Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshine Coast mit drei Kindern im Juli / August 2018

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 324
Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshine Coast mit drei Kindern im Juli / August 2018
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

 

Liebe Fories,

voller Begeisterung (und schrecklicher Wehmut, weil es vorbei ist) kann ich nun von unserem sensationellen Familienurlaub auf Vancouver Island im Juli / August 2018 berichten.

Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs, wir hatten 19 Wohnmobiltage in einem 26ft RV von Four Seasons zur Verfügung. Wir sind 15 Tage davon auf Vancouver Island gewesen und über die Sunshine Coast zurückgefahren.

Mein Mann und ich sind bereits wohnmobilerprobt, unsere bisherigen Nordamerikareisen hatten wir aber jeweils nur zu zweit unternommen.

Diesmal haben wir uns entschlossen, unsere Kinder mitzunehmen. Wir haben drei Mädchen, 8, 14 und 22 Jahre alt. Der Altersabstand legt natürlich nah, dass verschiedene Interessen zu berücksichtigen sind, aber zum Glück teilen die Mädchen eine Leidenschaft: Alle meine Mädchen sind begeisterte und gute Schwimmerinnen, so dass ich von Anfang an versucht habe, möglichst viele Schwimmgelegenheiten in meine Planung einzubauen. Und so hatte es dann auch sein Gutes, dass wir aufgrund zu berücksichtigender Schul- und Semesterferien auf die leidige Hochsaison im Juli/August angewiesen sind, denn in dieser Zeit kann man phantastische Badestellen auf der Insel finden, bzw. nur dann sind diese warm genug, um darin zu baden.

Ich habe diese Reise so gut geplant wie noch nie eine zuvor in meinem ganzen Leben. Ich habe sämtliche Reiseberichte in diesem Forum für die Region gelesen, etliche auch mehrfach; ich habe beinahe täglich liebevoll in meiner backroadmap geblättert, im Internet recherchiert, Reiseführer gelesen, geplant, verworfen, neu geplant. Manch einer wird vielleicht Details seiner eigenen Reise wiederentdecken, vielen Dank für die Inspiration.

Zwischenzeitlich hatte ich fast das Gefühl, dass ich die Reise schonmal gemacht hätte.

Es hat sich gelohnt, denn es war eine tolle Reise für alle Familienmitglieder und es hat alles wunderbar geklappt!

 

Ich lade herzlich ein, einzusteigen (am Besten, ihr zieht die Badeanzüge schon gleich drunter), ich bin jetzt ein volles Wohnmobil gewohnt, und ich freu mich auch über Kommentare!

 

…schöne Grüße, Janina*

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7304
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hi Janina,

da bin ich dabei - denn genau das schwebt uns als nächste Reise vor: Vancouver und Vancouver Island.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6281
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hi Janina,

...ich habe zwar keinen Badeanzug aber einen Badeshort reicht hoffentlich auch laugh?

Ich bin dabei, Hauptsache der Kühlschrank ist gut gefüllt wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 702
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hej Janina

Steige auch gleich noch mit ein - als bekennender VI- und Sunshine-Coast-Fan kann ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen laugh .

Bin gespannt was ihr auf eurer Reise alles so erlebt habt.

Gruss, Flo

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hallo Janina,

ein Reisebericht zu einer meiner Lieblingsregionen Vancouver und Vancouver Island da steige ich mit Begeisterung zu auch mit Badeanzug den dazu war es zu unseren Reisezeiten im Frühsommer in der Region leider immer noch zu kühl. Da war max. Füsse baden dabei. Aber so hat die Hauptreisezeit auch einen echten Vorteil.

Freue mich schon darauf wie Ihr in die Reise gestartet seit.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 324
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

 

Super, schön, dass ihr dabei seid!

Bitte anschnallen, es geht los!

 

...schöne Grüße, Janina*

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 965
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Moin,

da steigen wir auch mal mit ein

Vancoucer ist ja einfach klasse
Und Vancouver Island steht nach einem länger zurück liegenden Kurzbesuch auch immer noch auf unserer "Da müssen wir wieder hin" Liste.wink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 627
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hallo,

Wir waren dreimal auf VI und jedes Mal länger. Zuletzt 2017 mit Sunshine Coast. Für's Schwimmen war es im Mai bzw. September zu kalt. Freue mich auf den Bericht. 

Liebe Grüße

Olaf

dbs
Bild von dbs
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 17:42
Beiträge: 40
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hallo Janina,

gibts zufällig einen Reiseverlauf in Art Google Map zu eurer Route von euch? Eure Planung würde mich gern interessieren, da wir ungefähr das gleiche vorhaben.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 324
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hallo,

ich begrüße herzlich alle noch zugestiegenen Fahrgäste!

 

Liebe(r) dbs,

nein, das gibt es nicht, und das werde ich jetzt auch nicht mehr machen. Wir haben aber das Rad nicht neu erfunden und sind durchaus die üblichen Wege gefahren, nur etwas langsamer als die meisten das tun.

 

...schöne Grüße, Janina*

 

dbs
Bild von dbs
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 17:42
Beiträge: 40
RE: Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshin

Hallo Janina,

Danke für die Rückmeldung, dann lese ich mir gespannt deinen Reisebericht durch :)