Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

CG, Verlassen nach Einchecken udgl

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelG
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 16.11.2018 - 12:58
Beiträge: 21
CG, Verlassen nach Einchecken udgl

Hallo liebe Leute !

Unser erster Kanada- Urlaub mit WoMo rückt näher ....

Neben der Vorfreude steigt auch die Nervosität  angel

Gerade plagt mich folgende wahrscheinlich banale Fragen:

Ist es möglich, den Campingplatz nach dem "Einchecken" wieder zu verlassen ? Etwa, weil man recht früh dran ist und vor der Übernachtung noch etwas in der Nähe des CG besichtigen möchte ? 

Falls ja, wie wird angezeigt, dass "mein" Platz durch uns besetzt ist ?

 

Bis zu welcher Tageszeit muss ich einen reservierten Standplatz auch tatsächlich beziehen ? Kann es sein, dass der reservierte Platz anderwärtig vergeben wird, etwa weil man selbst spät dran ist ?

 

Danke für eure Antworten und LG 

Michael 

 

 

Raven
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 62
RE: CG, Verlassen nach Einchecken udgl

Meist an der Seite direkt durch den Reservierungs/Bezahlnachweis oder aber durch ein im Downloadbereich erhältliches Schild oder zurückgelassene Gegenstände an der Site. Wobei der Verlust des Schildes eher zu verschmerzen ist.

https://www.womo-abenteuer.de/faq/was-heisst-first-come-first-served-fcfs-wie-funktioniert

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 25 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2206
RE: CG, Verlassen nach Einchecken udgl

Hallo Michael!

Alles korrekt, was Raven geschrieben hat.

Ich hänge immer beides auf den Posten, den Bzahlungsnachweis, und das Womo-Schild auch noch, dann ist alles gut sichtbar.

Dazu mache ich mir jedesmal mit dem Handy ein Foto.

Es ist nämlich schon vorgekommen, dass alles "verschwunden"  war, und der Platz wurde von anderen belegtangry

Dann hilft ein kurzes und höfliches Gespräch mit dem Host oder Ranger...

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

MichaelG
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 16.11.2018 - 12:58
Beiträge: 21
RE: CG, Verlassen nach Einchecken udgl

Hallo miteinander!

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG

Michael 

Naschi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jindra,

eine kurze Frage: was bedeutet "Womoschild"? Sind auch Neulinge und nächstes Jahr das erste Mal mit womo unterwegs.

Danke schön, Natascha

 

 

WoMo-Neuling Natascha

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 25 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2206
RE: CG, Verlassen nach Einchecken udgl

Hallo Natascha!

Hier https://www.womo-abenteuer.de/Downloads/PDFs/Campsite.pdf findest du das Womo-Logo.

Das druckst dir aus, einschweißen, oder einfach nur in eine Folie legen, und am Pfosten besfestigen.

 

Das Foto hier kannst du dir auch ausdrucken, und an die Scheibe befestigen. So findet euch ein Fori, der sich wie ihr in der gegend gerade befindet, und ihr könnt ins Gespräch kommen.  https://www.womo-abenteuer.de/Downloads/PDFs/Erkennung_1.0.pdf

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 786
RE: CG, Verlassen nach Einchecken udgl

Moin

Bis zu welcher Tageszeit muss ich einen reservierten Standplatz auch tatsächlich beziehen ? Kann es sein, dass der reservierte Platz anderwärtig vergeben wird, etwa weil man selbst spät dran ist ?

Ich meine, dass wenn du vorab bezahlt hast, werden die wohl nicht vergeben.
Könnte aber von CG zu CG variieren.

Ist es möglich, den Campingplatz nach dem "Einchecken" wieder zu verlassen ?

Natürlich geht das - manchmal muss man aufgrund der Strecke ja mit dem WoMo wegfahren
Hängt dann vom CG ab, ob dann andere darauf stehen - bei privaten oder den öffentlichen mit Check-Inn werden die Plätze zugewiesen, da sollte es kein Problem geben.
Bei Self-registration sieht das etwas anders aus. Hier wird ja dei Verteilung nicht zentral gesteuert.

In beiden Fällen solltest du die Kopie des Registrierungsformular an die Campsite hinterlegen - dort gibt es meist einne Halter dafür.
Und auf dem Formular steht auch manchmal so was wie "Campsote-copy" drauf

Der Tipp mit dem "Occupied" Schild sowie dem Foto ist gut - wir haben beides bisher noch nicht gemacht, hatten aber auch noch keine Probleme wie z.B. Jindra.
Der Tipp ist also gespeichert.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 1 Minute
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6508
RE: CG, Verlassen nach Einchecken udgl

Hi Natascha.

Bis zu welcher Tageszeit muss ich einen reservierten Standplatz auch tatsächlich beziehen ? Kann es sein, dass der reservierte Platz anderwärtig vergeben wird, etwa weil man selbst spät dran ist ?

Ich meine, dass wenn du vorab bezahlt hast, werden die wohl nicht vergeben.
Könnte aber von CG zu CG variieren.

Auf den Public Campgrounds (State / National Parks) wird die erste Nacht frei gehalten.

Am nächsten Vormittag (Uhrzeit verschieden) wird aber strikt die Reservierung storniert und der Platz neu vergeben (falls andere warten).

Die Parkbehörden haben das schon vor Jahren eingeführt, weil die Unsitte um sich gegriffen hat, einen Platz schon z.B. ab Donnerstag für das Wochendende zu reservieren, weil man dann einen Tag vor den Wochenend-Buchern das Booking-Window geöffnet bekommt. Der Mehrpreis von einem Tag, um einen begehrten Campground zu kriegen, war vielen das wert.

Also: Spät kommen, auch sehr spät, ist kein Problem. Den ersten Tag verfallen zu lassen, wird bestraft.

Hinweis: Auf State Parks gibt es manchmal eine Schranke, die nachts abgeschlossen ist. Erkundigt euch.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann