Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parken mit RV in Yosemite Valley

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MarcHo
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2017 - 13:28
Beiträge: 8
Parken mit RV in Yosemite Valley

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Parkens im Yosemite Valley mit dem Campmobil.
Wir sind ja jetzt am Wochenende im Yosemite NP und haben einen CG außerhalb (Yosemite Lakes CG). Jetzt habe ich gelesen das die YARTS Busse im Oktober nicht mehr fahren. Findet man im Valley Parkplätze für den Camper (25 Fuß)? Oder hat jemand einen anderen Tip? 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße.

Marc 

Tigerjanosch
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 11.07.2016 - 15:00
Beiträge: 52
RE: Parken mit RV in Yosemite Valley

Hallo Marc,

wir sind an einem Sonntag morgen im August diesen Jahres vom Crane Flat CG ins Valley gefahren und haben morgens um       7 Uhr am Trailhead des Four Mile Trails unser 30 Fuß Womo gut parken können. Beim Aufstieg zum Glacier Point konnte man an vielen Stellen ins Valley runterschauen und bis ca. 9 Uhr sah es auf den Parkplätzen ganz gut aus, danach war es schon ziemlich voll.Von  eurem CG aus fahrt ihr sicher etwas mehr als eine Stunde ins Valley, aber ich denke, wenn ihr früh unterwegs seid, ist das sicher kein Problem.

viele Grüße 

Claudia 

MarcHo
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2017 - 13:28
Beiträge: 8
RE: Parken mit RV in Yosemite Valley

OK - danke Claudia.

Ich denke mal dass die Situation im Oktober wohl noch etwas besser sein sollte?!? Aber wir werden auf jeden Fall früh aufbrechen und dann hoffen wir auf einen Parkplatz.