Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and Border Protection)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and Border Protection)

Die Vielflieger unter euch kennen diese Seite bestimmt, aber ich bin heute erst zufällig auf sie gestoßen. Hier kann man tag- und stundengenau die maximalen und durchschnittlichen Wartezeiten bei der Immigration an den unterschiedlichen internationalen Flughäfen und deren einzelnen Terminals für die letzten 10 Jahre abfragen. Das kann zumindest als grober Anhaltspunkt für künftige Planungen dienen, wenn sich jemand fragt, wieviel Umsteigezeit denn mindestens an einem Airport eingerechnet werden müssen oder zu wann man frühestens den Abholservice zum Airport bestellen sollte.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and

Hi Stephie,

kennen diese Seite bestimmt

Ja, ich kannte die Seite auch schon. Und wenn Du A(irport)WT durch B(order)WT im Link ersetzt bekommst Du die aktuellen Zeiten für die Grenze nach Kanada.

Border Wait Times

 

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and

Nun ja, ich kenne diese Seite. Aber ich finde, sie sagt nicht so viel über die tatsächlich benötigte Zeit.

Hier mal eine Aufstellung, wie es im September beim Umstieg in Detroit gelaufen ist:

Landung 1/2 Stunde verspätet wegen Gegenwind

10 Minuten Fahrt über den Airport bis zum Gate

5 weitere Minuten warten bis das Gate frei war

10 Minuten bis wir aus dem Flieger kamen

15 Minuten Immigration (das war also das kleinste Problem)

10 Minuten laufen und dann der Schock: nocheinmal Security

1/2 Stunde an der Security angestanden

1/2 Stunde laufen bis zum Gate für den Anschlussflug

Wenn wir nicht 3 Stunden Zeit gehabt hätten, hatten wir den Anschluss verpasst.

 

Beate

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Airport Wait Times - Offizielle Website der CBP (Custom and

Moin Stephie 

Danke für den Tipp.  Kannte ich noch nicht.

@Beate: gute Beschreibung wie lange der Prozess dauern kann. Da ist Immigration ( in diesem Fall) der kleinste Zeitfaktor.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014