Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WOMO Abenteuer Kanada Ost - Neulinge

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris and boys
Offline
Beigetreten: 24.02.2020 - 21:53
Beiträge: 2
WOMO Abenteuer Kanada Ost - Neulinge

Hallo,

ich plane mit meinen drei Jungs im Juli für 3 Wochen eine WOMO Tour durch den Osten Canadas und würde mich über bereits bewährte Routen / Verleihe von Euch freuen. Sehr gerne mit dem Schwerpunkt auf CGs in den Nationalparks. Muss ich die CGs über die Canada Parc Seite reservieren? Wir starten auf jeden Fall von Ottawa (dort sind wir bereits eine Woche ohne WOMO) und holen das WOMO dann in Montreal ab.

Ich freue mich über Tipps und Tricks

Chris and boys

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2497
RE: WOMO Abenteuer Kanada Ost - Neulinge

Hallo Chris,

Willkommen hier im Forum.

Etwas mehr an Informationen würden helfen, wichtig zu wissen, wo gebt ihr das WoMo wieder ab? Wieviele Tage stehen euch zur Verfügung? Wo soll es überhaupt hingehen?


Vielleicht liest du dich etwas hier ein. Routenplanung - Wir helfen!

Das wichtigste Arbeitstool aber ist unsere WoMo-Abenteuer-Map. Im entsprechendem Zoom kannst du dir deine Wunschstrecke basteln, dabei bekommst du viele Informationen über die Highlights und Campgrounds, die für euch von Interesse sein könnten.

In der Ferienzeit wirst du in den meisten Parks um eine Reservierung nicht herum kommen. 

Wenn du dich näher mit euren Wunschzielen befasst hast, stelle am besten deine Planung hier erneut vor. Bei gezielten Fragen sind wir natürlich gerne behilflich.


 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 900
RE: WOMO Abenteuer Kanada Ost - Neulinge

Moin,

In der Ferienzeit wirst du in den meisten Parks um eine Reservierung nicht herum kommen. 

Ohne die genaue Reisezeit zu kennen, ist eine Aussage schwierig.
Obige Aussage würde ich sogar noch ausdehnen - an den WE im August + September ist Reservierung auch sinnvoll.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Chris and boys
Offline
Beigetreten: 24.02.2020 - 21:53
Beiträge: 2
RE: WOMO Abenteuer Kanada Ost - Neulinge

Hallo,

vielen Dank für Eure ersten Tipps.

Wir sind in der KW 29 in Ottawa und müssen dann sehr wahrscheinlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Montréal und dort das WOMO ausleihen.

Das WOMO würden wir am 16. / 17. Juli ausleihen und dann ca. 15 Tage durch den Osten mit Abgabe des WOMO wieder in Montréal. Rückflug wäre dann wieder von Ottawa.

Mein Sohn hat in Ottawa ein Schuljahr verbracht, deshalb nutzen wir die Gastfamilie zur günstigen Übernachtung am Anfang und Ende der Reise.

Viele Grüße

Chris

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 600
RE: WOMO Abenteuer Kanada Ost - Neulinge

Hallo Chris,

Wie wäre es, wenn ihr euch mal Gedanken macht, was ihr alles sehen wollt, eine grobe Runde in Excel mit km und Fahrzeiten erstellt und hier einstellt, dann kann man euch helfen.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2497
RE: WOMO Abenteuer Kanada Ost - Neulinge

Hallo Chris,

in erster Linie solltest du dich mit deinem Sohn kurzschliessen. Könnte mir vorstellen, dass er dich gerne an die Plätze seines Schaffens in seiner neuen Wahlheimat führen möchte, die Gasteltern haben sicher auch das ein oder andere mit euch vor. Zumindest war das bei uns so, als wir unsere Tochter von ihrem Highschool Jahr in den tiefen Louisianas abgeholt haben. Wir sind von einem Barbecue zum nächsten gereicht worden. Daher hat es bei uns im Anschluß nur noch für eine kleine Runde nach Florida gereicht.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten