Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fletcher View Campground, Spring Mountain NRA, Las Vegas, Nevada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Fletcher View Campground, Spring Mountain NRA, Las Vegas, Nevada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
Juli 2020

Ein in 7000 ft. Höhe gelegener National Forest CG , ca 24 Meilen von Las Vegas, auf dem man der Sommerhitze entgehen kann.  12 Sites, die ungeraden Nummern sind zu reservieren

Trinkwasser ist vorhanden, jedoch nicht, um den Tank eines RV aufzufüllen -- aber auch Showers.

https://www.fs.usda.gov/recarea/htnf/recreation/recarea/?recid=65200&act...

Reservation: https://www.recreation.gov/camping/fletcher-view/r/campgroundDetails.do?...

Humboldt-Toiyabe National Forest: https://www.fs.usda.gov/htnf/

Hiking around Mount Charleston

Hiking Fletcher Canyon


 

Koordinaten: 
36° 15' 44.622" N, 115° 36' 59.594" W

Ort

NV-SR-157 -- 2139 m ü.M.
Las Vegas , NV
Vereinigte Staaten
36° 15' 44.622" N, 115° 36' 59.5944" W
Nevada US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Fletcher View Campground, Spring Mountain NRA, Las Vegas, Ne

weitere Informationen und Video vom campground hier

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Fletcher View Campground, Spring Mountain NRA, Las Vegas, Ne

Besucht 13.03.2018

Wir kamen hierher nach einer langen Fahrt (190 Meilen) aus dem Death Valley über Rhyolite und den Hwy-95. Es war schon spät und der freundliche Ranger  (Herr über 12 Sites) wies uns gleich am Eingang auf Site #2 ein. Elektro-Anschluss vorhanden. Unter den Bäumen kann man es aufgrund der Höhenlage (7015 ft) sicher auch im Sommer, nur 24 Meilen entfernt von Las Vegas, aushalten.

Mit uns war noch ein ca 30 ft. Womo und einige Zeltler auf dem Platz.  Vom hinteren Teil des Platzes hatten wir einen Blick zum frisch schneebdeckten Mt. Charleston  mit knapp 12 000 ft. (es hatte bei uns in der Nacht geregnet)

Kosten 33 USD -- Grill und Feuerring vorhanden

Sauberes Waschhaus mit Dusche

 

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)