Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Boondocking Ape Cave, Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington

Schotterplatz neben der Straße für Dispersed Camping ca. 1 Meile von den Ape Cave entfernt. Platz für mehrere WoMos. Freigabe für Dispersed Camping über die Motor Vehicle Use Map des Gifford Pinchot National Forest:

Goose Lake Campground, Gifford Pinchot National Forest, Carson, Washington

ACHTUNG - SICHERHEITSHINWEIS: Dieser Campground ist nur über kilometerlange (minimal 8mi) Anfahrt über Gravel-Pisten zu erreichen. Die Benutzung dieser Straßen schließen die meisten Vermieter in Ihren Bedingungen aus!

Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington

Der niedrigste der Vulkane im Nordwesten brach nach über 100 Jahren Ruhe im Mai 1980 mit einer gewaltigen Explosion aus. Mehrere 100m der vergletscherten Kuppe wurden weggesprengt oder rutschten als Schlammlawinen zu Tal. 100'e von qkm wurden mit Asche überzogen.

Trailhead des Trail of Two Forests, Boondocking, Mount St. Helens, Washington

Trailhead Parking mit Plumpsklos und Sitzbänken. Sehr ruhig und dunkel. Auf der Karte war die ganze NF--83 inkl Parkplatz- Ausbuchtung als Dispersed Camping erlaubt gekennzeichnet, es standen auch keine Verbots Schilder