Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 2019

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 2019

Die Posts # 1 - 22 wurden aus dem alten Graner Thread San Francisco rüberkopiert -- sie wurden  mit anderem Datum ab 2018 erstellt


Moin moin,

die Graner-Vermietung hat ihre Website(link is external) komplett neu gestaltet und die Vermietungsstation San Francisco wird komplett aufgelöst. Die neue Station in Las Vegas wurde von Freunden von Gerry Graner eröffnet. Der Service wurde sogar noch weiter ausgebaut, mittlerweile wird einem auf Wunsch nicht nur bei der Routenplanung assisitiert. Da die Eigentümerin in Deutschland in einem Reisebüro tätig war, bietet man nun auch Flugbuchungen, Hotelbuchungen und sogar das Buchen der Campgrounds als zusätzlichen Service an.

Zur Zeit gibt es auch ein Last-Minute Angebot bis Ende September 2018: 14 Tage reisen ab/bis Vegas und nur 10 Tage bezahlen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hallo,

das sieht ja schon sehr gut aus. Was mich aber noch interessieren würde, und worüber ich keine Angaben auf der Website finde:

- wenn man bei denen bucht, gilt dann deutsches oder amerikanischen Recht? Da die Firma in USA sitzt, müsste es ja amerikanisches Recht sein, und das ist bedeutend schlechter. Z.B.wäre dann im Streitfall auch der Gerichtstermin in USA.

- wie hoch ist die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung? Wenn es nur die in USA vorgeschriebene Höhe ist, dann siehts schlecht aus:

https://www.carinsurance.com/Articles/minimum-liability-car-insurance-re...(link is external)

Habt Ihr da irgendwelche Kenntnisse?

Beate

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hallo,

gebucht wurde von Forumsmitgliedern bei den "neuen Graners" ja schon.

Aber gibt es evtl. auch schon Erfahrungen mir Jessica und Tobias in Las Vegas

 

Gruss Volker

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hey Volker,

das würde mich natürlich auch sehr interessieren, wo wir ja im kommenden Sommer bei den Beiden ein RV gemietet haben. Der Kontakt ist bislang einfach unschlagbar, super nett und hilfsbereit und sogar per WhattsApp mit der Deutschen Handynummer der Beiden. Jessica hat uns gerade gestern Hilfe beim Buchen der Flüge über Ihr Deutsches Reisebüro angeboten. Wir tun uns momentan noch etwas schwer mit der Flugbuchung. Du scheinst ja mit BA zu liebäugeln, wenn ich deinen anderen Post richtig gelesen habe?

Auf Facebook und Instagram ist die Vermietung übrigens auch sehr aktiv und man kann regelmäßig Fotos der Wohnmibile in den Nationalparks rund um Las Vegas bestaunen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Moin,

die Graners haben ihre RV-Vermietung ja an Jessica und Tobias mit dem neuen Standort Las Vegas übergeben.

Hier schreibt Stephie (Die Travemünder) einen kurzen Erfahrungsbericht und es freut mich zu lesen das sie die Vermietung in guter, alter Granerqualität weiterführen.

 

Gruss Volker

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Für die Schweizer unter euch evtl. interessant:

Jessica & Tobia von der Graner Vermietung sind vom 24.10.2019 - 28.10.2019 mit einem Stand auf der Messe "Suisse Caravan Salon" in Bern vertreten.

Hier der Link(link is external).

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Ich kann mich der positiven Bewertung von Stephie im vollen Umfang anschliessen. Bei mir kam noch die umfangreiche Hilfe nach meinem Unfall hinzu. Tolle Menschen die gepflegte Wohnmobile vermieten.

Jessica und Tobias, nochmals vielen Dank für alles .

 

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Moin,

wer Jessica und Tobias einmalpersönlich kennenlernen möchte, sie sind im Januar in Stuttgart auf der CMT.

 

 

 

 

CMT (11.-19.01.2020)(link is external)Grandi Navi Veloci S.p.A Grimaldi-Gruppe(link is external)

Aussteller
|
Halle 6, Stand 6D03

Halle 6 | 6D03(link is external)

 
Graner Wohnmobilvermietung
 
89145 Las Vegas, USA
 
CMT (11.-19.01.2020)

 

Gruss Volker

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hi

Die Frage nach der Haftpflichtversicherung hat mich auch beschäftigt - dazu steht nix auf der Homepage. Ich habe jetzt gerade im Live-Chat bei Graner danach gefragt und die Antwort war: Maximale mögliche Summe ist 2 Mio USD. Erwartungsgemäss also zimlich tief.

Weiss jemand, ob man unabhängig von einem Reiseveranstalter eine Zusatz-Haftpflichtversicherung hier über Europa bekommen kann - also direkt bei einer Versicherung? Wir hatten letztes Jahr bei Tui Camper gebucht - die haben immerhin eine Ergänzung auf 7.5 Mio. Euro. 

Liebe Grüsse

AnnSchi

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

 

Gruss Volker

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hi Volker

Dank.e Das hab ich schon gesehen - aber da steht nix zur Haftpflichtversicherung. Wobei ich mal davon ausgehe dass 1 Mio Deckungssumme eigentlich die Haftpflicht und nicht die Vollkasko istwink Anyway 2 Mio USD sind uns zu wenig.

Gruss

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.