Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

In 2020 doch noch nach USA?

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
J0J0
Bild von J0J0
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo Miteinander....

wir haben zwar unser Geld für die Flüge bereits zurück bekommen und haben einen Gutschein für die Anzahlung des WOMOs bekommen, allerdings sind unsere Hotels und CGs noch gebucht......und ja, wir würden auch noch fliegen, aber bis 23.06.2020 haben wir uns eine Deadline gesetzt. Danach würde ich den Rest leider stornieren.

PS: Ich denke, dass die jenigen, die noch fliegen wollen, sich auch um die AKV kümmern müssen. Von daher sehe ich die Info bezüglich der AKV als sehr wichtig und nicht unbedingt falsch in diesem Thread. Das ist aber nur meine Meinung.

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2024 !   Cool

kirsten
Bild von kirsten
Beigetreten: 04.01.2019 - 10:48

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns für die komplette Reise, Flug 30.8., Camper sowie Hotel in Denver von Canusa einen Gutschein geben lassen. Alles soll kostenlos auf einen Termin in 2021 umbuchbar sein.

Wollen wir mal hoffen, dass es so auch klappt.

LG

Kirsten

Sirena
Beigetreten: 02.02.2020 - 13:37

Hallo, 

Unser Trip April/ Mai 2020 ist ja leider bereits ausgefallen. 

So wie es aktuell in den USA aussieht glaube ich auch nicht mehr, dass das in diesem Jahr noch was wird. 

Wir überlegen auf April/Mai 2021 auszuweichen oder komplett auf Nummersicher zu gehen und eher Oktober/ November 2021 anzustreben. Das sind beides unsere Reisezeiträume wo wir es versuchen könnten. 

Ziel ist nach wie vor der Südwesten. Frag mich nur ob Oktober/ November von der Jahreszeit so gut ist. Wir wollen die übliche Banane fahren. 

Vielleicht hat da jemand einen Tipp

Viele Grüße

Sarah

Der Traum 2021 wieder reisen zu können

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Hallo Markus, 

was für ein wunderbar optimistischer Thread! 

Ich kann mich da nur solidarisch erklären, ich hatte auch schon mehrfach die - vielleicht ein bisschen wahnwitzige- Idee, auf einen einreiseunbeschränkten Herbst zu hoffen und dann relativ spantan loszufahren.

Eine kleine Indian Summer Reise... Da mich die politische Situation allerdings deutlich mehr abschreckt als Corona, spiel ich inzwischen eher mit dem Gedanken Kanada Ost. Das ist mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Luftschloss - aber ein durchaus reizvolles Gedankenspiel. 

Und ich freue mich, dass Du einen Thread angelegt hast, in dem es mal nicht nur um Absagen und Erstattung geht. Mal sehen, was möglich wird, ich zumindest habe meinen Sehnsuchtsort Nordamerika auch für 2020 immer noch nicht vollständig aufgegeben.

Schöne Grüße, Janina*. 

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Wolfgang,

wir wollen ja fliegen, wenn wir dürfen. Wir entscheiden wohl Ende November, bis dahin wird noch viel passieren. Eine Quarantäne nach der Reise wäre, denke ich, verkraftbar - aber nicht schön. Aber was die Schule unserer Kinder wohl dazu sagt?   

Der Hinweis mit der Krankenversicherung ist wichtig. Wir sind auch beim ADAC. Mit Änderungen beim Flug habe ich mich nicht beschäftigt.  

Spannende Zeiten.

Klaus

Sunset
Bild von Sunset
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15

Hallo,

nochmal zum Thema Auslandsreisekranken: auch die Allianz übernimmt bei Reisewarnung aufgrund von Pandemie die entstehenden Kosten im Krankheitsfall. Es gibt ein vorgefertigtes Schreiben, das man sich nach Angabe der Vertragsnummer zuschicken lassen kann. Kam per Email innerhalb von Sekunden.

Auszug: "Behandlungen aufgrund von Epidemien/Pandemien sind mitversichert.

Die Reisekrankenversicherung der Allianz Private Krankenversicherung AG erstattet Behandlungen im Ausland

auch bei Erkrankung am Coronavirus. Wir übernehmen die Kosten für ambulante und stationäre Behandlung

sowie die Kosten für Arznei- Verbands- und Heilmittel.

Der Aspekt Reisewarnung ist nur dann ein Ausschlussgrund, wenn es sich um eine Reisewarnung in ein Gebiet

mit inneren Unruhen bzw. Kriegsereignisse handelt.

Dies ist beim Coronavirus nicht der Fall."

Viele Grüße, Sandra

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09

Hallo Markus,

wie Jürgen ja schon schrieb, hängt die Bereitschaft, den Urlaub tatsächlich anzutreten, ganz wesentlich von den Randbedingungen wie AKV, Stornierbarkeit der Flüge etc. ab. Da die ADAC AKV wohl doch im Coronafall einspringt (danke Jürgen!!) sieht es bei uns momentan wieder etwas besser aus. Endgültig werden wir aber erst entscheiden, wenn es Neues zur Einreisebeschränkung in die USA gibt.

LG Wolfgang

Projekt 2020
Beigetreten: 07.01.2020 - 12:17
Reise USA 2020

Hallo zusammen,

unsere Reise wäre vom 01.04.2020 bis zum 15.10.2020 mit dem Womo gewesen!

6 Monate kann man nicht so einfach wieder neu planen! 
Bei 2 oder 3 Wochen ist es einfacher auf das nächste Jahr zu verschieben!

Wir hoffen noch immer das etwas im Juli geht dann würden wir wenigstens noch 3 Monate reisen können! 
das geplante Alaska und Britisch Columbia würden wir dann auslassen ( da waren wir schon 4x würden wir dann neu planen )!

wir würden dann noch Arizona / Utah / Colorado / South Dakota / North Dakota und Montana bereisen!

Die Hoffnung besteht noch!

Gruß Erik

cu22
Bild von cu22
Beigetreten: 18.02.2017 - 22:29

Wir hoffen noch. Geplant war eine Route 66 Tour mit Flug nach Phoenix und Rückflug von Santa Fe Mitte Juli. Wir haben die Flüge mit United, die es eh so nicht mehr gab, storniert. Wir werden je nach Einreisemöglichkeit Anfang  Juli entscheiden, ob wir neue Flüge buchen, aktuell ist es sogar billiger als die ursprüngliche Buchung. Zum Thema Quarantäne: die Regelungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. In Hessen braucht meine aktuell nicht in Quarantäne, wenn man zB aus New Mexico kommt. In NRW soll man die Auszeit mit einem Test umgehen können.

Grogri
Bild von Grogri
Beigetreten: 13.11.2019 - 23:41
Re: In 2020 doch noch nach USA?

Hi Sarah,

zu deiner Frage nach der Jahreszeit:

Wir waren letztes Jahr im Spätsommer/Herbst im Südwesten unterwegs. Start war Mitte September in SFO, Ende Mitte November ebenfalls in SFO. Das Wetter war perfekt, die Temperaturen super angenehm und gleichzeitig deutlich weniger los als in der Hochsaison im Sommer. Nachts wurde es nur an den Tagen im Bryce Canyon wirklich kalt (dort waren wir Mitte Oktober). Im Joshua Tree konnten wir tagsüber gut wandern (Ende Oktober); an der Küste (San Diego, LA, Highway 1) waren die Temperaturen Anfang November auch noch angenehm, es hat nicht geregnet und wir waren sogar im Pazifik schwimmen. laugh Wir waren uns einig, dass die Jahreszeit für die Region genau richtig ist. Natürlich gehört aber auch einiges an Glück dazu; wir haben teilweise wochenlang keine Wolken gesehen. Im Bryce Canyon kann es im Oktober bestimmt schon schneien oder wenn man Pech hat, regnet es über Tage...

Viele Grüße

Sebastian