Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Winterzeit?

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 129
Winterzeit?

Hallo zusammen, 

wir möchten morgen den Seacliff SB für den 26.05.22 buchen. Öffnet das Buchungsfenster um 16 UHr? oder hat es sich durch Sommer bzw. Winterzeit verschoben.

Wir hatten für 2020 das Problem, dass wir es für den Herbst 2020 nicht auf dem SChirm hatten und waren 1 Std. zu spät beim Watchmann und haben deshalb nichts mehr bekommen.

Viele Grüße

Christina

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1560
RE: Winterzeit?

Hallo Christina,

meiner Meinung nach gilt:

Buchung immer ab 8 a. m. PST (aktuell also Winterzeit USA)
Damit Buchung ab 17:00 Uhr CET (aktuell ebenfalls Winterzeit Deutschland)

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1560
RE: Winterzeit?

Und zu Eurem Problem Buchung für Herbst 2020 ...

In den USA findet der Wechsel von Winter- auf Sommerzeit immer am 2. Sonntag im März statt und Deutschland wechselt immer am letzten Sonntag im März. Ich vermute, Ihr habt in der 2. Hälfte März gebucht. Dann ist in den USA schon Sommerzeit und in Deutschland noch Winterzeit. Dann beträgt die Zeitdifferenz PST zu CET 8 Stunden.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 129
RE: Winterzeit?

Hallo Chris, 

danke für deine Info! 

jetzt wundere ich mich nur über folgende Info in "Infos & Tipps"

Die Reservierungszeit beginnt um 10am EST (Eastern Standard Time), also um 16:00h deutsche Zeit.

 Ich frage mich gerade wo mein Denkfehler liegt. Zwischen uns und z.B Las Vegas liegen doch 9 Std. und das würde ja nicht hinkommen, oder?!

Viele Grüße 

Christina

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 329
RE: Winterzeit?

Hi Christina

10am EST (Eastern Time) ist normalerweise für die Nationalparks über recreation.gov. Der  Seacliff State ist aber ein California State Park. Den buchst Du über reservecalifornia.com und da gilt 8 AM PST (Pacific Time) - und das entspricht aktuell 17 Uhr in Deutschland. Schau hier: https://www.parks.ca.gov/?page_id=29676 

Und wenn Du ganz sicher gehen willst, log dich einfach vor 16 Uhr ein und schau ob Du buchen kannst.

Liebe Grüsse

AnnSchi

Liebe Grüsse

Ybbot
Bild von Ybbot
Online
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 810
RE: Winterzeit?

Hallo Christina,

den Seacliff SB buchst du über reservecalifornia. Das Buchungsfenster öffnet dort um 8am PST (Pacific Standard Time - die Zeitzone für die Westküste), also um 17:00 Uhr unserer Zeit, wie Micha schon gepostet hat.

Die Reservierungszeit beginnt um 10am EST (Eastern Standard Time), also um 16:00h deutsche Zeit.

Diese Aussage in den Infos und Tipps bezieht sich auf recreation.gov, wo man die meisten Nationalparks buchen kann. 
Las Vegas hat übrigens auch die PST und liegt damit 3 Stunden hinter der EST.

Ich hoffe, ich habe etwas enlightened ins Dunkel gebracht.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Ybbot
Bild von Ybbot
Online
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 810
RE: Winterzeit?

Es war mal wieder jemand schneller cheeky. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Viel Glück morgen!

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1560
RE: Winterzeit?

@ Alle

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen wink

Verweisen möchte ich aber noch auf diesen Thread. Dort wurde seinerzeit u.a. von Problemen bei der Zahlung mit VISA-Kreditkarten berichtet. Ich weiß nicht, wie da der Stand heute ist.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 329
RE: Winterzeit?

Visa weiss ich nicht. Mastercard geht einwandfrei. Hab eim Oktober mehrere Plätze bei Reserve California gebucht problemlos mit Mastercard - auch Rückerstattung bei Änderungen/Stornos funktioniert tadellos und schnell. 

 

PS: Seacliff ist relativ tricky zu bekommen - wenns nicht klappt wär vielleicht der Sunset State Beach eine Alternative für Euch? Und Achtung die Overflow Plätze beim Seacliff haben so weit ich weiss keinen Picknicktisch/Platz - einfach zur Info. 

Ybbot
Bild von Ybbot
Online
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 810
RE: Winterzeit?

@alle

und ich habe im Oktober problemlos bei reservecalifornia mit der VISA-Karte bezahlt - das Problem scheint also nicht mehr zu bestehen smiley.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 129
RE: Winterzeit?

Also...es war wirklich tricky... es war um 17:00 Uhr für unserem Zeitpunkt lediglich ein Stellplatz (Overflow) reservierbar und er hat ihn bekommen laugh

Naja, das wäre geschafft.

Es wäre der 1. CG nach der Übernahme, außer einräumen und Beine vertreten am Strand ist dann sowieso nicht drin. Mit der Visa hat alles bestens funktioniert.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Morgen versuchen wir unser Glück beim Lodgepole im Sequoia und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, öffnen die ihr Buchungsfenster 10 am EST also um 16 Uhr bei uns ;)

Viele Grüße