Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Osterferien in Arizona 2024

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
Osterferien in Arizona 2024
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.03.2024 bis 19.04.2024

Hallo liebe Foris, 

da ich vor ein paar Tagen festgestellt habe, dass wir hier in 2024 3 Wochen Osterferien haben, kam bei mir die Idee auf, Arizona zu erkunden. Wir sind 2 Erwachsene um die 50 und eine dann 15jährige. Es wäre dann unsere 2. Camperreise nach 2022 (s. Signatur).

Aktuell gibt es ein gutes Angebot bei CU Camper für Cruise America, Road Bear wäre mir zwar lieber (noch keine Preise da), aber da ich bis 46 Tage vorher kostenlos stornieren könnte, könnte ich das weiter vergleichen, gebucht ist aber noch nicht. Eventuell frage ich auch noch bei Graner an. Zwar wäre es ab/bis Las Vegas (Phoenix ist teurer), aber da Las Vegas beim letzten Mal ja ungeplant leider etwas zu kurz gekommen ist, unsere Tochter da unbedingt nochmal hin möchte und wir auch mal abends auf den Strip möchten, wäre das für uns ok. Wir wären dann 3 Nächte im Hotel und 18 Nächte im Camper. Wir würden diesmal einen C30 nehmen, damit wir Eltern hinten ein größeres Bett haben. 

Schwerpunkt wäre wieder die Natur mit eher kürzeren Wanderungen, dazu ein wenig Abwechslung (z.B. Kartncher Cavern, Tombstone, etc). Den Sunset Volcano Crater mussten wir letztes Jahr auslassen, da er geschlossen war, ansonsten kennen wir das Stück von Flagstaff nach Las Vegas, so dass das eher Fahrtage werden. 

Ich hoffe, dass das wettertechnisch so passt, also zuerst Richtung Süden in die Wärme. 

Die Tabelle folgt gleich (hoffentlich wink)

 

LG Cassy 

Südwesten 22

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Osterferien in Arizona 2024







Datum   Start Aktivitäten Ziel Meilen Campground
29.03.24 Fr Hamburg Hinflug Las Vegas   Hotel
30.03.24 Sa Las Vegas Strip Las Vegas    
31.03.24 So Las Vegas Strip Las Vegas    
01.04.24 Mo Las Vegas Übernahme / Einkauf Lake Mead 20 Boulder Beach CG
02.04.24 Di Lake Mead Oatman/Lake Havasu Lake Havasu 187 Cattail Cove SP CG
03.04.24 Mi Lake Havasu Fahrtag Organ Pipe Cactus NM 259 Twin Peaks CG
04.04.24 Do Organ Pipe Cactus NM Trails Organ Pipe Cactus NM 0 Twin Peaks CG
05.04.24 Fr Organ Pipe Cactus NM AZ-Sonora Desert Museum Saguaro NP 129 Gilbert Ray CG
06.04.24 Sa Saguaro NP Saguaro Saguaro NP 20 Gilbert Ray CG
07.04.24 So Saguaro NP Old Tuscon Studios/Tuscon Catalina SP 15 Catalina SP CG
08.04.24 Mo Catalina SP Catalina SP Catalina SP 0 Catalina SP CG
09.04.24 Di Catalina SP Kartchner Cavern/Tombstone Chiricahua NM 176 Bonita Canyon CG
10.04.24 Mi Chiricahua NM Chiricahua Chiricahua NM 0 Bonita Canyon CG
11.04.24 Do Chiricahua NM Boyce Thompson Arboretum Lost Dutchman SP 217 Lost Dutchman SP CG
12.04.24 Fr Lost Dutchman SP Lost Dutchman Lost Dutchman SP 0 Lost Dutchman SP CG
13.04.24 Sa Lost Dutchman SP Goldfield Ghosttown/Tonto Bridge Tonto 98 Pine Creek RV Park
14.04.24 So Tonto Sedona Sedona 71 Rancho Sedona RV Park
15.04.24 Mo Sedona Wupatki Sunset Volcano Crater 89 Bonito CG
16.04.24 Di Sunset Volcano Crater Sunset Volcano Crater Sunset Volcano Crater 10 Bonito CG
17.04.24 Mi Sunset Volcano Crater Bearizona Kingman 164 Kingman KOA
18.04.24 Do Kingman Route 66 Museum Las Vegas 104 KOA Journey at Sam's Town
19.04.24 Fr Las Vegas Abgabe/Rückflug Hamburg 7  
             
        Gesamt 1566 Meilen

der Pin Creek RV Park ist noch nicht in der Abenteuer-Map, den habe ich auf Google-Maps gefunden. 

LG Cassy 

Südwesten 22

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Osterferien in Arizona 2024

 

LG Cassy 

Südwesten 22

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Osterferien in Arizona 2024

LG Cassy 

Südwesten 22

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Osterferien in Arizona 2024

Wir haben es getan und den Camper gebucht, allerdings übernehmen wir nun schon am Ostersamstag, da eine Übernahme am Ostermontag nicht, wie angegeben, möglich ist.

So würden wir also erstmal nur eine Nacht in Las Vegas bleiben, bzw. in Henderson in der Nähe der Station. Am ersten Abend würden wir ja wahrscheinlich nichts mehr machen (jedenfalls war das letztes Jahr so). Die Rückgabe wäre dann schon am Mittwoch, so dass wir Las Vegas am Ende noch 2 Tage erkunden können bis zum Rückflug am Freitag. Ich denke, es auch auch so seine Vorteile, kein Jetlag hindert uns, abends noch loszuziehen und der letzte Tag vor dem Flug ist etwas entspannter und wir haben hoffentlich nicht so viel Leerlauf am Flughafen.

Zur Route:

Mein Mann (der alleinige Fahrer) fragt, ob sich die Strecke zum Chiricahua lohnt, gerade auch mit dem langen Weg „zurück“. Reiseberichte habe ich natürlich schon gelesen, aber vielleicht reicht auch eine Nacht im Catalina (wir kommen ja nur vom Saguaro) und wir könnten am nächsten Tag schon Richtung Tombstone (s.u.) fahren und wenigstens den Hinweg etwas entzerren.

Zum Thema Höhle:

ich war irgendwie immer davon ausgegangen, dass wir die Kartchner Cavern besuchen, aber die Regeln dort (z.B. nicht fotografieren) gefallen mir eigentlich nicht. Nun habe ich in einem alten Fotoalbum vom 1990 entdeckt, dass ich damals mit meinen Eltern in der Colossal Cave waren, die es ja auch heute noch gibt. Dort könnte man sogar auch reiten, dass hatte sich 2022 nicht ergeben. Allerdings finde ich dazu fast nur Einträge zum Campground dort, der wäre dann evt eine Alternative zur 2. Nacht im Catalina.

Sollte ich am Ende eine Nacht einsparen (z.B. dann Sedona - Sunset Volcano Cr. - Seligman – Las Vegas) und diese dann rund um Tuscon (oder im Chiricahua?) einbauen?

Habt Ihr sonst noch Ideen, gerade mit einer 15jährigen?

Ach ist das schön, wieder planen zu können, eigentlich hatte ich erst für 2025 wieder damit gerechnet laugh

LG Cassy 

Südwesten 22

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Osterferien in Arizona 2024

Hallo Cassy,

der Pine Creek RV Park ist noch nicht in der Abenteuer-Map

Ich habe den Campground in die Map eingestellt. Solltet Ihr dort übernachten, freut sich der Eintrag über ein Bild und Erfahrungen aus 1. Hand 😉

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Osterferien in Arizona 2024

@ Chris: na klar, das mache ich dann auf jeden Fall!

