Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buchung CG im Sequoia NP

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steno295
Offline
Beigetreten: 14.03.2022 - 21:28
Beiträge: 5
Buchung CG im Sequoia NP

Hallo Allerseits,

wir planen einen WoMo-Urlaub durch einige NPs in Kalifornien im August. Die Reiseplanung steht soweit (Reisebericht kommt evtl nach Rückkehr), nur im

Sequoia NP fehlt uns die Reservierung noch vom 9.-11. August. Kann mir hier jemand bestätigen, ob meine Interpretation der Buchungsseiten auf recreation.gov

korrekt ist:

a) im Lodgepole CG wandert das Fenster immer am 23. für einen ganzen Monat auf den übernächsten Monat nach vorne, d.h. Buchung am 23.6. für das Zeitfenster

23.7. - 22.8. (oder ist es der 22.6.)?

b) bei anderen, z.B. dem Sunset CG, bewegt sich das Fenster immer tageweise, also beispielsweise Buchung am 16.6. für alle Tage bis einschliesslich 16.7., am 17.6. bis 17.7. usw.?

Öffnet sich das immer um 16:00 deutscher Zeit? Finde nirgendwo, wo das genau beschrieben ist....

Wäre der Sunset CG im übrigen dann eine gute Alternative falls man im Lodgepole nichts mehr bekommt?

Fragen über Fragen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde....

Danke Euch im voraus, Stefan

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4391
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Moin Stefan

16 Uhr ist richtig. Am besten schon einige Tage zuvor registrieren und schauen welche Sites über einen längeren Zeitraum vergeben sind. Diese kannst Du dann nicht reservieren.

Unsere FAQs hast Du schon gelesen? In folgenden Betrag weiterführende Informationen zum Sequoia in Ausnahme 4.  

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-reserviere-ich-einen-campground-de...

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7819
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Hi Stefan,

verstehe ich anders:

All sites are reservation only. Reservations for all campsites can be made up to one month in advance of your stay. Reservations open for the season on April 25, one month in advance of the campground opening date of May 25.

Quelle: https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/lodgepole.htm

Heißt nach meinem Verständnis: Für den 9.-11. August kannst du am 9.Juli buchen. Natürlich kannst du alle beide oder alle drei Nächte auf einmal buchen. 

Woher hast du diese Info?

a) im Lodgepole CG wandert das Fenster immer am 23. für einen ganzen Monat auf den übernächsten Monat nach vorne, d.h. Buchung am 23.6. für das Zeitfenster 23.7. - 22.8. (oder ist es der 22.6.)?


 

Öffnet sich das immer um 16:00 deutscher Zeit? Finde nirgendwo, wo das genau beschrieben ist....

Hab jetzt auch nichts gefunden, im Zweifelsfall einfach mal um 15Uhr ausprobieren und wenns da nicht klappt, um 16Uhr nochmals. Das kannst du ja bereits vor dem "Tag X" schon mal testen. Du musst die Buchung ja nicht abschließen. Aber dann weißt du's.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Steno295
Offline
Beigetreten: 14.03.2022 - 21:28
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matthias,

danke sehr, die FAQ kannte ich noch nicht, aber dann erklärt sich das ja im Prinzip (registriert bin ich bereits seit einiger Zeit).

Allerdings scheinen einige davon abzuweichen, indem sie das Fenster jeden Tag immer um einen Tag weiter rücken.

VG Stefan

Steno295
Offline
Beigetreten: 14.03.2022 - 21:28
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Elli,

die Info habe ich mir "erarbeitet", wenn Du beispielsweise beim Sunset CG versuchst zu buchen. Dann sieht man, das HEUTE viele Sites für den 16.7. auf "NR" stehen,

sie aber morgen (wohl ab 16:00) buchbar sind und der 17.7. immer noch auf "NR", usw.

Tschö

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4391
RE: Buchung CG im Sequoia NP

 …indem sie das Fenster jeden Tag immer um einen Tag weiter rücken.

das ist so üblich bei recreation.gov nur nicht bei Yosemite Buchungen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

maniak
Offline
Beigetreten: 14.04.2017 - 09:51
Beiträge: 7
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Kurzes Update zu Sequoia, habe gerade mit dem NPS und recreation.gov gesprochen der Campground ist vom 10. Juli bis 22. Juli geschlossen. Daher kann aktuell nichts für den Zeitraum gebucht werden. Weiss nicht, ob das schon alle wussten :) 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14443
RE: Buchung CG im Sequoia NP

Für welchen dieser beiden CG gilt diese Sperre ?  Auf den Websites ist nichts zu finden (mindestens soweit ich gesucht habe wink )

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)