Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and Border Protection)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 837
Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and Border Protection)

Die Vielflieger unter euch kennen diese Seite bestimmt, aber ich bin heute erst zufällig auf sie gestoßen. Hier kann man tag- und stundengenau die maximalen und durchschnittlichen Wartezeiten bei der Immigration an den unterschiedlichen internationalen Flughäfen und deren einzelnen Terminals für die letzten 10 Jahre abfragen. Das kann zumindest als grober Anhaltspunkt für künftige Planungen dienen, wenn sich jemand fragt, wieviel Umsteigezeit denn mindestens an einem Airport eingerechnet werden müssen oder zu wann man frühestens den Abholservice zum Airport bestellen sollte.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

www.die4travemuender.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1166
RE: Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and

Hi Stephie,

kennen diese Seite bestimmt

Ja, ich kannte die Seite auch schon. Und wenn Du A(irport)WT durch B(order)WT im Link ersetzt bekommst Du die aktuellen Zeiten für die Grenze nach Kanada.

Border Wait Times

 

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 49 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4132
RE: Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and

Nun ja, ich kenne diese Seite. Aber ich finde, sie sagt nicht so viel über die tatsächlich benötigte Zeit.

Hier mal eine Aufstellung, wie es im September beim Umstieg in Detroit gelaufen ist:

Landung 1/2 Stunde verspätet wegen Gegenwind

10 Minuten Fahrt über den Airport bis zum Gate

5 weitere Minuten warten bis das Gate frei war

10 Minuten bis wir aus dem Flieger kamen

15 Minuten Immigration (das war also das kleinste Problem)

10 Minuten laufen und dann der Schock: nocheinmal Security

1/2 Stunde an der Security angestanden

1/2 Stunde laufen bis zum Gate für den Anschlussflug

Wenn wir nicht 3 Stunden Zeit gehabt hätten, hatten wir den Anschluss verpasst.

 

Beate

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2120
RE: Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and

Moin Stephie 

Danke für den Tipp.  Kannte ich noch nicht.

@Beate: gute Beschreibung wie lange der Prozess dauern kann. Da ist Immigration ( in diesem Fall) der kleinste Zeitfaktor.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford