alle 20 Minuten, von ca. 7 Uhr am Morgen bis ca. 10 Uhr am Abend, in der Hauptsaison 7 Tage die Woche. Außerhalb der Saison fährt der Trolley weniger, wie Yvonne schon geschrieben hat. Auf der Website des Campgrounds steht, dass die Fahrzeiten des Trollys außerhalb der Saison dort erfragt werden können.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Monstera
Bild von Monstera
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 21:58
Beiträge: 83
Besucht im Juni 2015

Wir waren Anfang Juni 2015 auf diesem Campground und sind auch mit dem roten Trolley in die Stadt gefahren. Er ist jedoch nicht mehr kostenlos, sondern man muss pro Fahrt und Person 1 $ zahlen. Senioren ab 60 Jahren zahlen die Hälfte, wie uns der nette Fahrer erläuterte. Wir fanden den Preis okay, denn in Durango findet man kaum kostenlose Parkplätze, erst recht nicht für ein RV.

 

Viele Grüße!

Kerstin