Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

In 2020 doch noch nach USA?

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sirena
Offline
Beigetreten: 02.02.2020 - 13:37
Beiträge: 80
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sebastian, 

Vielen Dank für deine Antwort und deine Erfahrung!

Das bestärkt mich darin es vermutlich auch so zu buchen bzw zu planen. Den Bryce Canyon hatten wir eh auch für April raus gestrichen, dass würde dann also einfach auch wegfallen. Stattdessen würden wir dann mindestens 2 eher 3 Nächte im Joshua bleiben smiley

Die Preise der Wohnmobile sind zu der Zeit auf jeden Fall günstiger.  Flüge kann ich leider noch nicht sehen. 

Muss man zu der Jahreszeit auch direkt die CG reservieren, wenn sich das Buchungsfenster öffnet?

 

Viele Grüße

Sarah ä

 

 

Der Traum 2021 wieder reisen zu können

Grogri
Bild von Grogri
Offline
Beigetreten: 13.11.2019 - 23:41
Beiträge: 22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Sarah,

das klingt doch nach einem guten Plan. smiley Wenn man nicht direkt im Bryce Canyon übernachtet, sondern bspw. im Kodachrome Basin State Park, sollte es auch im Oktober von den Temperaturen passen. Sonst fanden wir es an keinem Ort sonderlich kalt oder ungemütlich zu der Jahreszeit - hat aber auch kein einziges Mal geregnet...

Wir hatten manche CGs vorreserviert, und zwar (aus meiner groben Erinnerung): Yosemite (war auch ausgebucht, als wir dort waren), Las Vegas (Circus Circus; weil wir am Wochenende dort waren), Zion (ebenfalls ausgebucht, als wir dort waren), Fruita, Grand Canyon, LA (Hollywood RV Park) und Kirk Creek (ebenfalls voll). Allerdings keinen davon direkt zur Öffnung des Buchungsfensters, sondern 2-3 Monate vor der Reise. Beim Yosemite und Fruita hatten wir Glück, dass jemand storniert hatte. An den Hotspots muss man also schon vorreservieren, in den anderen NPs (u.a. Kings Canyon, Bryce, Dead Horse Point, Mesa Verde, Joshua Tree) waren immer noch einige Sites frei. Viel Spaß bei der weiteren Planung! smiley

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: In 2020 doch noch nach USA?

Hallo zusammen,

bis vor ein paar Tagen gehoerten wir noch zu der Fraktion: - Das wird evtl. noch was mit unserer Reise im Sept/Okt.20- . Leider schmeissen wir nun nun doch das Tuch. 

Uns sind das einfach zuviele Unsicherheiten und zu viele "aber´s und wenn´s". Ausserdem hat T. uns erst kuerzlich den Riegel zugeschoben, so dass wir aus Brasilien kommend gar nicht mehr ins Land gelassen werden. Bei der aktuellen Lage verstaendlich, ausserdem wird sich daran wohl auch nichts so schnell aendern. Wir warten momentan noch auf Infos von der Airline, aber wir werden, wie es ausschaut, alles auf 21 umbuchen.  Mit CU-Camper ist der Kontakt bisher sehr schnell und kulant, da gibt es nichts zu bemaengeln.  

Wir druecken allen die Daumen, die noch an dieses Jahr glauben und den Urlaub ohne einschneidende Einschraenkungen und Unsicherheiten geniessen koennen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Birguel67
Bild von Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Markus,

Gruesse aus Texas!

Ich kann verstehen warum Ihr und viele andere jetzt noch hoffen in die USA zu fliegen. Das muss jeder fuer sich entscheiden. (falls Reisen denn ueberhaupt wieder moeglich ist)

Wir leben seit ueber 6 Jahren in den USA, jetzt seit 2,5 Jahren in der Naehe von Dallas. Wir koennen im Moment (29.06.2020!) nur von einem Besuch in den USA abraten. Leider steigen die Zahlen der Covid-19 Infizierten taeglich an, hinter Braslien sind wir in dne USA "Weltmeister". Waehrend in Deutschland und im Rest der Welt Masken zum Schutz der Mitbuerger getragen werden, ist es hier ein Politikum. "Social Distancing" wird von sehr vielen ignoriert. Die Krankenhaeuser sind schon in einigen Staedten ueberfuellt, der Gesundheitessystem komplett ueberfordert. Wenn Ihr hier einen Notfall habt ist die Versorgung nicht gesichert, speziell ausserhalb der groesseren Staedte - also da wo die Nationalparks sind und die schoenen Reiserouten. 

Ausserdem diskutieren viele Staaten oder counties, Geschaefte oder/und Restaurant wieder zu schliessen. Auch Sehenswuerdigkeiten sind oft geschlossen. Grundsaetzlich sehe ich hier sehr viele Menschen die die Probleme ganz einfach ignorieren.

Ich fuehle mich hier auf jeden Fall nicht sicher, vermeide das Haus zu verlassen, Aerzte aufzusuchen und arbeite fuer die absehbare Zeit noch von zu Hause. Auch wir mussten unseren Urlaub in der Heimat absagen, u.a. weil wir uns niemand eine Garantie gibt auch wieder einreisen zu koennen. Unter der jetzigen Administration ist alles moeglich. Auch Fliegen werden wir so schnell nicht, die Flugzeuge sind voll, Maskenpflicht etc. wird nicht eingehalten oder geahndet.

Wie gesagt, das ist eine Entscheidung die jeder fuer sich faellen muss, ich wollte nur meine Erfahrungen quasi aus erster Hand an Euch weitergeben.

Gruesse,

Birgit

 

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 174
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke  Birgit für dein offenes Statement.

Liebe Grüsse nach Texas und wir ALLE hoffen, daß es wirklich bald besser wird.

Monika

 Liebe Grüße Monika

Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Grüsse nach Texas und wir ALLE hoffen, daß es wirklich bald besser wird.

 

..... ja das hoffen wir alle, nur müsste JEDER auch Selbstverantwortung übernehmen und die Weisungen einhalten!

Nur, wenn ich sehe wie bei uns nach der Lockerung schon wieder Partys  in den Clubs abgehallten werden ohne den Weisungen  des BAG  nachzugehen, da muss man sich nicht wundern, dass die Fallzahlen wieder steigen und u.U. wieder schärfere Restriktionen folgen!!!!

Rede hier von der Schweiz.

MfG

Shelby