Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise von Vancouver Island bis ins Cariboo Country

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 702
Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise von Vancouver Island bis ins Cariboo Country
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

                               

Vor 19 Jahren unternahmen wir schon einmal eine Womo-Reise durch den Westen Kanadas, von Calgary nach Vancouver. Leider hatten wir kein Wetterglück und so antwortete mein Mann lapidar auf die Frage ‚Wie war’s?‘: „Nur Wald und Wasser, Kanada habe ich gesehen.“

Fast 20 Jahre später überredete ich ihn, BC nochmals eine Chance zu geben. Wald und Wasser gibt es immer noch genügend in Kanada, aber die Mischung von Küstengebiet, Regenwald und Berge sowie erheblich besseres Wetter als 1997 begeisterte die ganze Familie.

Eine kurze Statistik unserer Reise:

8. Juli bis 6. August 2016

28 Tage ab/bis Vancouver

Camper, Flug und Hotels gebucht bei Heidi Weber, WildwestCampers

Flug mit British Airways über London

WoMo: Fraserway, MH 23

berechnete km mit Google Maps: 2.505 km, tatsächlich gefahren: 2.850 km

Unser Routenplan: hier

Und los geht’s, wer kommt mit?

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5660
RE: Reisebericht: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise

Hallo Flo,

ich bin sehr gerne bei eurer Reise dabei. Da wir im nächsten Jahr im September eine Woche auf Vancouver Island verbringen möchten, werde ich bestimmt einige Tipps durch deinen Bericht erhalten.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 702
RE: Reisebericht: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise

Hallo Susanne

Schön, dass du dabei bist. Du kannst dich freuen - Vancouver Island hat uns auf unserer Reise am besten gefallen, hätten problemlos den ganzen Urlaub dort verbringen können .....

Liebe Grüsse

Flo

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1919
RE: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise von Vancouver

Hallo Flo,

ich freue mich, Dich auf Deinr Reise begleiten zu dürfen.

Lg Mobbel

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 702
RE: Reisebericht: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise

Super, dass ich Begleitung bekommen habe. Hoffe, ich habe bald wieder Zeit, den Bericht fortzusetzen ....

Schönen Abend, Flo

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
RE: Reisebericht: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise

Hi Flo,

ich bin natürlich auch dabei --

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 702
RE: Reisebericht: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise

Toll, dass ich nicht alleine reise smiley. Vielleicht steigen noch ein paar ein ....

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
RE: Reisebericht: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise

Hallo Flo!!!

Bei uns ist es nach 4 Jahren wieder so weit: wir dürfen Nordamerika wiedersehen. Damals auf der Classic Southwest-Route in USA unterwegs, diesmal Start/Ziel Vancouver, Kanada erkunden... ich freu mich auf deinen Bericht und reise mit!

 

warte nicht, bis du Zeit hast...

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 702
RE: Reisebericht: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise

Hallo Binchen

Unsere allererste Reise ging auch in den Südwesten, ist aber schon über 20 Jahre her ...

Wann gehts bei euch los?

Viel Spass bei der virtuellen Reise, Flo

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
RE: Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise von Vancouver

Am 29.Juli 2017 .....smiley....bin schon ganz kribbelig...soooo viele tolle Sachen zu sehen...die Auswahl wird schwer!!! Schön, dass alles so gut beschrieben ist bei euch! Leider haben wir nur 3 Wochen insgesamt...davon 17Tage Womo, der Rest Vancouver. Aber besser etwas weniger, als garnicht!

LG, Binchen

warte nicht, bis du Zeit hast...