Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit El Monte

178 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hallo Sebastian,

deine Toleranzschwelle scheint in der Tat hoch zu sein. Einen defekten Kühlschrank halte ich für nicht hinnehmbar. Dass dieser sich dann auch noch auf ‚Wanderschaft‘ begibt verschlägt mir die Sprache.

Findest du die Kompensation über Mehrmeilen und Generatorstunden wirklich sooo großzügig?

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

B1P
Bild von B1P
Offline
Beigetreten: 04.01.2017 - 06:21
Beiträge: 111
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hallo

 

Es war unsere Entscheidung, nicht reparieren zu lassen. Lebensmittel lagen in den anderen Kühlschränken.

Kompensation wurde zusätzlich zu den nichtberechneten Mehrmeilen und Generatorstunden in für uns angemessener Höhe entrichtet (deutlich 3-stellig). Bezugnehmend auf die Gesamtmietkosten der WoMo's ist das ein ziemlich hoher prozentualer Anteil gewesen.

Auch alle anderen waren trotz ihrer Probleme insgesamt deutlich zufriedener als mit Apollo und deren Problemumgang vor fünf Jahren und würden wieder El Monte wählen.

 

Grüße

Sebastian

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hi Sebastian,

Dass ihr mit mehreren RV‘s unterwegs ward hat natürlich die Kühlschrankproblematik extrem entspannt. 

Mehrmeilen für 3 Rv’s können schon eine schönne Summe verursachen. Geschenkte Generatorenstunden halte ich dagegen für lapidar.

Anyway, für euch muss es passen!. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 644
El Monte Los Angeles (Vermietstation in Santa Fe Springs)

Hallo zusammen,

hier noch unsere Bewertung zu El Monte RV, der Vollständigkeit halber (rüberkopiert aus dem Fazit zu unserer 2017er Reise):


Unser Wohnmobil

Wir hatten uns wegen des sehr deutlichen Preisunterschieds in der Hauptsaison gegen Road Bear und für El Monte entschieden gehabt. Cruise America kam für uns wegen der damals noch hin und wieder auftretenden gravierenden Fahrzeugmängel nicht in Frage. Inzwischen gibt es zwar auch einige positive Erfahrungsberichte über Cruise America. Bei unserer Buchung im Frühsommer 2016 wollten wir das Risiko einer Miete bei Cruise America jedoch nicht eingehen. Ein bisschen unschön hätten wir es unter Umständen auch gefunden, als 'fahrende Litfaßsäule' unterwegs zu sein.

El Monte war für uns eine insgesamt positive Erfahrung, nicht nur wegen des viel günstigeren Preises im Vergleich zu Road Bear. Dass wir dennoch vor allem auf den Campgrounds im Südwesten so viele Womos von Road Bear gesehen haben, überraschte uns in der Hauptsaison etwas. Offensichtlich ist die Stammkundschaft von Road Bear sehr loyal, egal wie das Preis-Leistungs-Verhältnis dort mittlerweile aussieht. Die hohen Preise ohne erkennbaren Mehrwert hätten wir, ehrlich gesagt, nicht bezahlen wollen. Da war unser Rumpel von El Monte ein richtiges Schnäppchen dagegen.

Sehr gut gelöst fanden wir unter anderem auch den erstklassigen und pünktlichen kostenlosen Hin- und Rücktransfer bei El Monte – immerhin beträgt die Entfernung zwischen LAX und Santa Fe Springs 23 Meilen. Aber auch die reibungslose frühe Übernahme an der Vermietstation, die Sauberkeit des Fahrzeugs, die freundliche Einweisung sowie die unkomplizierte Rückgabe trugen mit zum positiven Gesamtbild bei.

Was die Inneneinrichtung des Wohnmobils betrifft, waren wir sehr froh, als Schlafplatz für ein Kind noch die Couch zur Verfügung gehabt zu haben. Für unsere beiden großen Kinder wäre der Alkoven nämlich doch etwas zu schmal gewesen. Unsere kleine Tochter haben wir von Anfang an mit im hinteren Bett schlafen lassen. So konnten wir Großen den Wohnbereich spätabends noch leise nutzen, während unsere Kleine hinten schon friedlich schlummerte. Der hintere Schlafbereich war mit einer Falttür abgetrennt. Klo und Dusche gehörten mit zum Wohnbereich, was wir sehr sinnvoll fanden.

Die energiesparende LED-Innenbeleuchtung, die Bluetooth-Funktion beim Autoradio, die Außendusche mit Mischbatterie und Brausehalter, die Markise, die standardmäßig vorhandenen Leveler, dies alles empfanden wir als sehr angenehm.

Natürlich gab es auch negative Überraschungen. Zum Beispiel hatte sich der Backofen gleich bei seiner ersten Benutzung nach der Womo-Übernahme als defekt herausgestellt – bei der Übernahme hatte er noch funktioniert – und hier und da gab es kleinere Verarbeitungsmängel, die leider ebenfalls alle erst im späteren Verlauf der Reise zum Vorschein gekommen waren. Auch die für uns überraschend fehlende Dachleiter unseres Fahrzeugs war ein kleiner Minuspunkt gewesen. Die wesentlichen Dinge waren aber in Ordnung. Perfektion hatten wir auch nicht erwartet.

