Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 123
New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
31.03.2023 bis 22.04.2023

So, ihr lieben Womo-Freunde…

Seit ich vor 2,5 Jahren mitbekommen hat, das unser schönes Bundesland uns ab 2023 mit dreiwöchigen Osterferien beglücken wird, reift die Idee zu dieser Reise. Wir waren 2013 in der Elternzeit mit Kind 2 vier Wochen von Denver nach San Francisco unterwegs und wussten damals schon, das das nicht die Letzte dieser Art gewesen sein würde. Außerdem hat unser Sohn in den letzten Jahren immer mal wieder den Wunsch geäußert, das wir bitte mal eine Womo Tour in den USA machen sollen, an die er dann auch eigene Erinnerungen haben wird. Also startete ich eine Planung, dann kam das große C und wir pausierten erst mal alles, aber nun sieht es ja für 2023 momentan ganz gut aus und wir wollen uns langsam an die Details und die Buchungen machen. Reiseberichte habe ich schon gewälzt und verschlungen… Großer Dank vor allem an Stephie von den Travemündern - Ich denke du erkennst Teile eurer Route wieder…

Grob zu uns, wir fahren als Familie zu viert, die Kinder sind dann 10 und 13. Vom Womo her wird es wohl ein RB 26-28 werden, wir würden aber auch ein 29-31 nehmen, das hatten wir das letzte Mal von Star RV. Die sind momentan ja noch im Corona Winterschlaf. Da müssen wir mal schauen was die Angebotslage so macht. Momentan haben die meisten Plattformen ja „nur auf Anfrage“ drin stehen. 

Für die Gegend haben wir uns entschieden, weil wir für die 3 Wochen dann lieber den kürzeren Jet Lag haben wollten, die Kids wollten gerne mal New York sehen, wir waren 2018 im Herbst in Florida und da wollten die Kids auch gerne noch mal hin weil wir dort noch längst nicht alles gesehen und erlebt haben und mit ein paar cm mehr auf der Messlatte darf man dann ja auch dann auch andere Rides fahren (jap - In Orlando geht‘s diesmal zu Universal). Bis wir in Florida sind ist Ostern rum und die meisten Spring Breakler hoffentlich wieder am studieren. Aber ja, es ist uns klar, dass es nicht so schön leer sein wird wie damals im Oktober…

In NYC sind wir noch am überlegen, ob wir in ein Hotel in Manhatten gehen und uns ein teures Shuttle leisten, dafür aber mittendrin wohnen, oder ein Hotel außerhalb, das dann kostenlose Flughafen und Womo-Vermieter Transfers hat und mit öffentlichen in die Stadt pendeln. Ich tendiere zu ersterem falls es ins Budget past…

In Orlando werden wir in ein Universal Hotel gehen, das uns Express-Pässe für die Achterbahnen liefert. Und da der Heimflug von Tampa aus wesentlich billiger ist wollen wir die letzten zwei Nächte an die Golfküste und dann von Tampa aus fliegen. 2018 hat uns der Hurricane und die Red Tide davon abgehalten die Golfküste zu besuchen. Jetzt hoffen wir, dass es dieses Mal was wird.

Gebucht ist noch nichts…Preise werden momentan beobachtet damit wir dann hoffentlich im günstigen Moment zuschlagen. Ein paar Notizen habe ich auch schon, was wir an den einzelnen Orten dann noch zu beachten haben oder machen könnten. Wir lassen manches aber auch gern auf uns zu kommen. Und eigentlich war es bei allen größeren Reisen, die wir bisher als Familie unternommen haben so, dass wir aufgrund irgendwelcher Umstände vor Ort dann noch mal alle Pläne ändern durften (geschlossene NPs wegen Government Lockdown, Hurricanes etc.) und trotzdem wurde immer alles gut.
 

TAG

WO

MEILEN

WAS

CAMPGROUND

 

 

 

 

 

31.3.2023

NYC

 

Hinflug

Hotel

1.4.2023

NYC

 

NYC

Hotel

2.4.2023

NYC

 

NYC

Hotel

3.4.2023

Cape May

130

Womo Übernahme, Einkauf

Sun Retreats Cape May Wildwood

4.4.2023

Virginia Beach

170

170mls plus Fähre!

First Landing SP

5.4.2023

Virginia Beach

 

Kleine Trails im SP, Virginia Beach & Boardwalk, Aquarium, Lighthouse

First Landing SP

6.4.2023

Hatteras Island

110

Outer Banks, Kitty Hawk Wright brothers Memorial

Oregon Inlet CG oder Frisco CG

7.4.2023 Karfreitag

Hatteras Island

 

Hatteras Lighthouse

Oregon Inlet CG oder Frisco CG

8.4.2023

Emerald Isle

120

Fähre - Zeiten beachten!

Cedar Point Campground

9.4.2023

Ostersonntag

Charleston

260

Langer Fahrtag

James Island County Park Campground

10.4.2023

Charleston

 

Stadt, Boone Hall Plantation, etc.

James Island County Park Campground

11.4.2023

Hunting Island

90

Strand CG, Haifischzähne

Hunting Island State Park CG

12.4.2023

Hunting Island

 

Leuchtturm, Marsh Boardwalk Trails, Nature Center

Hunting Island State Park CG

13.4.2023

Savannah

75

Altstadt

Skidaway Island State Park, alternativ am Visitor Center

14.4.2023

St. Augustine

180

Stadt, Strand

Anastasia State Park, Campground

15.4.2023

St. Augustine

 

Alligator Farm, Leuchtturm, Shipwreck Museum, Pirate Museum

Anastasia State Park, Campground

16.4.2023

Wekiwa Springs

100

Fahrt über Daytona Beach, Womo ausräumen, packen,putzen

Weikiwa Springs State Park

17.4.2023

Orlando

 

Abgabe Womo, Mietwagen holen, Check-in Hotel

Hotel

18.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel

19.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel

20.4.2023

Golfküste

 

Orlando, abends Fahrt an die Küste, Clearwater/St. Petes/Treasure Island

Hotel

21.4.2023

Golfküste

 

Strand

Hotel

22.4.2023

Heimflug

 

Strand, abends Heimflug von Tampa

 

 

Ich habe eigentlich momentan keine Fragen oder so und bin ganz happy mit der Route…eigentlich nur ein richtig langer Fahrtag (letztes Mal hatten wir einige mehr davon und sogar zwei mit über 300mls und es hat uns nichts ausgemacht); spannend wird der Tag wo wir die Fähren von den Outer Banks runter nehmen, ob das alles so klappt, bin ich gespannt.

 

Grüße von Pauline

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

HI Pauline,

die OBX sind Mega, da würde ich soviel Zeit wie möglich verbringen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 123
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

Hallo Richard,

wo würdest Du kürzen? Virginia vorher oder eher hintenraus Hunting Island oder St. Augustine? Und ich habe etwas Bedenken den Tag von den OBX runter auf Ostersonntag zu legen - sind da nicht viele auf der Rückreise und die Fähren evtl. voll? Oder ist das kein Thema?
 

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

Hallo Pauline,

wie schön, dass ihr 3 Wochen Osterferien habt, das muss in der Tat ausgenutzt werden, mega!

Du hast recht, ich erkenne Teile dieser Tour wiedercheeky. Wir würden unsere Route auch jederzeit wieder fahren. Mein Reisebericht hier im Forum bildet an einigen Stellen nicht den genauen Tagesablauf ab, da wir damals dafür die Kinder 3 Tage vor Beginn der Ferien aus der Schule genommen hatten und ich dies zu dem damaligen Zeitpunkt nicht an die große Glocke hängen wollte. Jetzt besuchen beide andere Schulen, also kein Problem mehr. Wir waren insgesamt 4 Tage länger auf der Strecke unterwegs und hatten 2 Tage New York vorweg und 2 Nächte länger auf der Strecke. 

Dadurch, dass ihr unseren Schlenker über Washington nicht macht, habt ihr auch mehr Zeit auf der Strecke und Zeit für Orlando, Ich finde die Route gut, ich würde glatt mitfahren.

Richards Empfehlung für die Outer Banks schließe ich allerdings mich uneingeschränkt ein, unser Herz schlägt auch für die OBX! Und die Fährfahrten sind einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 123
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

Hallo Stephie,

Du Schelmin! Aber ich hätte es wohl nicht anders gemacht. Aus der Schule rausnehmen ist am Ferienbeginn ja immer so ein Ding und da unsere Kids zwei verschiedene Schulen besuchen müsste ich an zwei Türen anklopfen…Daher lassen wir da mal und nutzen die 3 Wochen voll aus. Wie der Montag danach mit Jetlag dann in der Schule aussehen wird steht natürlich auf einem anderen Blatt…

Ich denke mit NY am Anfang und Orlando am Ende haben wir genug Großstadttrubel, daher haben wir Washington rausgenommen und überlegt eher in Meernähe zu bleiben.

Wir gehen dann wohl noch mal in uns wie wir die OBX intensiver erkunden können…

 

Grüße von Pauline

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 123
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

So, jetzt hab ich die ersten Anfragen wegen des Womos raus und es heißt es gibt keine Verfügbarkeit bei RB. Einzige angebotene Alternative is ein CA als Round-Trip. Wir wollten aber one-way… bin ich zu früh? Haben die noch keine Planung für nächstes Jahr oder ist wirklich schon alles ausgebucht?

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Pauline,

das hört sich ja nicht so gut an... Wo hast Du denn überall angefragt? Bei CU Camper würde zumindest noch El Monte für NY Orlando in eurem Reisezeitraum angezeigt, allerdings auch nur "auf Anfrage".

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie