Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung "Back to the States 2011"

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Torrey nach Bryce Canyon

Hallo

Wir hatten eigentlich geplant von Torrey in einem Tag zum Bryce Canyon zu fahren. Ich habe jetzt noch einen Reserve Tag und es würde mich reizen diesen in Escalante (oder Umgebung) n einzulegen .

Habt ihr Erfahrungen / Ideen, was sich lohnt dort an einem Tag zu "machen".

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Cathedral Valley

Hallo Claude,

wir haben eine 4WD Tour in das Cathedral Valley gemacht.

http://womo-abenteuer.de/node/828

war spitze.

Andere Möglichkeit: Wandern zu den Lower Calf Creek Falls.

http://womo-abenteuer.de/node/877

 

Viele Grüße

paul (Werner)

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Cathedral Valley / Lower Calf Creek Falls

Hallo Paul

Danke für dein prompte Antwort. Wir haben schon einen Tag am Thousand Lake GC (Torrey) vorgesehen um von dort aus mit dem 4WD zum Cathedral Valley zu fahren.

Den Lower Calf Creek Falls werden wir besuchen und zwar auf der Fahrt von Torrey nach (Bryce/Escalante).

Eigentlich stelle ich mir vor bis nach dem Ort Escalante zu fahren und dort noch einen Ausflug zu machen, nur weis ich nicht so richtig ob das lohnt und was man dort ohne 4WD erkunden kann.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Moki Marbels

Hallo Berti,

wie wäre es damit?

http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_moki.htm

Mir wurde es leider schon zweimal verwehrt.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Moki Marbles

Hallo Berti

Die von Tom erwähnte Tour zu den Moki Marbles kann ich Dir auch empfehlen. Auch sehr schön bei Escalante ist die Wanderung zur Escalante Natural Bridge und zum Escalante Natural Arch.

www.zehrer-online.de/htm_hikes_escalantenaturalbridge.htm

Eine andere Variante wäre ein Tag im Kodachrome Basin SP. Mit Wanderung oder relaxen. Ein toller Park.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Danke fürs feedback

Danke fürs "feedback",

Ich werde jetzt mal weiter tüfteln.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Momentaner Planungsstand

Route 2011 

13.08.11 Flug Lux - SFO Hotel

14.08.11 SFO Hotel
Besichtigung SFO

15.08.11 SFO Hotel
Besichtigung SFO

16.08.11 SFO - Capitol
75 miles New Brighton State Beach
Übernahme Roadbear, Ersteinkauf, kurze Fahrt zum ersten CG

17.08.11 Capitola
80 miles New Brighton State Beach
Monterey, Gilroy Outlet

18.08.11 Capitola – Kirk Creek
95 miles Kirk Creek CG
Carmel, HWY #1

19.08.11 Kirk Creek CG - Carpinteria
192 miles Carpinteria SB CG
HWY #1

20.08.11 Carpinteria - Joshua Tree
245 miles Jumbo Rock CG
Übergangsetappe

21.08.11 Joshua Tree - Kingman
241 miles Kingman KOA CG
Oatman, HWY #10

22.08.11 Kingman - Grand Canyon SR
190 miles Mather CG
route 66

23.08.11 Grand Canyon
0 miles Mather CG

24.08.11 Grand Canyon – Canyon De Chelly
226 miles Spider Rock CG
Coal Mine

25.08.11 Canyon De Chelly- Monument Valley
90 miles Mitten View
Jeeptour

26.08.11 Monument Valley - Moab
190 miles Moab KOA ?
Gooseneck, Moki Dugway, House of Fire, Natural Bidge

27.08.11 Moab – Arches NP
40 miles Devils Garden
Bootsfahrt Colorado oder ähnliches

28.08.11 Arches NP
0 miles Devils Garden

29.08.11 Arches NP - Canyonland
40 miles Kayenta CG

30.08.11 Canyonland - Capitol Reef
190 miles Thousand Lakes CG (Site 13 reserviert)
Goblin Valley

31.08.11 Capitol Reef
0 miles Thousand Lakes CG (Site 13 reserviert)
SUV mieten Tour ins Cathedral Valley

01.09.11 Capitol Reef - Bryce Canyon
112 miles North CG
#12, Lower Calf Creek

02.09.11 Bryce Canyon
0 miles North CG
Pferdetour

03.09.11 Bryce Canyon - Kodachrome
40 miles Kodachrome CG

04.09.11 Kodachrome - Zion NP
130 miles Watchmann CG

05.09.11 Zion NP
0 miles Watchmann CG

06.09.11 Zion NP - Valley of Fire
130 miles Atlatl Rock CG

07.09.11 Valley of Fire - Las Vegas
70 miles Oasis CG

08.09.11 Las Vegas 20 miles Hotel
20 miles Abgabe

09.09.11 Rückflug

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Schöne Tour

Hallo Berti,

beim ersten Drüberschauen ist mir eigentlich nichts Verbesserungswürdiges aufgefallen -- eine schöne entspannte Tour: viel Zeit am Hwy 1 (vergiss nicht das rechtzeitige Reservieren der CG !)

 

Einzig den 1.-3.09. würde ich etwas umdrehen und zuerst zum Kodachrome SP fahren  -- sonst fährst du eine (kurze) Strecke doppelt

Für den Ausritt im Bryce Canyon müsst ihr am Vortag  in der Lodge buchen.

Bei Fragen zu Details gern mehr (auch in Aachen !)

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Dann sind wir ja zur selben

Dann sind wir ja zur selben Zeit im selben Gebiet unterwegs, aber fahren immer aneinander vorbei. Lediglich in Moab könnte man "zusammentreffen". Erstaunlich, das du schon nen CG vorreserviert hast - ich dachte, das geht erst max. 6 Monate vorher?

LG Margit

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Reservierung

Hallo Margit,

NP und SP kann man oftmals nur 6 Monate im voraus reservieren, private CG allerdings, sind schon früher buchbar.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.