Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2021 in die USA / Kanada???

159 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hi Susanne

Gefunden haben wir dazu nichts

Ich auch nichts, deshalb die Frage


Etwa 2 Wochen vor Abflug werden wir uns mit keinem mehr treffen und nur noch einkaufen gehen bzw. Dinge erledigen, die dringend notwendig sind.

Das ist auch unser Plan

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Moin Claude

auf der Seite des auswärtigen Amts steht dies:

Vollständig geimpfte Personen, die innerhalb von 90 Tagen vor Reisebeginn von COVID-19 genesen sind, müssen zusätzlich zu ihrem positiven COVID-19Test auch eine ärztliche Bescheinigung über die vollständige Genesung vorlegen, sollte die Vorlage eines negativen viralen COVID-19-Tests nicht möglich sein. Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften sollten dringend beachtet werden.

warum der negative Test nach Genesung nicht möglich sein sollte, verstehe ich spontan nicht 🤔

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Es gibt genesene Personen die sind noch Wochen später im Test positiv obwohl sie genesen sind.

https://www.rnd.de/gesundheit/coronavirus-genesene-konnen-noch-nach-woch...

„Stop Putin, Stop War“

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Danke Raven

jetzt verstehe ich es.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hi Matze und Raven

Danke.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Dieser Artikel erklärt es vielleicht noch besser. 
 

https://www.aponet.de/artikel/warum-der-corona-test-nach-der-genesung-no...

Die Forschung und die Erkenntnisse schreiten voran, das werden sicherlich nicht die letzten Überraschungen sein die uns zu Corona noch erreichen. 

„Stop Putin, Stop War“

BiggiK
Offline
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39
Beiträge: 61
RE: Neuen Kommentar schreiben

Da es ja keine Register über die genesenen Personen gibt, auf die die Fluggesellschaften oder die USA zurückgreifen können (oder vielleicht kontrolliert die NSA das ja auch?), wüsste ich nicht, woher die das wissen sollten. Schwierig wird es wohl, falls es nicht gelingt rechtzeitig ein negatives Testergebnis zu erhalten. Dann müsste man sich wohl vom Arzt so eine Bescheinigung holen, oder vom Gesundheitsamt? Ob die allerdings kurzfristig dazu in der Lage wären?

Man kann nur hoffen, dass man sich nicht kurz vor der Reise infiziert und sollte sich so gut es geht schützen.

Meine Tochter hat vorgestern ihre Einreise mit einem Studentenvisum geschafft. Am Abend vor dem Abflug in Frankfurt einen Test gemacht und dreifach geimpft in den Flieger gestiegen. Ich hoffe wir können sie im Mai besuchen.

gruss Birgit 

 

 

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo zusammen

 

in diesem Artikel von CNN sind die aktuellen Einreiseregeln klar und übersichtlich, mit vielen links, dargestellt:

https://edition.cnn.com/travel/article/united-states-travel-covid-19-nee...

 

Liebe Grüße

Claudia