Moin an alle, 

ich habe die Route ein wenig angepasst, einmal wegen der veränderten Übernahme (s.o.), zum anderen, da, wie sollte es anders sein, beim Lesen hier immer neue Ideen dazu kommen. Den Chiricahua habe ich nun tatsächlich  rausgenommen, nicht nur wegen der Strecke, sondern auch wegen der Länge des Campers (30ft), der ja für dort wohl doch etwas zu groß ist.  Ansonsten ist die grobe Route gleichgeblieben, ein paar Details habe ich noch geändert und angepasst. 








29.03.24 Fr Hamburg   Las Vegas   Hotel Henderson
30.03.24 Sa Las Vegas Übernahme / Einkauf Lake Mead 20 Boulder Beach CG
31.03.24 So Lake Mead Oatman/London Bridge Lake Havasu 184 Cattail Cove SP CG
01.04.24 Mo Lake Havasu Sara Park Trail Lake Havasu 22 Cattail Cove SP CG
02.04.24 Di Lake Havasu Fahrtag Organ Pipe 259 Twin Peaks CG
03.04.24 Mi Organ Pipe Trails Organ Pipe 0 Twin Peaks CG
04.04.24 Do Organ Pipe Saguaro Saguaro 129 Gilbert Ray CG
05.04.24 Fr Saguaro Sonora Desert Museum/Studios? Saguaro 20 Gilbert Ray CG
06.04.24 Sa Saguaro Colossal Cave/Bisbee Bisbee 128 Queen Mine RV Park
07.04.24 So Bisbee Queen Mine Tour/Tombstone Catalina SP 110 Catalina SP CG
08.04.24 Mo Catalina SP Catalina SP Catalina SP 0 Catalina SP CG
09.04.24 Di Catalina SP Picacho Peak?/Casa Grande Ruins? Lost Dutchman 88 Lost Dutchman SP CG
10.04.24 Mi Lost Dutchman Lost Dutchman Lost Dutchman 0 Lost Dutchman SP CG
11.04.24 Do Lost Dutchman Goldfield Ghosttown/Tonto Natural Bridge SP Tonto 98 Pine Creek RV Park
12.04.24 Fr Tonto Verde Canyon Railroad Dead Horse Ranch 68 Dead Horse Ranch SP CG
13.04.24 Sa Dead Horse Ranch Red Rock SP Sedona 21 Rancho Sedona RV Park
14.04.24 So Sedona Sedona Sunset Volcano Crater 48 Boondocking
15.04.24 Mo Sunset Volcano Crater Sunset Volcano Crater Seligman 95 Lilo`s? / General Store?
16.04.24 Di Seligman Route 66 Museum/Mohave Museum? Las Vegas 173 LV KOA Journey at Sam's Town
17.04.24 Mi Las Vegas Abgabe Las Vegas 7 Hotel
18.04.24 Do Las Vegas   Las Vegas   Hotel
19.04.24 Fr Las Vegas Rückflug Hamburg 1470  

 

Was meint Ihr, ist das so machbar? Auch mit den Temperaturen, da bin ich echt unsicher, von "zu warm?" im Süden (Organ Pipe, Bisbee) bis zu "zu kalt" im Norden (z.B. Sunset Volcano Crater)? Habt Ihr noch Ideen, die wir einbauen oder verbessern könnten? Ich bin selber gespannt, was ich noch alles wieder ändern werde, kenne ich ja noch von der letzten Tour laugh 

 

LG Cassy 

Südwesten 22

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Osterferien in Arizona 2024

Hallo ihr Lieben, 

leider werde ich, schweren Herzens, die Reise wieder absagen, zum Glück hatte ich die Flüge noch nicht gebucht. Vielleicht helfen meine Pläne ja noch jemand anders, dann war die Arbeit wenigstens nicht ganz umsonst. Mal gucken, wann wir wieder planen können, rüber wollen wir auf jeden Fall nochmal wieder. 

LG Cassy 

Südwesten 22

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 381
RE: Osterferien in Arizona 2024

Hallo Cassy,

ich habe heute das erste Mal in Deiner Routenplanung gelesen.

Schade, dass Ihr die Pläne umwerfen musstet, aber ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder die Möglichkeit für eine Reise findet.

LG Annett