Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2023 - 8 Monate USA & Kanada

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 472
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

👍 Danke auch Dir, Kerstin.

Ist ja für uns noch etwas hin, aber der Beitrag zum Thema NY passte gerade 🤓

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 115
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Hallihallo Jan,

da ich mit meinem Reisebericht über Florida wohl nicht so schnell vorankomme, wie du Informationen brauchst habe ich mir gedacht, ich schreibe hier in deinen Bericht meine Erfahrungswerte vom April 2019.

Wir sind in Orlando gestartet und erst an der Golfküste entlang über den Tamiami Trail bis Key West gefahren. Zurück sind wir an der Atlantikküste wieder bis Orlando unterwegs gewesen. Da wir mit den Kindern in den Ferien unterwegs waren habe ich alle CG vorgebucht. Die begehrten Plätze waren auch alle voll ausgebucht (im Fort de Soto CG habe ich einen Platz ergattert, im Bahia Honda State Park ging bspw. nichts....). Ich hatte den Eindruck, dass man vor allem in den teuren Campingplätzen eher noch die Chance hat einen Platz zu bekommen. Alle schönen und erschwinglichen Plätze sind eher schwierig zu bekommen.

Meine bisherigen Campgroundbewertungen habe ich hier für St. Petersburghier für die Keyshier für Key Westhier für Fort Lauderdale/ Sawgrass Mills Outlets und hier für Orlando im Forum mit Bildern eingestellt.

Da der Hurrican Ian letztes Jahr ziemlich gewütet hat ist es sicher auch nochmal ratsam zu überprüfen, wie die Situation an den verschiedenen Orten aussieht, wie zum Beispiel hier in meinem Bericht über den Red Coconut Beach in  Fort Myers Beach.

Hast du auch die Hinweise von Zille gesehen im Reisebericht von Pauline? Die waren wohl an dich gerichtet smiley

Tipps sind immer schwierig, weil die Geschmäcker ja so unterschiedlich sind. Gut in Erinnerung geblieben ist mir "Joanies Blue Crab Cafe" in Ochopee direkt am Tamiami Trail und eigentlich auch der Anhinga Trail (das ist aber eigentlich nur ein Spaziergang, eine Wanderung ist das nicht). Key West fand ich toll, besonders den absolut schrägen Key West Cemetary, von dem hatte ich im Reiseführer gelesen. Weil wir irgendwann so kaputt waren haben wir uns ein Golf Cart gemietet und sind mit dem durch Key West gedüst, war auch irgendwie witzig.

Ich bin schon sehr gespannt, deinen Reisebericht zu verfolgen und drücke dir die Daumen, dass du Glück bei der Stellplatzsuche hast.

 

   

 

       

Grüßle, Sabine

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 472
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Hallo Biene,

auch hier noch einmal herzlichen Dank für Deine Tipps/Links!  Dies ist auf jeden Fall hilfreich. 
Wir haben für unsere große Tour nur 1 Woche im Yellowstone vorgebucht. Alles andere wollen wir „so“ versuchen. Wir sind uns des Risikos bewusst, wissen nicht wann wir wo sein werden und werden nur jeweils ein paar Tage im Voraus schauen, was geht.

Danke nochmals!!! 🤗

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 472
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

​Nun ist es endlich soweit: Morgen früh geht es los, von ​HH über M nach Washington D.C..

Einige Erfahrung durch berufliche und private Trips nach USA habe ich ja, aber diese Reise ist doch irgendwie eine andere Hausnummer. Auch wenn gefühlt tausend Dinge organisiert sind, bleibt doch ein gewisses Abenteuergefühl - so soll es sein!  ;) ​

Als erstes warten ein paar Tage Washington Sightseeing auf uns, bevor wir Mitte nächster Woche unser Womo in Baltimore abholen. Da wartet es seid gestern schon auf uns. 

Wen es interessiert, der kann unten unsere grobe Planung sehen. Außer eine Woche im Yellowstone NP haben wir nichts gebucht. Wir kennen das Risiko, wollen uns jedoch ​nicht zu sehr festlegen und werden sehen, wann es uns wohin treibt. 

Wir freuen uns auf viele tolle Eindrücke und Kontakte mit "Einheimischen".  Aber wir würden uns natürlich auch freuen, wenn wir vielleicht mal ein Forumsmitglied treffen.

   

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

BetzeAndi
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 11:39
Beiträge: 96
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Lieber Jan,

wow, was eine Tour! Da werde ich direkt neidisch und wünsche dir viel Spaß! :)

LG

Andi

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Moin Jan,

ich wünsche euch eine ganz tolle Reise und viele schöne und spannende Erlebnisse. Kommt gesund und munter wieder.

Wir freuen uns bestimmt alle, ab und an unterwegs von euch zu lesen, wie es euch so ergangen ist. Im Mai / Juni ist die Chance im Südwesten ein paar Foris über den Weg zu laufen bestimmt nicht schlecht!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Hallo Jan,                                                                                                                                                                                                                                                                               auch ich wünsche euch ne tolle Reise, und uns viele Berichte von unterwegs!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Moin Jan,

gute Reise und möge das Wetter sich beruhigen.

 

Gruss Volker

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Gute Reise und viele schöne Erfahrungen. 🎈

Freu mich schon von euch zu lesen. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2023 - 8 Monate USA & Kanada

Ich schließe mich diesen Wünschen an, Jan! Bleibt gesund und habt Spaßyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub