Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung einer Westküsten-Womo-Tour im August 2022 noch sinnvoll?

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
RE: Planung einer Westküsten-Womo-Tour im August 2022 noch sinnv

Hallo Chauswe,

obwohl wir passionierte Wohnmobilurlauber sind und all die Vorteile kennen, sind wir in den Sommerferien in den USA immer per PKW unterwegs gewesen. Grund: WoMos waren uns einfach zu teuer!

Wir haben häufig statt in Motels/Hotels in Cabins übernachtet. Auch die liegen oft in der Natur, haben Grillplatz und Feuerstelle und liefern ein wenig Camping-Feeling. Man findet sie bei (privaten) Campgrounds, in State Parks oder über Internetsuche. Inwieweit man die mittlerweile im Voraus buchen muss, kann ich jetzt leider nicht sagen.

Auf jeden Fall viel Spaß noch bei der Planung und eine schöne Reise

Liebe Grüße Susan

Alex 77
Bild von Alex 77
Beigetreten: 20.11.2021 - 15:33
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wir haben unsere 4-wöchige Tour im August/September 2022 so aufgeteilt, dass wir erst zwei Wochen mit dem PKW machen: Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Monterey - Highway 1 - Sequoia - Las Vegas. Kosten für Standard SUV und Hotels: 3.600€ . Anschließend geht es mi einem C25 ab Las Vegas, ebenfalls 2 Wochen: Zion - Bryce - Arches - Monument Valley - Page - Grand Canyon North Rim - Valley of Fire - Las Vegas (RV mit unlimited miles und Camping Ausstattung, sowie letzte Nacht im Hotel): 4.900€

Wir haben es so gesplittet, da in den ersten zwei Wochen das RV noch deutlich teurer gewesen wäre, man mit einem RV im Sommer oft nicht ins Death Valley darf und wir in SF nicht außerhalb übernachten wollten. Zudem wollten wir auch etwas mehr Abwechslung.

Viele Grüße

Alex

Chauswe
Beigetreten: 05.01.2022 - 17:35

Hi Alex,

das Aufsplitten ist auch ein interessanter Gedanke. Danke auch für die Angabe der Preise, das hilft schon einmal für eine grobe Orientierung. Zu wievielt seid Ihr unterwegs?

VG
Chauswe

pudel266
Beigetreten: 11.05.2021 - 12:28

Hallo,

wie ja schon mehrfach erwähnt... wenn dich höheren Kosten nicht abschrecken.... dann leg los.....

wir waren 2018 mit dem Womo im Südwesten unterwegs, und ich weiß kein Highlight das wir nicht gesehen haben. Und die Nächte auf den Campgrounds in den Parks sind unvergesslich. Im Hotel kannst du auf der ganzen Welt schlafen. Aber solche Sternenhimmel und Erfahrunge bekommst du nur im Womo. In welchem Hotel hörst du schon die Coyoten heulen smiley

Ich würde auch L.A. oder San Fransico fliegen, ist am einfachsten. Da hast auch noch die Auswahl an Womo-Vermietern.

Viel Spaß bei der Planung.....

Chauswe

Das habe ich nun getan: click smiley

Alex 77
Bild von Alex 77

Wir sind zu viert: 2 Erwachsene und zwei Töchter (dann 12 und 9).

Unsere Tourplanung ist hier . Ich vermute, du hast sie schon entdeckt.

Viele Grüße

Alex

Alex 77
Bild von Alex 77

Epilog: Und dann fährt man nach der WoMo-Übernahme ins Valley of Fire, sucht sich auf dem Atlatl einen x-beliebigen Stellplatz (vorne) aus, kommt mit dem Nachbarn (hinten) ins Gespräch und stellt fest, dass das Chauswe ist. Was für ein unglaublicher und netter Zufall smiley

Chauswe

So ist es... smiley

Und wieder ist mir Alex mindestens einen Schritt voraus (wobei, am Atlatl CG sind wir vor Euch eingetroffen wink) - er hat seine Bilder anscheinend schon verfügbar, bei mir schlummern sie noch auf der Karte.

Wie dem auch sei, es war wirklich nett, Alex und seine Familie kennenzulernen und von seiner hervorragenden Vorplanung abermals zu profitieren. Daher auch nochmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dich, Alex - und viele Grüße an Deine Mädels!

Ein Dank geht auch an alle, die mit ihren Tipps dazu beigetragen haben, dass die Reise zu einem vollen Erfolg wurde. Ohne die ganzen Empfehlungen zu CGs, Aufenthaltsdauern und Reiserouten hätte die Reise sicherlich auch mit einigen Enttäuschungen behaftet sein können, so war es aber einfach nur ein fast tägliches "Wow" (sogar ein "wow" mehr wegen des Dollarkurses...)

Also, es war eine tolle, bisweilen etwas heiße (August), Reise, die uns unglaublich viele schöne und bleibende Erinnerungen beschert hat. ich freue mich schon auf die zahlreichen Bilder, die einen dann wieder in der Vergangenheit schwelgen lassen.

Nochmal danke an alle, die dazu ihren Beitrag geleistet haben!