Ihr Lieben!!!!
Ich möchte mich kurz vorstellen und erklären wie es dazu kommt, dass ich endlich unsere Traumreise mit drei Kindern durch die USA mit Wohnmobil plane!
Ich bin 40 Jahre alt, glücklich verheiratet und hab wie gesagt die drei kleinen Leute, 12, 9 und 7 Jahre alt. Hund und Katze gibt es auch noch, aber die werden zu Hause bleiben müssen.
Jedenfalls seh ich neulich dieses Poetry Slam Video von Julia Engelmann (ich weiß nicht ob ich hier links posten darf) - falls ja hole ich das nach- jedenfalls geht es darum, dass man Geschichten erleben sollte die man später, wenn man alt ist, gerne erzählt. One day baby we'll be old....
Und da dachte ich- mann- wir tun es einfach!
Geplant ist das Ganze für Sommer 2015. Ich bin gerne früh genug dran. Jetzt habe ich mich mit Katalogen eingedeckt und lese gespannt hier im Forum. Noch will ich natürlich auch viel zu viel- aber wenn ich mich sortiert habe nehme gerne Eure Hilfe in Anspruch..mit Route und ALLEM! Ich FREU mich so!!!!!!!
Und - ich flippe aus!
Herzlich Schneewittchen
Hallo Schneewittchen,
Dir und den drei Zwergen ein herzliches Willkommen hier.
Ich bin mir sicher, dass Du, wenn Du wieder eingeflippt bist und Dich sortiert hast, hier genug Hilfe bei der Erfüllung Deines Reisetraumes bekommst. Du liest ja schon in diesem tollen Forum und wirst sicher viele Tipps für Deine Planung entdecken. Wenn dann mal der Zeitraum und die Region fixiert sind, kann man gemeinsam ins Tuning gehen.
Übrigens, das von Dir erwähnte Video von Julia Engelmann finde ich absolut Klasse! Es hat mich im Nachhinein zu unserer Entscheidung, Träume, wenn möglich, jetzt und nicht später zu leben bestätigt.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Schneewittchen
)
solche Vorfreude gefällt mir !!!! Wer so an eine Reise herangeht, für den wird es auch eine Traumreise ! ... und kann dann davon seinen Enkeln erzählen
Also: dann lies mal hier bei uns Womo-Verrückten flott mit : als erstes mal die FAQ und dann die Reiseberichte und auch die Planungen, die gerade laufen.
Dann hast du wahrscheinlich eine Vorstellung, was ihr sehen wollt -- dann mache mal eine erste Planung dann stelle deine Fragen .
Die meisten Fehler bei der Planung werden zu Beginn gemacht: ! Wichtig ist: was will ich sehen, wann fahren wir, welchen Startpunkt wählen wir dann .....
Also dann mal los !
Grüße
Bernhard
PS: Links sind erlaubt -- natürlich nur auf seriöse Seite (wie wir
) wie´s geht ? 10. Symbol von links in der Symbolleiste oben - einfügen bei URL mit ctrl-v
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Wow, was für ein g..... Video. Alle Achtung.
In diesem Sinne, schön, dass du uns gefunden hast, liebes Schneewittchen. Wir packen es gerne mit dir gemeinsam an und ihr werdet einen unvergeßlichen Urlaub haben und etwas erzählen können.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Schneewittchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich finde Deine Begeisterung erfrischend und wunderbar.
Also viel Spaß beim einlesen und bei Fragen helfen wir gerne. Wichtig wär dass Ihr Euch zunächst im klaren werdet was Euer Zielgebiet werden soll, was Eure persönlichen Vorlieben sind und welche Highlights Ihr dort sehen wollt. Wenn Ihr dazu eine Vorstellung habt, geben wir Euch gerne Tips wie Ihr das am besten in eine Tour packt und wieviel Zeit dafür notwendig ist, ebenso wo der beste Start und Zielpunkt wär.
So aber jetzt erstmal viel Spaß biem lesen der FAQ's, den Reiseberichte und schaut auch mal in unsere klasse Womo-Abenteuer-Map .
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Schneewitchen,
herzlich Willkommen hier im Forum! Toll, wie deine Vorfreude aus deinem ersten Beitrag rausklingt!
Hab mir eben das Video angeschaut, kannte es noch nicht - faszinierend!
Du wirst hier im Forum sicher ganz tolle Hilfe und Tipps für eure Traumreise bekommen. Heute vor einem Jahr kannten wir das Forum noch gar nicht - jetzt planen wir schon unsere zweite Wohnmobilreise! Daran ist mit Sicherheit auch dieses Forum "Schuld".
Habt ihr schon eine Vorstellung, wo es grob hingehen soll?
Viele Grüße, Ulli
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Herzlichen Dank für das herzliche Willkommen hier! Fühl mich schon direkt wie in den USA!
Grobe Eckdaten unserer Reise sind San Francisco, Grand Canyon, Bryce Canyon, Las Vegas, drei Wochen wollen wir das Womo mieten, aber vorher ein paar Tage Zeit zum aklimatisieren und danach am Liebsten noch Strandurlaub... Bahamas?
Ich würd es gerne schaffen in die drei Wochen NICHT so viel zu packen- ich hätte gerne viele Doppelübernachtungen an schönen Orten. Mein Mann und ich waren schon an einigen Orten die wir sehen wollen- aber das ist ewig her!
Ich freue mich über Vorschläge und lese ganz gespannt!!!
lg schneewittchen
Hallo Schneewittchen,
dann gebe ich dir mal einen direkten Link für die entsprechenden Reiseberichte -- durch Anklicken der einzelnen Tags kannst du dann die für eure Pläne relevanten finden.
Wir empfinden hier immer die Kombination von SFO mit dem Südwesten als zumindest leicht problematisch : zu lange Anfahrt .....
Aber lest mal in die RB rein und stöbert auch mal in der Umgebung von Las Vegas -- und dann diskutiert in der Familie, was sicher jeder so vorstellt unter dieser Traumreise -- es soll ja für alle etwas dabei sein. (aber gleich: Baden in der Umgebung von SFO ist nur etwas für Standhafte !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Schneewittchen,
ich habe mir jetzt mal deinen o.g. Link angeschaut -- wirklich beeindruckend ! und jetzt warte ich eigentlich nur noch auf DEINEN Reisebericht
)) da wollen wir mal sehen, was du alles so deinen Enkeln erzählen wirst
)))
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig...
Es soll ja erst Sommer 2015 losehen. 3 Wochen Wohnmobil mit drei Kindern. Und ich fange gerade erst mit der Planung an. Aber je mehr Reiseberichte ich lese, umso überforderter bin ich!
Ich würde mir so gerne eine echt entspannte Route planen, weiß aber gar nicht wie ich anfangen soll!
Must see sind: Las Vegas und Grand Canyon, der Antilope Canyon hat es mir angetan (von Euren Bildern!), dann hätten wir aber auch gerne viele Wasserstopps- Lake Powell? und am Liebsten möglichst viele Doppelübernachtungen, aber komme ich da überhaupt irgendwohin? Rockies?! Dann müssen wir auch noch in den Sommerferien, alles voll und viel zu heiß und sauteure Flüge und Camper und mein Mann meint drei Wochen seien viel zu lange- wir 5 auf ensten Raum....ohhhhhhhhhhhhh, beruhigt mich doch mal etwas!!!
Gibt es Routen die dem nahekommen? Eigentlich wollte ich doch auch San Francisco...dann ohne Las Vegas? Einzig den Grand Canyon lasse ich mir nicht nehmen. Da war ich mit 12 mal und war so tief beeindruckt...das möchte ich meinen Kindern unbedingt zeigen!
Danke für's Lesen
lg schneewittchen
Hallo Schneewitchen!
Erst kann ich Dir nur raten, ganz einfach: Keep cool
!!! Das ist die halbe Miete! Und dann versuche Deinem Mann klar zu machen, dass 3 Wochen bei Investition dieser Art doch sehr vernüftig, sogar notwendig sind!!!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes erzählen / schreiben: Unsere Familie (2 Kinder + mein Mann + ich), sind gute 15 Jahre jedes Jahr in den Sommerferien für volle 6 Wochen mit Auto und Zelt durch Europa gezogen. Es hat immer alles funktioniert, obwohl wir sehr oft täglich den Ort gewechselt haben (d.h. Zelt abbauen und wieder aufbauen, packen / auspacken): Es war die schönste Zeit
meines Leben!
Ein Mal haben wir es sogar geschafft, nach Kanada zu fliegen, auch mit Zelt und Mietwagen, natürlich auch für 6 Wochen!
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen
!
Lieben Gruß, Jindra.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog