Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Spritpreise extrem nach oben geschnellt

50 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

Vielen Dank für die Hinweise.  Leider bin ICH auf Basis der genannten Begriffe nichtvin der Lage die tatsächlich gemeinte App zu identifizieren.  Im App Store gibt es viele ähnlich klingende Apps. Vielleicht könnt ihr die gemeinten noch genauer definieren .

Bitte verzeiht meine Begriffsstutzigkeit. 

Gruß Jan 

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

Hi Jan,

Du bist sicher nicht begriffsstutzig!

Ich habe Gasbuddy auch auf dem iPhone. Die App gibt es nicht im deutschen App(le)-Store. Man könnte mit der deutschen Apple-ID wohl zum US-Store wechseln, doch das erfordert heutzutage (glaube ich gelesen zu haben) dass man kein Guthaben im deutschen Store hat etc..

Ich hatte mich vor Jahren im US-Store mit einer zweiten eMail-Adresse angemeldet. Das meint, ich habe jetzt eine Apple-ID für den deutschen und eine (andere) Apple-ID für den US-Store. Zwischen den Beiden kann man durch Ab- und wieder Anmelden recht einfach hin- und herschalten. Einmal im US-Store angemeldet findest Du dann auch Gasbuddy einfach.

Updates für die Apps, welche aus dem US-Store auf meinem iPhone sind, kommen übrigens auch wenn man mit seiner deutschen Apple-ID angemeldet ist. Also ich melde mich im US-Store höchstens alle Monate mal, wenn ich auf der Suche nach einer App bin.

Vielleicht hilft Dir das ...

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

Servus,

 

es braucht nicht zwingend die App, geht auch so:

https://www.gasbuddy.com/gaspricemap?lat=38.822395&lng=-96.591588&z=4

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

Danke euch für das schnelle Feedback. Ich werde es demnächst probieren.

Gruß Jan 

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 356
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

...bei Gasbuddy und Co bitte darauf achten dass es sich nicht um offizielle Angaben der Tankstellenbetreiber handelt. Im Gegensatz zu den gängigen Apps in Deutschland tragen hier Nutzer die Preise ein. Uns ist es in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass die Angaben hinten und vorne nicht stimmen und eher für einen groben Überblick über die Preise in einer Region taugen. Falls Angebote sehr viel niedriger sind als im Vergleich zu anderen Tankstellen, sind diese oft nicht korrekt und lohnen in der Regel keinen Umweg. Ein Tankstellenmitarbeiter in Tok/Alaska hat uns erzählt dass sein Chef gerne mal Preise unterhalb der Konkurrenz einträgt, ist man dann erst mal zur Tanke gefahren, tanken die meisten auch, obwohl der Preis dann tatsächlich höher ist. 

Viele Grüße von Michaela 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

8 Dollar die Gallone

Kalifornien meide ich seit vielen Jahren. Die sind RV unfreundlich.

Mid-Grade (wird bei Road Bear als Minimum gefordert) 

Wir hatten einen Wagen von Fraserway und dort sagte man uns wir sollen immer das Billigste tanken.

Die Preise waren  von 4.17 bis 4.79 USD/Gal

Unser nächstes Ziel:

Harveys Supermarkets
120 W Oak St
McRae-Helena, GA 31055

Preis Heute  USD 3,78

 

Liebe Grüße Gerd

PS: Samnaun heute € 1,78

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

Hallo,

 

meint bestimmt Gasbuddy.

Danke euch.

 

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Spritpreise extrem nach oben geschnellt

Benzin kostet jetzt ab $ 2,52 (TX, pro Gallone).

Mal sehen wie sich das 2023 entwickelt.

Habe jetzt erst für 4 Wochen 600 Meilen gebucht.

Liebe Grüße Gerd

PS. Sind auch schon Mal mit 499 Meilen ausgekommen.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >