Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver, ab Seattle mit Womo die Westküste entlang bis San Luis Obispo, Familie mit 2 Kindern (15 und 12 Jahre)

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baisch
Offline
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44
Beiträge: 26
Vancouver, ab Seattle mit Womo die Westküste entlang bis San Luis Obispo, Familie mit 2 Kindern (15 und 12 Jahre)

Wir würden gerne unsere Routenplanung einstellen, damit Ihr einen Blick drüber werfen könnt.

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7378
Herzlich Willkommen!

Hi!

...na, da bist Du an diesem Board genau richtigWink. Schau mal HIER, da gibt es eine Anleitung, wie man eine Karte einbetten kann.

Du kannst aber auch gerne hier Eure groben Eckdaten der Tour einmal schreiben, mit einer kurzen Vorstellung, wer Ihr seit, wo Eure Vorlieben (wander, Städte, Sighseeing, ...) liegen, usw. dann basteln wir hier schon eineige Vorschläge zusammen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Baisch
Offline
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44
Beiträge: 26
RE: Vorschau des Kommentars

Hi,

danke für Deine Hilfe.

Wir haben bereits unseren Gabelflug (Hinflug Vancouver / Rückflug San Francisco) und das Wohnmobil S-27 bei Moturis RV für 11 Tage (1.650 Freimeilen) gebucht.

Wir möchten Freunde in Vancouver und in San Luis Obispo (zwischen SF und LA) besuchen.

Wir sind absolute Frischlinge was Wohnmobilreisen angeht. Das einzige was wir vorweisen können ist ein Hausbooturlaub auf den Mecklenburgischen Seenplatte. Also absolut null Ahnung.

Die Dame im REisebüro, die uns den Flug gebucht hat, brachte uns auf den Gedanken die Reise mit dem Wohnmobil zu machen und meine beiden Kinder und mein Mann waren gleich Feuer und Flamme. Abends barbeque im Grünen/Strand an der eigenen Feuerstelle, dass klingt nach Urlaub.

Wir haben den Reiseführer "USA der ganze Westen" von Reise Know-How. Beim Durchlesen kamen mir erste Zweifel auf, ob die Strecke für ein Wohnmobil wirklich geeignet ist. Dort kommt immer wieder ein Hinweis, von wegen nur bis 22 Feet oder höchsten 25 Feet und wir haben ja 28 Feet. Auf Nachfragen bei SK touristik und Moturis kam die Antwort, dass die Amerikaner noch viel größere Wohnmobilie fahren. (Bei SK touristik haben wir das Wohnmobil, Transfers und Hotel in Vancouver und SF gebucht).

Des weiteren haben wir gehört, dass man in den Sommerferien ( Reisezeit und insbesondere an Laborday seinen Campingplatz im Internet von Deutschland aus vorbuchen muss. Bei der Suche nach Campingplätzen kam bei mir eine weitere Frage auf, was für eine Ausstattung benötigt unser Womo, das alles funktioniert? (Strom, Wasser usw.)? Das nächste Hindernis überkam mich im Internet auf den amerikanischen Homepages, als ich realisierte, dass meine Englischkenntnisse für die Detailinfos nicht wirklich ausreichend sind. Reservierung/Stornierung usw.. kann man eine Resverierung, aus welchem Grund auch immer wieder stornieren? Wann und wie wird bezahlt?

Diese Informationen/Fragen haben bei mir ehrlich gesagt die Vorfreude auf den Urlaub geraubt und ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass ich hierdurch meine Urlaubsfreunde wieder zurückerhalte. Im übrigen wurdet Ihr auch von Moturis RV weiterempfohlen. Die wollten sich mit meinen Sorgen wohl nicht weiter belasten.

Also nun unser Eckdaten:

Familie 2 Erwachsene mit Tocher 15 Jahre und Sohn 12 Jahre.

Ausgangspunkt Vancouver vom 20.08.-22.08.2013

23.08.2013 Bustransfer nach Seattle/Tacoma, Übernahme Womo, Einkauf, (Suche nach einem schönen Campinplatz Richtung Westküste, da das der Geburtstag meines Mannes ist)

24.08.2013 Weiterfahrt über Long Beach (Kite Festival 19-25.08.2013) Hat das Kite Festival schon jemand besucht und hier Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das? nach Cannon Beach (Campingplatz?)

25.08.2013 Cannon Beach - Florence. Hat hier jemand mit den Dune Buggy Erfahrung gesammelt? Camingplatz evtl. Jessie M. Honey State Park? Vorreservierung notwendig? Gibt es sonst noch etwas, was wir hier als Familie unbedingt machen sollten?

26.08.2013 Florence - Bandon, Campingplatz?

27.08.2013 Bandon - Cresent City, Redwoods. Gibt es hier irgendwelche Empfehlung, die man in den Redwoods mit Familie       unternehmen kann? Campingplatz?

28.08.2013 Cresent City - Garberville, Campingplatz? To Do?

29.08.2013 Garberville - Santa Rosa, Campingplatz? To Do?

30.08.2013 Santa Rosa - Santa Cruz (SF machen wir vor dem Rückflug) Lohnt es sich den Skt. Andreas Graben anzuschauen? Auf diesem Tagesetappe würden wir über die Golden Gate fahren, falls das Sinn macht.

31.08.213 Santa Cruz - Morro Bay, Campingplatz? Surf Watching für meinen Sohn

01.09.2013  Morro Bay (Besuch Freunde San Luis Obispo)

02.09.2013 Rückfahrt Womo bis SF/San Leandro Moturis, Campingplatz?

03-09-2013 Rückgabe Womo

04.09.2013 SF

05.09.2013 SF Rückflug am Abend nach Deutschland

Teilweise sind die Tagesetappen einfach nur aufgrund der km/Fahrzeit entstanden (maps/adac/Womo/Sommer). Was die Tour angeht sind wir noch offen, da wir noch keine Campingplätze reserviert haben. Am Anfang hatten wir noch den Yosemite National Park in der Tour. Aber wir hatten den Eindruck das das zeitlich nicht hinzubekommen ist, oder wie seht Ihr das?

Für freuen uns über zahlreiche Hinweis, Tipps und Infos. Ganz herzlichen Dank im Voraus.

Familie Baisch

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Route

Hi,

es werden voraussichtlich 1100 Meilen. Insofern würden 100 Freimeilen pro Tag reichen und ihr könntet Geld sparen. Die Strecke sollte in der zur Verfügung stehenden Zeit zu machen sein. 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Tino
Offline
Beigetreten: 13.02.2013 - 10:48
Beiträge: 38
RE: Vancouver, ab Seattle mit Womo die Westküste entlang bis San

Hallo Fam. Baisch,

beim Durchlesen eurer geplanten Route fiel mir nur eben auf, dass Richard den südlichen Zipfel (Morro Bay) nicht mir in der Karte hat.

Mit 1650 Meilen sollte ihr also schon rechnen, lieber nicht weniger kalkulieren. Ansonsten kann ich leider nicht viel weiter helfen (bin selber Neuling), außer auf die guten FAQ´s verweisen. Da könnt ihr auf jeden Fall alle Antworten zur Womo-Technik in ausführlicher Art finden. Und die Stornierung von Reservieren ist meistens auch möglich (das Gegenteil habe ich noch nicht gesehen) kostets aber meist etwas (ca. 10$).

Hier noch die aktualisierte Karte:

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Planen (bei uns geht´s am Montag nach SF)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Korrektur

Hallo,

Tino hat völlig Recht. Ihr fahrt ja über SF hinaus und dann wieder hoch. Das ändert die Milage signifikant und kommt auf die gekauften 1650 Meilen gut hin.

Allerdings ändert sich auch die Pace deutlich, jetzt kommt erhebliche Kompression in die Route.

Am Anfang hatten wir noch den Yosemite National Park in der Tour. Aber wir hatten den Eindruck das das zeitlich nicht hinzubekommen ist, oder wie seht Ihr das?

Wo du das noch einbauen willst, musst du mir erklären. Ihr dürft mehr als froh sein, wenn ihr diese Runde schafft.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Baisch
Offline
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44
Beiträge: 26
Hallo Richard,   vielen Dank

Hallo Richard,

 

vielen Dank für Deine Überprüfung der Route. Ja, ich sehe das inzwischen auch so, dass der Yosemite National Park zeitlich nicht auch noch geht.

 

Ich wollte über die Homepage vom ADAC die AAA-Karten bestellen. Dort kommt der Hinweis, dass ab 2012 keine AAA-Karten mehr vertreiben. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an die Karten heranzukommen? Oder gibt es irgend eine ander Karte die Du für die Nordwestküste empfehlen kannst?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße

Gine

 

 

 

Baisch
Offline
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44
Beiträge: 26
Korrektur Google map

Hallo Tino,

 

vielen Dank, dass Du unser Routenplanung so aufmerksam durchgelesen hast und für Deine Korrektur in googlemap.

Welchen Teil der USA bereist ihr denn?

Falls ich nichts mehr von Dir hören sollte, viel Spaß auf Deiner Tour.

Grüße

Gine

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16272
AAA Maps

Hi Gine,

vielleicht ist das was für dich: http://travelinformation.aaa.com/internet-triptik.htm

Eine andere Möglichkeit wäre : du schließt dich mit jemand privat per PN  kurz, der in nächster Zeit rüberfährt und dir die maps besorgt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Baisch
Offline
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44
Beiträge: 26
Campingplatz südlich von Tacoma, WA?

Kennt jemand von Euch eine schönen Campingplatz südlich von Tacoma für unsere erste Übernachtung. Da wir mit dem Zug erst noch von Vancouver nach Tacoma fahren müssen, können wir das Womo erst am Nachmittag 13.00 Uhr übernehmen. Daher werden wir an diesem Tag nicht mehr weit kommen. Schön wäre auch ein Campingplatz an einem See oder mit Grillstelle. Da mein Mann an diesem Tag Geburtstag hat möchten wir den Tag gerne noch schön ausklingen lassen.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Gine

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16272
AAA App

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)