Die Fahrt in den Yellowstone ist nicht lang. Erst sehen wir die "Bighornsheeps" und am Eingang des Yellowstone werden wir erstmal von einer Wapitikuh begrüßt, die offfenbar Hunger auf Eis hat - neben ihr befindet ich ein großer Eiswagen, der es jetzt hier aber nicht ins Album geschafft hat.
Im Yellowstone Nationalpark angekommen, gehen wir erst einmal alle ins Visitor Center - dort bekommt man jedes Mal gute Infos zu Wanderungen, aber auch das Junior Ranger Heft für Matilda und Ida. Es ist auf Englisch, aber sie dürfen ihre Antworten dann auf Deutsch schreiben. Man muss auch einen Ranger Talk besuchen, um am Ende ein Abzeichen zu bekommen.
Dann regnet es, so dass wir erstmal unsere Campsite beziehen - herrlich - mit Blick in die Hügel und einem großen Tisch sowie einer Feuerstelle.
Danach geht’s los, eine erste Runde durch einen Teil des Parks. Abends dann ein leckeres BBQ & ein Glas Rosé bei einem tollen Sternenhimmel.
Morgen geht’s dann nicht per Auto, sondern hoch zu Pferde ins Backcountry des Yellowstone.
Hallo Regina,
ein gelungener Einstieg in den Yellowstone.
Wobei wir persönlich von Norden kommend mit Sicherheit bis zum schönen Indian Creek Campground gefahren wären, da man dort seit ein paar Jahren ebenfalls reservieren kann.
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)