Bei der Rückgabe durften wir alles, was wir nicht mehr brauchten, einfach im Wohnmobil zurücklassen. Die Schränke hatten wir natürlich vor der Rückgabe geleert gehabt und besenrein war das Fahrzeug auch gewesen. Mehr wurde jedoch nicht verlangt. Eine weitergehende Inspektion des Innenraums fand bei der Rückgabe nicht statt. Wir sind uns sicher, dass die zurückgelassenen Dinge, wie Campingstühle, Feuerholz, Gasgrill und Co., schnell eine sinnvolle Verwendung gefunden haben.

Wir haben die Entscheidung für El Monte nicht bereut und würden jederzeit wieder hier mieten.


Der Gesamtpreis für das Womo (C28, ohne Slide-out) für insgesamt 29 Womo-Miettage in der Hauptsaison, konkret vom 9. August bis zum 7. September 2017, lag bei 5.337 Euro, inklusive der folgenden Punkte:

  • unbegrenzte Meilen
  • frühe Übernahme
  • Premier-Fleet-Zusage (in der 2017er Saison bedeutete dies Modelljahr 2016 oder jünger, unser Fahrzeug hatte allerdings dennoch 52.853 Meilen auf dem Tacho gehabt)
  • Generator-Flatrate
  • Prep-Gebühr
  • zwei zusätzliche Fahrer
  • kostenloser Hin- und Rücktransfer (bei Letzterem gab es übrigens nur eine einzige Vormittags-Tour, mit Abfahrt um 9 Uhr, welche wir aufgrund eines Staus fast verpasst hätten, die nächste Tour wäre dann erst um die Mittagszeit gegangen, wenn das Shuttle aus LAX wieder zurückgewesen wäre)
  • Null-Selbstbehalt-Versicherung der Allianz

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)

Helen_
Bild von Helen_
Offline
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 107
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hallo,

es gibt doch einen allgemeinen  "Erfahrungen mit El Monte-!" -Thread,  so dass ich den folgenden Austausch  aus den letzten Tagen unter "El Monte Denver"  hierhin kopiert habe, da es nicht nur die Station in Denver betrifft.  --- Bernhard


Hallo Beate,

danke für deinen ausführlichen Bericht, das lässt die Vorfreude steigen! 
Eine Frage hätte ich: so schön es klingt lauter neue Sachen zu bekommen, so stelle ich mir doch gerade Handtücher und Bettwäsche, die noch nie vorher gewaschen wurden und frisch aus dem Laden kommen etwas unangenehm vor… oder hab ich das falsch verstanden?

Liebe Grüße,

Helen 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2878
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hallo Helen!

Ich bin nicht Beate, (sie ist kein Mitglied mehr hier im Forum), aber antworten kann ich dir bestimmt auch.wink

Falls ihr neue Sachen für das Womo bekommt, vor allem geht es um die Bettwäsche und Handtücher. Diese sind in Folien fest verpackt. Also, die Sachen können nicht schmutzig werden, aber gewaschen möchte man diese natürlich schon haben.

In dem Fall bleibt dann nur, den ersten CG ansteuern wo Laundry wäre, oder auch in vielen Supermärkten bzw. in der Umgebung existieren Laundries.

Das Waschen geht schnell, das sind andere Waschmaschinen als wir hier kennen. Die waschen entweder heiß oder nur lauwarm, d.h. nach etwa 30 Min. ist der Waschgang fertig. Dann ab in den Trockner, der meistens Hochleistung bringt, wo die Wäsche max. 45 Minuten braucht.

Viele machen es so, dass einer kauft ein, und der andere wartet und wechselt die gewaschenen Wäsche in den Trockner.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8153
RE: Erfahrungen mit El Monte

Helen,

 so schön es klingt lauter neue Sachen zu bekommen

das ist ein Erfahrungsbericht von vor 2,5 Jahren und nicht zu verallgemeinern.

Im Normalfall erhältst du sicher gebrauchte, gewaschene Wäsche.

Gruss Volker

 

 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hallo Helen,

ich denke du hast recht. Wir mieten auch ab Denver im August. Dort gibt es keine eigene El Monte Station, sondern Star RV übernimmt das. Bei Google Maps ist die Adresse unverändert dort. 
 

Ich nehme ein Satz Handtücher mit, die ich hier aussortiert habe. Ist auch zwischenzeitlich angenehm, weil ich die gern etwas öfter wechsele, weil man sie im RV nicht so gut trocknen kann wie zu Hause. Und der erste CG hat eine Laundry. 
 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Helen_
Bild von Helen_
Offline
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 107
RE: Erfahrungen mit El Monte

Liebe Jindra, liebe Urte, lieber Volker,

vielen Dank für eure Tipps. So werden wir es dann auch machen. Hab geschaut, wir haben zum Glück tatsächlich am ersten Platz eine Laundry :)

Da sich an der Situation ja nicht geändert hat, denke ich, dass Beates Bericht über den Ablauf, den sie ja vor Ort erklärt bekommen hat, schon noch gilt... 

@Urte: habe gerade gesehen, dass wir einen Tag vor euch dort sind, ich gebe also gern Bescheid wie es war falls ich rechtzeitig eine SIM Card habe, dann kannst du dich emotional drauf einstellen ;)

Liebe Grüße an euch alle, Helen 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hallo Helen,

das wäre super. 
Wir übernehmen erst am 5.8. und ihr schon Mitte Juli, oder? Aber dann hast du die Simkarte auf jeden Fall wink

 

Danke

LG und schon mal einen tollen Urlaub

Urte

 

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe