Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buchung CG im Sequoia NP

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steno295
Offline
Beigetreten: 14.03.2022 - 21:28
Beiträge: 7
Buchung CG im Sequoia NP

Hallo Allerseits,

wir planen einen WoMo-Urlaub durch einige NPs in Kalifornien im August. Die Reiseplanung steht soweit (Reisebericht kommt evtl nach Rückkehr), nur im

Sequoia NP fehlt uns die Reservierung noch vom 9.-11. August. Kann mir hier jemand bestätigen, ob meine Interpretation der Buchungsseiten auf recreation.gov

korrekt ist:

a) im Lodgepole CG wandert das Fenster immer am 23. für einen ganzen Monat auf den übernächsten Monat nach vorne, d.h. Buchung am 23.6. für das Zeitfenster

23.7. - 22.8. (oder ist es der 22.6.)?

b) bei anderen, z.B. dem Sunset CG, bewegt sich das Fenster immer tageweise, also beispielsweise Buchung am 16.6. für alle Tage bis einschliesslich 16.7., am 17.6. bis 17.7. usw.?

Öffnet sich das immer um 16:00 deutscher Zeit? Finde nirgendwo, wo das genau beschrieben ist....

Wäre der Sunset CG im übrigen dann eine gute Alternative falls man im Lodgepole nichts mehr bekommt?

Fragen über Fragen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde....

Danke Euch im voraus, Stefan

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Moin Stefan

16 Uhr ist richtig. Am besten schon einige Tage zuvor registrieren und schauen welche Sites über einen längeren Zeitraum vergeben sind. Diese kannst Du dann nicht reservieren.

Unsere FAQs hast Du schon gelesen? In folgenden Betrag weiterführende Informationen zum Sequoia in Ausnahme 4.  

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-reserviere-ich-einen-campground-de...

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Hi Stefan,

verstehe ich anders:

All sites are reservation only. Reservations for all campsites can be made up to one month in advance of your stay. Reservations open for the season on April 25, one month in advance of the campground opening date of May 25.

Quelle: https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/lodgepole.htm

Heißt nach meinem Verständnis: Für den 9.-11. August kannst du am 9.Juli buchen. Natürlich kannst du alle beide oder alle drei Nächte auf einmal buchen. 

Woher hast du diese Info?

a) im Lodgepole CG wandert das Fenster immer am 23. für einen ganzen Monat auf den übernächsten Monat nach vorne, d.h. Buchung am 23.6. für das Zeitfenster 23.7. - 22.8. (oder ist es der 22.6.)?


 

Öffnet sich das immer um 16:00 deutscher Zeit? Finde nirgendwo, wo das genau beschrieben ist....

Hab jetzt auch nichts gefunden, im Zweifelsfall einfach mal um 15Uhr ausprobieren und wenns da nicht klappt, um 16Uhr nochmals. Das kannst du ja bereits vor dem "Tag X" schon mal testen. Du musst die Buchung ja nicht abschließen. Aber dann weißt du's.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Steno295
Offline
Beigetreten: 14.03.2022 - 21:28
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matthias,

danke sehr, die FAQ kannte ich noch nicht, aber dann erklärt sich das ja im Prinzip (registriert bin ich bereits seit einiger Zeit).

Allerdings scheinen einige davon abzuweichen, indem sie das Fenster jeden Tag immer um einen Tag weiter rücken.

VG Stefan

Steno295
Offline
Beigetreten: 14.03.2022 - 21:28
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Elli,

die Info habe ich mir "erarbeitet", wenn Du beispielsweise beim Sunset CG versuchst zu buchen. Dann sieht man, das HEUTE viele Sites für den 16.7. auf "NR" stehen,

sie aber morgen (wohl ab 16:00) buchbar sind und der 17.7. immer noch auf "NR", usw.

Tschö

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Buchung CG im Sequoia NP

 …indem sie das Fenster jeden Tag immer um einen Tag weiter rücken.

das ist so üblich bei recreation.gov nur nicht bei Yosemite Buchungen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

maniak
Offline
Beigetreten: 14.04.2017 - 09:51
Beiträge: 8
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Kurzes Update zu Sequoia, habe gerade mit dem NPS und recreation.gov gesprochen der Campground ist vom 10. Juli bis 22. Juli geschlossen. Daher kann aktuell nichts für den Zeitraum gebucht werden. Weiss nicht, ob das schon alle wussten :) 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Für welchen dieser beiden CG gilt diese Sperre ?  Auf den Websites ist nichts zu finden (mindestens soweit ich gesucht habe wink )

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Stefanie R.
Offline
Beigetreten: 20.06.2022 - 15:43
Beiträge: 10
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Hallo zusammen, ich versuche gerade rauszufinden, wann ich den Lodgepole CG im Sequoia NP buchen muss wenn ich vom 20.8-22.8. (Wochenende) einen Platz haben will. 
So wie ich es verstanden habe am 19.7. ab 16Uhr unsere Zeit. Allerdings frage ich mich, ob dann noch was für diese Tage frei ist. 
Heute macht das Fenster ab dem 8.8. auf. Allerdings sind einige Sites schon bis Mitte August ausgebucht (v.a. die ich mir rausgesucht habe aber Hauptsache ich bekomme einen Platz). Muss ich ggf. ein paar Tage länger (früher) buchen um sicher die zwei Nächte zu bekommen und dann wieder einen Teil stornieren? Oder wie handhabt ihr das? Ich möchte auch niemanden einen Platz wegnehmen, den ich zu dem früheren Zeitpunkt gar nicht brauche, aber weiß einfach keine andere Lösung. 
Dieser Kampf um einen Platz ist ganz schön anstrengend. Und macht ein spontanes Campen kaum möglich. Wirklich schade. Wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilt :)

VG Stefanie
 

laubenpieper
Bild von laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 93
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Hallo Steffi, 

uns ging es 2018 genauso. Auf dem Lodgepole war damals nicht ein Platz mehr verfügbar. Wir haben schlichtweg das Buchungsfenster verpasst. Haben dann mal auf dem Dorstcreek CG geguckt. Da war tatsächlich noch einiges frei. Der CG ist auch eine gute Alternative. Der wird auch vom Parkshuttle angefahren. Das ging echt prima. 

Vielleicht versuchst es auch dort,wenn du auf dem Lodgepole nichts mehr bekommst. 

Uns hat es damals ausgesprochen gut gefallen dort. 

Und ich bin ganz deiner Meinung... Ich finde dieses ganze Buchungsgedöns mega anstrengend. Man muss wirklich auf die Sekunde genau klicken und selbst dann hat man oft Pech. 

Ich drücke dir die Daumen 

LG Jacky 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 371
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Hallo Steffi, hallo Jacky,

der Dorst Creek CG ist wirklich eine sehr gute Alternative, wenn nicht sogar der schönere CG, aber leider ist er in 2022 geschlossen.

https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/dorst.htm

Ich drücke die Daumen, dass es im Lodgepole klappt!

LG Annett