Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Babsy
Bild von Babsy
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
RE: USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03

Hallo alle, 

Einreisestopp bleibt bestehen

Na Super......ist ja eigentlich gut für uns zu wissen das es verlängert ist 
ABER wir hängen da halt in der Luft.
Stornieren will ich nicht........kostet 1200@ bis spätestens morgen!!

Da auf unbestimmte Zeit verlägert wurde ist also erst mal nix mit fliegen. JA Aber was macht Canusa jetzt? 
Ich muss versuchen Sie zu erreichen, da ja der Hin Flug eh schon gecancelt wurde von Delta.

Bin ja so was von genervt und das an meinem Geburtstag an dem man eigentlich fröhlich sein will und soll........

Yeeehaawww

Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31

Hallo Babsy

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!! (Trotz der Situation)

Leider muss man die Dinge, die nicht zu ändern sind hinnehmen. Das mit dem Geld ist wirklich ärgerlich!!!!

Statt in Las Vegas haben wir unsere goldene Hochzeit zu zweit allein zu Hause verbracht!

Liebe Grüße

Werner

Bleib gesund!

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Hodor
Beigetreten: 18.09.2019 - 18:11

Hallo Babsi,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. LG Hodor

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17

Hallo,

wir haben jetzt auch die erste Stornierung eines CG für Juli in Colorado bekommen. Der CG in den Great Sand Dunes ist bis in den Herbst gesperrt.

We're sending you this message because of your Recreation.gov reservation, 0296264074-1, at Pinon Flats Campground for Thu, Jul 9, 2020 - Sat, Jul 11, 2020.

A location closure has been issued for Pinon Flats Campground from Mon, Jun 1, 2020 - Sat, Oct 31, 2020 due to Public Safety Concerns .

Wir bekommen auch die komplette Gebühr erstattet. Aber das ist jetzt die erste Reaktion auf unsere Buchungen (Hinflug wäre am 4.7. gewesen)

Wir werden unsere Buchung zu 15% stornieren. Das entspricht in etwa der Anzahlung, die wir an CU geleistet haben. Die haben wir bereits abgeschrieben.

Mehr Gedanken mache ich mir um die teuren Lufthansaflüge. Es werden gerade eigentlich sehr kulante Stornobedingungen angeboten. Unsere Flüge sind eigentlich nicht stornierbar. Aber die Vorgaben zur Ersatzbuchung passen so garnicht in unsere (zeitlichen) Möglichkeiten. Ich plane mit einem Gesamtverlust von 4.000 Euro. Falls es weniger wird, umso besser.

LG Urte

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

aida1964
Bild von aida1964
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14

Ein freundliches Hallo in diese Runde,

meine Gedanken zur Corona Krise - persönlich und allgemein vermerkt:

ich habe die Beiträge hier verfolgt und kann jeden einzelnen verstehen, der sich um seine Belange sorgt!

Am / ab 13.03.20 standen meinem Mann und mir finanzielle Aspekte im Vordergrund, die durch das Einreiseverbot wichtig erschienen.

Unser Flug war über Delta Airlines für den 26.03.20 gebucht...wir hatten sofort storniert. Es hat lange gedauert, bis überhaupt eine fundierte Rückmeldung erfolgte. Gestern erhielten wir die Zusage, dass unser eCredit bis September 2022 gültig ist. Für uns ist das eine Zusage, die für uns passt. Bis 09 / 2022 ist hoffentlich ein Impfstoff verfügbar. Ein gebuchtes Hotel in Vegas konnten wir stornieren, unser Wohnmobil steht safe in Missouri im Storage...

Mittlerweile haben sich für uns / mich persönlich die Prioritäten etwas verschoben:

in diesen Tagen werden, beruflich bedingt, viele Nöte an mich herangetragen, die 

mit alltäglichen Schwierigkeiten in Quarantäne, mit der Versorgung von anderen Erkrankungen, mit der Betreuung von älteren Menschen in ihrem zu Hause, mit Kurzarbeit, mit drohender Arbeitslosigkeit, mit drohenden Pleiten von Firmeneigentümern, ... also 

mit existentiellen Nöten 

einher gehen. 

Viele Sorgen, die "gestern" niemand für möglich gehalten hätte! 

Ich stelle fest:

Die Welt, so wie wir sie bisher kannten, ist und wird nach "Corona" nicht mehr dieselbe sein. 

Mein Vater ist vor ein paar Tagen verstorben -

300 km entfernt - eigentlich ein Katzensprung - doch war es mir nicht erlaubt, ihn auf seinem letzen Weg begleiten zu dürfen! 

Unsere Tochter ist in Nebraska zuhause, unsere Enkeltochter haben wir im September zur Geburt das erste und letzte Mal gesehen -

8000 km entfernt - eigentlich ein "Katzensprung" - doch es ist uns nicht erlaubt, neue Lebenswege begleiten zu dürfen!

Die Welt wird wieder sehr, sehr groß!

Letztendlich gilt für Harry und mich:  egal, aus welcher Sichtweise es betrachtet wird, das Wichtigste ist doch

gesund zu bleiben

Abstand zu halten - 1,5 m mindestens - auf unbestimmte Zeit..., weltweit

Wohin bitte, ist Reisen in den nächsten Monaten auch nur anzudenken, um gesund zu bleiben? 

Es gibt keinen Masterplan, keine Blaupause. 

Wir grüßen herzlich, mit allen guten Wünschen

Sabine und Harry

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Hallo Sabine und Harry,

Danke für diesen nachdenklichen Beitrag.

Gruss Volker

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Liebe Sabine und Harry.

Mein herzliches Beileid euch und eurer Familie ... ich fühle mit euch in dieser schweren Phase.
Und ja - es gibt wichtigeres, viel wichtigeres als Reisen und Geld.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo Sabine und Harry,

danke für euren Beitrag. Ich hoffe er ist ein gewisser Maßstab für diejenigen die die finanziellen Aspekte in den Vordergrund setzen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07

Liebe Sabine und Harry,

ich weiß noch wie wir uns über eure Wohnmobilverschiffung ausgetauscht haben...

Wie traurig nun eure Zeilen zu lesen. Einen lieben Menschen derzeit zu verlieren ist fast unerträglich. 

Umsomehr möchte ich mich für eure, wie ich finde sehr berührende und ehrliche Sichtweise auf die derzeitigen Geschehnisse, auch an dieser Stelle nur bedanken. Dies alles stellt für uns derzeit eine Zäsur ungeahnten Ausmasses dar, da ist die oft beklagte und abgesagte Urlaubsreise nur ein Teil der Wahrheit. 

Bleibt gesund.

Herzliche Grüße

Beate

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Liebe Sabine, lieber Harry,

mein aufrichtiges Beileid, so Abschied von einem geliebten Menschen nehmen zu müssen ist bestimmt sehr sehr schlimm. Vielen Dank für diesen Beitrag, der mir aus der Seele spricht. Unsere großen Kinder sehen wir ebenfalls nicht, wegen der Kontaktbeschränkungen. Damit kann man erst mal leben. Aber meine Mutter im Seniorenheim weint jeden Tag, weil ich sie nur ein paar Minuten 2 mal wöchentlich am Gartenzaun sehen darf. Zu ihr ist es wirklich nur ein Katzensprung, 15 Minuten zu Fuß, und doch so weit entfernt. Entfernungen haben sich wirklich relativiert!

Wir alle müssen vor allem gesund bleiben, damit wir die Zeit nach Corona gemeinsam erleben können. Danach hoffe ich schon sehr, auch mit meiner Mutter noch mal Kurzreisen machen zu können. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte