
Abseits der Zivilisation einsam gelegener einfacher Campground direkt am Klaklakama See.
5 Sites ohne Nummerierung, Plumpsklo, Tisch-Bank Kombis in 2 Sites, Feuerstellen, keine Duschen, kein Dumping, kein Wasser. Gratis.
Ungefähr 10min Fahrt auf Gravel Road ab Abzweigung von Hwy 19. Zunächst auf der Nimpkish Road (Strasse nach Gold River), danach Abzweigung in die Schoen Rd (welche jedoch nicht zum Schoen Lake PP führt).
https://www.vancouverislandcamping.net/lower-and-upper-klaklakama-lake-c...
https://www.campendium.com/lower-klaklakama
Koordinaten:
50° 10' 36.525" N, 126° 26' 38.625" W
Wir haben am 22. September für eine Nacht ganz alleine direkt am See übernachtet. Uns hat es hier sehr gefallen, auch wenn das Wetter nicht so mitspielte. Wir vergeben 5 Feuerchen!
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hallo zusammen,
hier noch eine Beschreibung dieses Campgrounds und auch ein Video, sowohl vom Lower als auch vom Upper Klaklakama Lake Campground. An den Campsites gibt es nicht nur Tisch-Bank-Kombis, sondern auch Feuerringe, falls dies für jemanden eine Rolle spielt (könnte im Startbeitrag ja noch ergänzt werden, Flo?).
Nachtrag: Die Feuerringe an den beiden Sites mit Tisch-Bank-Kombi sind offenbar ausgediente Radfelgen, wie man in dem Video erkennen kann.
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)
Nachtrag 2: Das Video ist 10 Jahre alt - ich habe keine Feuerringe gesehen
.
Schöne Grüsse / Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hallo Flo,
danke für die Klarstellung. Schade. Aber wir persönlich, in den Sommerferien reisend, würden ehrlich gesagt sowieso lieber auf reservierbaren Campsites stehen wollen, solange es von den geplanten Aktivitäten her möglich ist.
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)