Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Death Valley Alternative

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Maffski
Offline
Beigetreten: 06.01.2021 - 22:09
Beiträge: 9
Death Valley Alternative

Moin,

wir sind im September auf einer dreiwöchigen Rundtour unterwegs.

Geplant war ursprünglich von Santa Barbara aus am 20.09. einen Zwischenstopp in Furnace Creek zu machen und an Folgetag nach Las Vegas zu fahren. Dort haben wir ein Hotel. 
Da die meisten Straßen im Death Valley ja aktuell wegen der Schäden nach der Überflutung gesperrt sind und wir uns nicht sicher sind ob diese bis zum 20.09. wieder auf sind kommt aktuell die Frage nach einer Alternative auf.

Wo könnten wir Alternativ irgendwo zwischen Santa Barbara und Las Vegas einen Stop einlegen ?

 

lg Marv

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5219
RE: Death Valley Alternative

Bin gerade mobilunterwegs.

Wenn du einsame Straßen magst über Zurich. 550 Meilen.

Sonst über Barstow. 350 Meieln.

Was sind denn eure Interessen?

LGG

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Maffski
Offline
Beigetreten: 06.01.2021 - 22:09
Beiträge: 9
RE: Death Valley Alternative

Grundsätzlich sind wir offen, was wir an diesem Tag Alternativ machen wollen.

 

Ich habe jetzt überlegt evtl. im Mojave Nationalpark anzuhalten und z.B. den Hole-in-the-Wall Campground für diese Nacht zu besuchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie voll der Campground im September ist, da es ja ein fcfs Campground ist. 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: Death Valley Alternative

Hi Marv,

…wäre boondocking für Euch eine Alternative 🤔?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Maffski
Offline
Beigetreten: 06.01.2021 - 22:09
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Eher nicht… wäre nur eine Notlösung 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5219
RE: Death Valley Alternative

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1644
RE: Death Valley Alternative

Hallo Marv,

vielleicht hast du Glück und die 190 ist bis dahin geöffnet https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/conditions.htm

 

viele Grüße,

Angelika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14641
RE: Death Valley Alternative

Hi,

die Region um die Spring Mountains mit dem Mount Charleston wäre auch eine Alternative:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/fletcher-view-campground-spring...

https://www.womo-abenteuer.de/taxonomy/term/7494

Vorteil: Höhenlage --> kühler

Hiking around Mt. Charleston:  https://www.birdandhike.com/Hike/Mt_Char/_Mt_C_Over/_Mt_C_Over.htm

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 747
RE: Death Valley Alternative

Hi,

die 190 ist wieder offen, wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt. Weitere Monsun Schauer sind angesagt, daher kann es sich wieder ändern.

https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/conditions.htm

LG Inga