Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 statt Januar

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 34
Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 statt Januar

Hallo Zusammen,

es gibt aktuelle Informationen zur Reservierung der kanadischen Nationalparks für 2021.

Statt wie sonst im Januar geht es erst im April los:

2021 reservations will launch in April

Reservations for trips between May 2021 and March 2022 will open in April, instead of January. This will give you more time to consider the latest COVID-19 measures. It may also help reduce the need for cancellations.

Your upcoming visit will be different than in past years, due to the ongoing pandemic. Plan ahead using our camping during COVID-19 page to check what services will be available.

hier der Link

https://www.pc.gc.ca/en/voyage-travel/reserve

Schöne Grüße

Angie

sOliver
Offline
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
Beiträge: 20
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Angie,

Super auf diese Nachricht habe ich gewartet. Gibt mir auch noch etwas Zeit für meine Planung.smiley

Danke Oliver

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 34
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Oliver,

auf diese Vorgehensweise hatte ich auch gehofft. Ich finde dieses Timing auch so besser. Schon im Januar Stellplätze reservieren zu müssen, hat mich beim letzten Mal hinsichtlich der Routenplanung ziemlich gestresst.

Wir beschäftigen uns nun  doch wieder damit zu buchen, wir haben den Gutschein von Canusa über den Anzahlungsbetrag der ausgefallenen Reise. Die Impfstoffgeschichte lässt ja schon hoffen....

Schöne Grüße

Angie

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2736
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

@Angie

 Die Impfstoffgeschichte lässt ja schon hoffen....

Das Impfen ist die eine Seite; aber wichtiger ist, ob Trudeau resp. Biden überhaupt die Grenzen für Europa öffnen. Und fliegen können, aber zuerst in die Quarantäne zu müssen, das macht ja auch keinen Sinn.

Im weiteren weiss man ja nie, ob wie dieses Jahr, die CGs überhaupt dann für nicht Citizens gesperrt sind! Also gilt immer noch, "abwarten und Tee trinken"wink


 

Shelby

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 34
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Shelby,

das ist ganz klar. Ich meinte auch eine klare Beendigung der Krisensituation durch weitreichendes Impfen. Ich denke schon, dass es diesbezüglich im März/ April dann mehr Klarheit geben wird.

Schöne Grüße

Angie

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1386
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Angie

Herzlichen Dank für die Info.

Liebe Grüsse Esther

MonteonTour
Offline
Beigetreten: 08.01.2021 - 21:09
Beiträge: 1
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Wölffe,

 

vielen Dank für den heißen Tipp! Gilt das auch für die Parks wie Elk Falls, welche unter 

https://www.discovercamping.ca/BCCWeb/Facilities/SearchViewUnitAvailabit...

zu finden sind? Weil dort steht folgendes als Info:

Release dates for 2021 reservations (including Berg Lake Trail and Bowron Lake Canoe Circuit) will be determined in early 2021.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

 

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 34
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo,

das weiß ich leider nicht. Normalerweise ist bei den BC Provincial Parks  die Reservierung 4 Monate vor dem Anreisetag möglich.

Über die Vorgehensweise in 2021 kann man nur spekulieren und die offiziellen Informationen im Auge behalten. Diese dürften hier zu finden sein:

https://bcparks.ca/

Wenn ich mich richtig erinnere, waren im Sommer 2020 Übernachtungen auf den Campgounds der PP von British Columbia nur für Einwohner des Staates British Columbia möglich. Dies wurde dann auch schon relativ früh so kommuniziert bzw. die Reservierungen aus dem Ausland gecancelt bzw. man wurde aufgefordert selbst zu stornieren. Da wir noch nichts in Provincial Parks reserviert hatten, hatten wir mit diesem Prozess hier nichts zu tun. Hier im Forum gab es aber einige Berichte dazu.

Die Nationalpark-Behörde war zeitlich deutlich später dran, die Reservierungen aus dem Ausland zu stornieren. Das geschah jeweils etappenweise immer für bestimmte Zeiträume.

Viele Grüße

Angie