der C25 verbracht ca. 25l/100 km bzw. 10mls/Gal. Benzinpreise kannst Du bei Gasbuddy recherchieren. Bei den Reisekosten ist es aber relativ egal ob du 4$ oder 6$ pro Gallone bezahlst.
Die Tour auf der map gefällt mir gut. Wenn ihr nicht all zu viel wandern wollt, könnt ihr die Strecke gut fahren. An einigen Tagen muss es halt mal ein paar mehr Meilen sein um Doppelübernachtungen zu haben.
Grand Canyon zu Schluss ist sicherlich noch ein schönes Highlight. Falls noch Zeit zur Verfügung steht: eine Übernachtung im Joshua Tree NP.
Start wäre LAX, also Joshua Tree am Anfang schon mit Übernachtung gedacht und den Grand Canyon dann hinterher. Rückfahrt ein Teil der Küstenstrecke (die möchte mein Sohn unbedingt) und dann Abgabe in SFO. Mich macht die tagesgenaue Reservierung der Campingplätze nervös, die ja jetzt schon freigeschaltet sind für April und im Joshua ist auch schon einiges ausgebucht / reserviert. Ich weiß nicht, ob ich so schnell mit der Detailplanung hinterherkomme ... Diese Planung ist ja eine Doktorarbeit! Hut ab vor den Experten hier, die das aus dem Ärmel schütteln können.
so geht es auch und LA und JT würden entfallen. Und wie du schon schreibst: weniger Meilen.
Den PCH von SF in Richtung Süden zu fahren ist ohnehin vorteilhafter da alle pullouts rechts sind.
LV ist deutlich entspannter hinsichtlich Womo Abgabe da es nicht so einen Megaverkehr wie in LA gibt. Rückflüge gibt es garantiert. Und falls es mit Zwischlandung ist: unproblematischer als auf dem Hinweg (Stichwort Immigration)
Wir würden in SFO starten mit zwei oder drei Hotel Übernachtungen im Presidio Parkway Inn (die haben einen Flughafen Shuttle und scheinen von Preis/Leistung okay zu sein) und dann unser WoMo bei Cruise America abholen.
Ich bin gerade mit CU Camper in Verhandlung.
Meinst Du wir würden die Strecke (jetzt ca. 1400 Meilen) in 14 WoMo Tagen schaffen? Also Abgabe dann am 14. Tag? Das wäre ein Angebot bei CU.
Oder sollten wir besser 16 bis 17 Tage einplanen.
Wieviele Übernachtungen plant man auf dem Pacific Highway?
nur ganz schnell: du kannst die Tage frei wählen auf der Homepage von CU Camper. Es müssen nicht 14 sein. 15,16 usw. geht auch.
bedenkt, dass ihr allerfrühestens um 14 Uhr vom Hof kommt, einkaufen müsst d.h. am Übernahmetag noch max. 80 Meilen.
Wieviele Übernachtungen plant man auf dem Pacific Highway?
somit 3 Nächte. Mach am besten erst eine Taggenaue Tabelle und buche das Womo / CG erst danach.
Ich werde immer besser
und habe eine google Route erstellt.
Das wäre Abholung LAX und Abgabe SFO
1800 Meilen in 16 oder 17 Tagen. Zu sportlich? Und welche Spritkosten erwarten uns dabei mit dem smarten C25?
Moin Chris
der C25 verbracht ca. 25l/100 km bzw. 10mls/Gal. Benzinpreise kannst Du bei Gasbuddy recherchieren. Bei den Reisekosten ist es aber relativ egal ob du 4$ oder 6$ pro Gallone bezahlst.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Die Tour auf der map gefällt mir gut. Wenn ihr nicht all zu viel wandern wollt, könnt ihr die Strecke gut fahren. An einigen Tagen muss es halt mal ein paar mehr Meilen sein um Doppelübernachtungen zu haben.
Grand Canyon zu Schluss ist sicherlich noch ein schönes Highlight. Falls noch Zeit zur Verfügung steht: eine Übernachtung im Joshua Tree NP.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Start wäre LAX, also Joshua Tree am Anfang schon mit Übernachtung gedacht und den Grand Canyon dann hinterher. Rückfahrt ein Teil der Küstenstrecke (die möchte mein Sohn unbedingt) und dann Abgabe in SFO. Mich macht die tagesgenaue Reservierung der Campingplätze nervös, die ja jetzt schon freigeschaltet sind für April und im Joshua ist auch schon einiges ausgebucht / reserviert. Ich weiß nicht, ob ich so schnell mit der Detailplanung hinterherkomme ... Diese Planung ist ja eine Doktorarbeit! Hut ab vor den Experten hier, die das aus dem Ärmel schütteln können.
Viele Grüße
Chris
... noch mal ein grober Überschlag der "Nebenkosten":
1000 Euro Sprit für die 1800 Meilen, wenn ich richtig überschlagen habe und
750 Euro Campgrounds für 18 Nächte, berechne ich mal 18 mal 40$ (Durchschnitt von Nationalparks/State Parks/Privaten/und 3 Boondocks)
Oh je, jetzt kann ich schon wieder nicht richtig schlafen. Das kommt ja noch zu dem Batzen Flug und Womo dazu ...
Hallo,
ich habe noch mal eine Variante mit Start in San Francisco und Abgabe in Las Vegas erstellt.
Es soll der Küstenweg #1 sein, das ist glaube ich in der Darstellung verzerrt.
Dann ist die Route noch ein bißchen gekürzt.
Ist Las Vegas zum Abgeben und Rückflug empfehlenswert?
Viele Grüße
Chris
Moin Chris
so geht es auch und LA und JT würden entfallen. Und wie du schon schreibst: weniger Meilen.
Den PCH von SF in Richtung Süden zu fahren ist ohnehin vorteilhafter da alle pullouts rechts sind.
LV ist deutlich entspannter hinsichtlich Womo Abgabe da es nicht so einen Megaverkehr wie in LA gibt. Rückflüge gibt es garantiert. Und falls es mit Zwischlandung ist: unproblematischer als auf dem Hinweg (Stichwort Immigration)
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Danke Matze für Deine wertvollen Tipps.
Wir würden in SFO starten mit zwei oder drei Hotel Übernachtungen im Presidio Parkway Inn (die haben einen Flughafen Shuttle und scheinen von Preis/Leistung okay zu sein) und dann unser WoMo bei Cruise America abholen.
Ich bin gerade mit CU Camper in Verhandlung.
Meinst Du wir würden die Strecke (jetzt ca. 1400 Meilen) in 14 WoMo Tagen schaffen? Also Abgabe dann am 14. Tag? Das wäre ein Angebot bei CU.
Oder sollten wir besser 16 bis 17 Tage einplanen.
Wieviele Übernachtungen plant man auf dem Pacific Highway?
Grüße
Chris
Hi Chris
nur ganz schnell: du kannst die Tage frei wählen auf der Homepage von CU Camper. Es müssen nicht 14 sein. 15,16 usw. geht auch.
bedenkt, dass ihr allerfrühestens um 14 Uhr vom Hof kommt, einkaufen müsst d.h. am Übernahmetag noch max. 80 Meilen.
somit 3 Nächte. Mach am besten erst eine Taggenaue Tabelle und buche das Womo / CG erst danach.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014