Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 statt Januar

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 55
Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 statt Januar

Hallo Zusammen,

es gibt aktuelle Informationen zur Reservierung der kanadischen Nationalparks für 2021.

Statt wie sonst im Januar geht es erst im April los:

2021 reservations will launch in April

Reservations for trips between May 2021 and March 2022 will open in April, instead of January. This will give you more time to consider the latest COVID-19 measures. It may also help reduce the need for cancellations.

Your upcoming visit will be different than in past years, due to the ongoing pandemic. Plan ahead using our camping during COVID-19 page to check what services will be available.

hier der Link

https://www.pc.gc.ca/en/voyage-travel/reserve

Schöne Grüße

Angie

sOliver
Offline
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
Beiträge: 25
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Angie,

Super auf diese Nachricht habe ich gewartet. Gibt mir auch noch etwas Zeit für meine Planung.smiley

Danke Oliver

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 55
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Oliver,

auf diese Vorgehensweise hatte ich auch gehofft. Ich finde dieses Timing auch so besser. Schon im Januar Stellplätze reservieren zu müssen, hat mich beim letzten Mal hinsichtlich der Routenplanung ziemlich gestresst.

Wir beschäftigen uns nun  doch wieder damit zu buchen, wir haben den Gutschein von Canusa über den Anzahlungsbetrag der ausgefallenen Reise. Die Impfstoffgeschichte lässt ja schon hoffen....

Schöne Grüße

Angie

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2808
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

@Angie

 Die Impfstoffgeschichte lässt ja schon hoffen....

Das Impfen ist die eine Seite; aber wichtiger ist, ob Trudeau resp. Biden überhaupt die Grenzen für Europa öffnen. Und fliegen können, aber zuerst in die Quarantäne zu müssen, das macht ja auch keinen Sinn.

Im weiteren weiss man ja nie, ob wie dieses Jahr, die CGs überhaupt dann für nicht Citizens gesperrt sind! Also gilt immer noch, "abwarten und Tee trinken"wink


 

Shelby

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 55
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Shelby,

das ist ganz klar. Ich meinte auch eine klare Beendigung der Krisensituation durch weitreichendes Impfen. Ich denke schon, dass es diesbezüglich im März/ April dann mehr Klarheit geben wird.

Schöne Grüße

Angie

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1394
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Angie

Herzlichen Dank für die Info.

Liebe Grüsse Esther

MonteonTour
Offline
Beigetreten: 08.01.2021 - 21:09
Beiträge: 1
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Wölffe,

 

vielen Dank für den heißen Tipp! Gilt das auch für die Parks wie Elk Falls, welche unter 

https://www.discovercamping.ca/BCCWeb/Facilities/SearchViewUnitAvailabit...

zu finden sind? Weil dort steht folgendes als Info:

Release dates for 2021 reservations (including Berg Lake Trail and Bowron Lake Canoe Circuit) will be determined in early 2021.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

 

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 55
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo,

das weiß ich leider nicht. Normalerweise ist bei den BC Provincial Parks  die Reservierung 4 Monate vor dem Anreisetag möglich.

Über die Vorgehensweise in 2021 kann man nur spekulieren und die offiziellen Informationen im Auge behalten. Diese dürften hier zu finden sein:

https://bcparks.ca/

Wenn ich mich richtig erinnere, waren im Sommer 2020 Übernachtungen auf den Campgounds der PP von British Columbia nur für Einwohner des Staates British Columbia möglich. Dies wurde dann auch schon relativ früh so kommuniziert bzw. die Reservierungen aus dem Ausland gecancelt bzw. man wurde aufgefordert selbst zu stornieren. Da wir noch nichts in Provincial Parks reserviert hatten, hatten wir mit diesem Prozess hier nichts zu tun. Hier im Forum gab es aber einige Berichte dazu.

Die Nationalpark-Behörde war zeitlich deutlich später dran, die Reservierungen aus dem Ausland zu stornieren. Das geschah jeweils etappenweise immer für bestimmte Zeiträume.

Viele Grüße

Angie

 

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 55
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo Zusammen,

gestern habe ich versucht für den Green Point CG im Pacific Rim NP auf Vancouver Island Sites zu reservieren und wollte Euch hier über eine Änderung/Neuerung im Verfahren berichten.

Der Reservierungsseite war nämlich eine Art „digitale Warteschlange“ vorgeschalten, über Queue-it Virtual Waiting Room | Prevent Website Crashes (queue-it.com)

Aufgrund eines anderen Termins konnte ich erst kurz vor 17:00 Uhr anfangen und versuchen die Reservierungswebsite von Parks Canada aufzurufen, ich wollte mich eigentlich anmelden und schon mal alle Einstellungen machen, was aber nicht ging. Es war nur die Webseite der “Warteschlange“ zu erreichen, hier waren ein paar Hinweise (dass man mit dem Internetexplorer und älteren Versionen von Microsoft Edge nicht weiterkommt) und ein Countdown, wie lange es noch dauert, bis Einlass ist.

Punkt 17:00 Uhr ist dann die Ansicht umgesprungen und ich bekam angezeigt, wie viele User vor mir sind und wie lange die Wartezeit ungefähr dauert. Es waren bei mir über 8000 User und eine Wartezeit von über einer Stunde. Dann konnte man zusehen wie sich diese Zahlen nach und nach reduzieren. Und nach einer knappen Stunde war ich dann tatsächlich dran und wurde auf die Startseite der Reservierungsseite weitergeleitet. Ich musste mich dann natürlich noch anmelden, den Campground aufrufen etc. Bis ich dann soweit war, waren nur noch einzelne Sites frei, ich habe es aber nie geschafft welche zu reservieren, auch nicht die die zwischendurch wieder frei wurden. Bis ich alles ausgewählt hatte (Termin, Zahl der Nächte, Sitenummer) waren andere schon schneller und ich bin beim Reservieren nicht weitergekommen.

Ich denke, wenn ich mich früher in die „Warteschlange“ gestellt hätte und mich schneller im Reservierungssystem bewegt hätte, hätte ich schon einen Platz für unser Zeitfenster bekommen. Gut zwei Stunden nach Öffnung des Buchungsfensters war er dann aber bis Ende September komplett voll. Aber wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das für diesen CG normal.

Learnings:

Man kann sich wohl innerhalb eines Browsers nur einmal in die Schlange stellen. Als ich über weitere Tabs die Seite nochmal aufgerufen hatte, hatte ich den gleichen Warteplatz.

Es wird explizit darauf hingewiesen, dass man nicht auf „Refresh“ im Browser gehen soll, weil man dann seinen Warteplatz verlieren würde und sich wieder hintenanstellen müsse.

Als ich dann auf der Seite war, lief diese problemlos, zwar nicht besonders schnell, aber nicht so wie letztes Jahr, wo jeder einzelne Schritt gefühlt Minuten gedauert hat.

Für mich offen:

  1. Ab wann kann man sich in die digitale Warteschlange stellen? (ca. 3 Stunden vorher kam man noch normal auf die Reservierungsseite) und wie kommt man tatsächlich zu seinem Warteplatz?
  2. Wenn ich einen Hinweis richtig verstanden habe, ist es wohl so, dass wenn man eine Buchung mit der Zahlung abgeschlossen hat, man nicht einfach mit der nächsten Buchung weiter machen kann, sondern sich wieder neu anstellen muss. Das wäre blöd, denn für Banff will ich am Montag eigentlich mind. 2 eher 3 CGs reservieren.
  3. Kann man sich nur für die Startseite der Reservierungswebsite anstellen oder sich doch schon früher anmelden und schon den CG auswählen und seine Daten eingeben?

 

Am Freitag eröffnet die Reservierung für Jasper, dann werde ich mein Glück wieder versuchen und hoffentlich kann ich dann diese offenen Fragen beantworten.

Hat sonst noch jemand gestern sein Glück versucht?

Schöne Grüße

Angie

Trudy
Offline
Beigetreten: 29.09.2017 - 17:00
Beiträge: 3
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Wir hatten uns gestern um 16.30 angemeldet und Daten usw eingegeben für Glacier NP, dass war dann noch möglich.  Ungefähr 15-10 Minuten vor 17.00 Uhr sind wir auch im Warteschlange gelangen. Um 17 Uhr haben wir einen Warteplatz bekommen, dass ist random gezogen. Wir waren mit 2 Teilnehmern auf 2 Laptops. Ein hat Nummer 856 ,Wartezeit 8 Minuten und die Zweite Nummer 2658, Wartezeit 25 Minuten. Wenn wir zum Reservierungsite zugelassen waren, müssten wir nochmals einloggen,  nicht alle Daten waren noch da, wie Ich mich erinnere. Aber vielleicht war dass weil wir kurz für die Warteschlange ausgelogd waren um zu testen ob alles noch Richtig funktionierte. 

Also an besten Login max 20 Minuten vor Anfang des Reservierungstart und dann alles eingeben.

Wir sind auch gespannt wie dass mit Jasper geht und auch mit Banff, weil wir dort für Lake Louise campround und 1 camping bei Banff reservieren wollen. Es stimmt dass man nach 1 Reservierung wieder am Ende vom Schlange kommt.Aber letztes Jahr hat es von 16 bis 18.30 gedauert für 1 Platz, die Website war total überlastet. Also ist das heutige System vielleicht und hoffentlich besser.

Am Dienstag Yoho und Waterton am gleichen Zeit.

Jeder wunsch ich viel Glück und hoffentlich dürfen wir überhaupt nach Kanada fahren diese Sommer. 

Liebe Grüße

Trudy aus Holland. 

 

sommer2020
Offline
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27
Beiträge: 12
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Ich habe gestern den Green Point CG reserviert und mich frühzeitig angemeldet, eingeloggt, gewünschtes Datum erfasst, etc. Um Punkt 17 Uhr dann auf den Reservationsknopf gedrückt und bin dann in der Warteschlange gelandet. Irgendwie hatte ich Glück und kam nach 2-3 Minuten schon durch. War aber wohl Zufall. 

Ich hoffe mal dass es mit Jasper und Banff dann auch so gut klappt. Und vor allem, dass ich überhaupt einreisen kann.

Grüsse aus der Schweiz

Thomas