Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Seaquest State Park, Campground, Castle Rock, Washington

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Seaquest State Park, Campground, Castle Rock, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.916665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (12 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

Der State Park liegt direkt am Spirit Lake Hwy,  Somit ist es der ideale Campingplatz, um den Mount St. Helens zu besuchen.

https://parks.state.wa.us/581/Seaquest

In unmittelbarer Nähe liegt das Mount St. Helens Visitor Center, das man unbedingt besuchen sollte


Koordinaten: 
46° 17' 51.583" N, 122° 49' 7.01" W

Ort

Seaquest State Park
3030 Spirit Lake Highway
98611 Castle Rock , WA
Vereinigte Staaten
46° 17' 51.5832" N, 122° 49' 7.0104" W
Washington US

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Besucht im Herbst 2006

Hallo zusammen,

für mich der ideale CG um den Mt. St. Helens zu besuchen. Noch ein Tipp, den Film im Kino von Castle Rock braucht man sich nicht anzusehen. Der Film im Mt. St. Helens Visitor Center ist genauso gut und kostet nichts. Das Geld kann man sich getrost sparen.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
Besucht im August 2012

Hallo,

wir waren im August 2012 hier und fanden den CG sehr schön. Allerdings kann ich nicht die Full-Hook Up Plätze empfehlen, sie liegen auf einer Art Lichtung im Kreis angeordnet und haben sehr wenig privacy. Wir hatten eine traumhaft große Site mitten im Wald und haben dafür gern auf Wasser und Strom verzichtet.

Ich kann mich Tom übrigens nur anschließen. Die (beiden!) im Wechsel gezeigten Filme über den Ausbruch des Mt. St Helens im Visitor Center sind eine Wucht und auch für Kinder mit geringen Englischkenntnissen ganz gut zu verstehen.

Am Cold Lake kann man übrigens ganz gut baden! (Achtung, der See trägt seinen Namen nicht umsonst!)

Liebe Grüße, Anne

andrej
Bild von andrej
Offline
Beigetreten: 02.11.2012 - 12:42
Beiträge: 165
Besucht im Juli 2013

Hallo,

wir haben diesen Campground am 01.Juli 2013 besucht. Wir hatten die Site 9A, die mit Strom- und Wasseranschluss versehen war. Der preis pro Nacht betrug 35$, inklusive Reservierungsgebühren 46,00$.

Der Campground hat uns sehr gut gefallen. Er liegt mitten im Wald in unmittelbarer Nähe zum Mt.St. Helens Visitor Center. Wer Zeit mitbringt, hat die Möglichkeit, den Seaquest State Park auf zahlreichen Trails zu erkunden.

Anbei noch ein paar Fotos

 

 

 

saki
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 09:17
Beiträge: 53
Besucht: Juli 2013

Wir waren hier zwei Nächte im Juli 2013.

Ich rate, wie andere auch, von den Full hookup-plätzen ab, die haben den Charme eines Parkplatzes. Andere Sites sind da netter gelegen...

Ansonsten ein gut gelegener CG für die Fahrt zum Mount st. Helens, die für uns ein absolutes Highlight war.

Duschen waren i.O.

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Besucht im September 2013

Hallo,

wir standen vom 04.-05.09.2013 auf diesem schönen CG. Wir hatten Site 37 im North Loop.

Wir fanden, das es hier schon leicht nach Regenwald aussah, es war warm, aber auch eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Duschen sauber und gegen Gebühr 1$ 6 Min.

Tischcombi und Feuerring.

Wir haben 23$ gezahlt.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht am 16.9.2014

Wir haben diesen schön im Wald gelegenen Platz am 16.9.2014 besucht. Er war nahezu leer und wir standen auf unserer Site 17 weit und breit ohne Nachbarn.

Das Rangerhäuschen war nicht besetzt. Auf einer Liste ist angegeben wie viel die Sites der verschiedenen Kategorien kosten. An unserer Site stand Preiskategorie "PP" und wir haben 39$ mit Strom + Wasser bezahlt und im dazugehörigen Umschlag in eine Box geworfen.

Für die Duschen muss man an einem Automaten Marken ziehen. 1 $ - 2 Duschmarken - 6 Min. Die Duschen waren sauber.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Campground: Seaquest State Park, Campground, Mount St. Helen

Übernachtung am 26.8.2015 für eine Nacht.

Von uns: 4 Feuer (Site 17)

 

nett
Bild von nett
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 07:52
Beiträge: 81
RE: Campground: Seaquest State Park, Campground, Castle Rock, Wa

Hallo zusammen,

wir waren vom 14.08.-16.08. auf diesem schönen Campground.

Die erste Nacht hatten wir vorreserviert und die zweite Vorort noch drangehängt, da die Fahrt zum Johnston Ridge Observatory noch 1 1/2 Stunden dauert und wir dort eine 4 stündige Wanderung gemacht haben, wurde uns die Zeit zu knappsmiley

Liebe Grüße Annett

Die Wetlands direkt am State Park

 

Ka-Tinka
Offline
Beigetreten: 15.02.2017 - 14:49
Beiträge: 13
Eine Übernachtung am 08. Jun 2017

Dieser Campground war für uns optimal nach einer langen Fahrt und dem Besuch im Johnston Ridge Observatory. Wir sind erst spät angekommen und es hat geregnet, aber unter den großen Bäumen war es beinahe lauschig. Wir hatten im Voraus die Site 17 (mit Strom und Wasser) reserviert. Also schnell anschließen und sich etwas umschauen. Der Stellplatz liegt mitten im Wald, hat aber nicht ganz die Privatsphäre wie erwartet, dazu fehlt ertwas Unterholz zwischen den Sites. Aber bei dem Wetter war das für uns nicht weiter relevant.
Ein kurzer Spaziergang bestätigt uns, dass die Wahl trotzdem gut war. Der Bereich der Full Hook-up Sites gleicht eher einem Parkplatz mit Grünstreifen.

 

Viele Grüße

Ka-Tinka

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
Schöner Campground

Wir standen hier in der Nacht vom 22. zum 23. August 2017. Wir hatten Site Nr. 9 reserviert gehabt, die uns ausgesprochen gut gefiel. Auf der Tisch-Bank-Seite gab es dort nämlich keine weiteren Nachbarn, so dass diese Site eine sehr gute Privatsphäre hatte. Von der Nachbar-Site Nr. 10, die auf der Campground Map noch direkt neben Site Nr. 9 zu liegen schien, war überhaupt nichts zu sehen, weil sie in Wirklichkeit nicht parallel, sondern schräg zu ihr lag, abgetrennt durch einen dichten Waldstreifen.


Wir haben den Seaquest State Park als sehr entspannend und ruhig in Erinnerung. Seine Lage in einem schönen, urigen, wenn auch nicht besonders großen Wald empfanden wir als richtig angenehm. Er ist ein Campground, an dem man durchaus auch noch eine zweite Nacht verbringen könnte.

Neben den riesigen Bäumen dort war auch der Spielplatz der Day Use Area eine positive Überraschung für uns gewesen. Er wurde kurz vor unserem Aufenthalt erneuert und war von unserer Site aus gut zu Fuß erreichbar.


Die ebenfalls gut zu Fuß erreichbaren Duschmöglichkeiten des Seaquest State Park waren eine Wohltat für uns gewesen, da wir die drei Nächte zuvor auf einem improvisierten Campground für die Beobachtung der totalen Sonnenfinsternis standen und deshalb eine Zeit lang auf unsere eigene kleine Dusche beschränkt waren.

Für uns war der Seaquest State Park zudem ein idealer Ausgangspunkt für eine Fahrt mit Womo zum Johnston Ridge Observatory, um den Mount St. Helens aus der Nähe betrachten zu können. Morgens waren wir zunächst im Mount St. Helens Visitor Center,

danach sind wir zum Mount St. Helens aufgebrochen, der das eigentliche Highlight des Tages für uns war.


Der Spirit Lake Memorial Highway, an welchem der Campground liegt, war sowohl zum Johnston Ridge Observatory hin als auch in Richtung Westen sehr gut befahrbar, so dass wir immer relativ zügig vorangekommen sind. Mehr Infos und Fotos gibt es hier in unserem Reisebericht.

Volle 5 Lagerfeuer für diesen schönen Campground!

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis