Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Parks Canada ab März 2023

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo Andreas. 

Habe mich gerade neu registriert. Hat einwandfrei funktioniert. 

Habe eine Gmail Adresse. Da blieb auch nichts im Spamfilter. 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
MT09_Tracer
Offline
Beigetreten: 12.03.2023 - 11:15
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Eckhard,

vielen Dank für die Info. Dann verstehe ich das nicht, habe schon einen zweiten Account mit einer anderen Mail Adresse im 

Government of Canada mit GCKey angemeldet von dort bekomme ich die Mail aber bei der Weiterleitung auf die Canada Park Reservation Seite

bekomme ich keine Mail mehr.

Grüße aus Köln

Andreas

sommer2020
Offline
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27
Beiträge: 28
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo Zusammen

Ich habe heute einen Platz auf dem Pacific Rim Camping reservieren können. Das ging ohne lange Wartezeit. Das neue System scheint stabil und zuverlässig zu sein. - Um 16.20 Uhr war der Platz zu meinem gewünschten Zeitpunkt bereits ausgebucht.  

Hoffe mal die weiteren Reserverationen klappen auch so gut! Am Donnerstag gehts dann weiter mit Jasper. 

Gruss Thomas

 

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Heute ging's los mit Pacific Rim und Mount Revelstoke.

Meine Erfahrung: Ich kam zum Glück gleich dran und bei Green Point war trotzdem gefühlt schon 95% aller Sites weg. Ich konnte den ersten Campingplatz (Green Point) in den Warenkorn legen. Den zweiten Campingplatz (Snowforest) ging dann irgendwie nicht. Da kamen Fehlermeldungen. 

Ich musste also zuerst die Buchung vom ersten Campingplatz abschließen und bezahlen. Erst danach konnte ich den zweiten Campingplatz (Snowforest) ebenfalls reservieren und in den Warenkorb legen.

Eigentlich hieß es, dass man mehrere Campingplätze und Zeiträume in den Warenkorb legen kann. Komisch. Hoffentlich nur Startschwierigkeiten beim ersten mal.

Gruß
Pascal

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Wow, Gratulation euch beiden! Mich hat der Zufallsgenerator nach der Warteseite auf Rang 16'900 eingereiht. Als ich dann nach gut 40 Minuten endlich dran kam, war im Green Point schon alles weg.

Ich habe dann nach einer Stunde Refresh-Klick-Orgie mit Glück wenigstens eine Nacht buchen können, welche wohl von jemandem wieder frei gegeben wurde.

Jetzt hoffe ich mal darauf, dass ich auch für die zweite Nacht noch einen Platz ergattern kann....irgendwann sad Ansonsten müssen wir halt umplanen und flexibel bleiben.

Da es bei euch beiden so gut geklappt hat: Hattet ihr eine spezielle Taktik? Wann habt ihr euch auf parks.canada.ca angemeldet, d.h. wie lange vor dem Öffnen des Buchungsfensters?

Danke und allen viel Glück beim Buchungs-Lotto smiley

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

vievic
Offline
Beigetreten: 11.05.2013 - 22:57
Beiträge: 16
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Peter wann hast du die Reservierungs-Website geöffnet? Ich habe sie auf einem PC in 2 Webbrowsern (gegen 15:50) und dann nochmals auf 2 Notebooks geöffnet, und auf dem Gerät, mit dem ich die Seite erst gegen 15:58 geöffnet habe, kam ein Warteplatz im 16.000er-Bereich, in den zuerst geöffneten Fenstern im Bereich 2000. Also möglicherweise doch kein reiner Zufall, sondern eine Reihung nach Zeit.

Beim Greenpoint waren um ca. 16:08 die Sites zum Meer hin für unseren Termin vergeben, es wären nur einige noch für 1 von 2 Nächten verfügbar gewesen oder auch Sites bis 27 Feet, auf der anderen Straßenseite haben wir #91 reservieren können.

Liebe Grüße
Philipp

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1075
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hi Peter

 

Das Crystal Cove Resort ist eine tolle (aber auch teure) Alternative zum Greenpoint. Wir waren auf beiden Campgrpunds 2019 und ich kann bis heute nicht sagen welcher uns besser gefallen hat😉.

 

Liebe Grüsse Annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

carina
Offline
Beigetreten: 07.03.2015 - 20:56
Beiträge: 31
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo an alle Interessierten,

auch ich war heute mit CG-Buchungen beschäftigt: zeitgleich Snowforest in Mt.Revelstoke (National Park) und Kokanee in BC (Provincial Park). Das war abenteuerlich! Um 15:30Uhr erhielt ich über die NP-Seite einen Platz in der Queue: 4-Tausend und viel.... und über 20 Minuten Wartezeit angezeigt. Schliesslich musste ich nur 11 Minuten warten, hatte zwischenzeitlich den BC-Platz fix gemacht und immerhin habe ich auf beiden CG ein Site für Juli 2023 ergattert, auch wenn es nicht "das Auserwählte" war. Fast hätte ich mich selbst ausgetrickst, denn ich hatte die NP-Seite in zwei Tabs geöffnet und die Anzeige, dass ich jetzt buchen kann, erschien auf der Seite, die grade nicht angezeigt war....Meine Email-Adresse musst auch noch bestätigt werden und das dauerte ebenfalls ein paar Minuten..... obwohl die Registrierung vor ein paar Tagen erledigt war.....

Schliesslich habe ich heute dann noch gelernt:

- über Handy / I-Phone geht alles sogar (fast) auf Deutsch! Vorsicht: Der Whistler CG in Jasper heisst dann aber Pfeiffer in Jaspis ...ich war erstmal irritiert! Dennoch scheint das insgesamt fast einfacher, als über Notebook zu buchen - GUUUUT, denn in den nächsten Tagen wird von unterwegs ohne WLAN gebucht.... und ich bin jetzt zuversichtlich!

- es lohnt sich, auch die Bewertungen mit Sternen anstatt Feuern zu lesen - wir nehmen jetzt lieber eine weitere Etappe von Kokanee nach Fernie in Kauf, als auf Lockhart oder Yakh zu übernachten, nah an Straße und Bahn, Friday-night! Da werden eher unruhige Nächte in Aussicht gestellt!

Für dieses Forum bin ich dennoch unendlich dankbar! Soooo gute Tipps für die Reiseplanung! D A N K E!!

Hoffentlich profitiert ihr auch von meinen Infos.... wink)

Herzliche Grüße vom Kölner Stadtrand,

Carina

 

 

 

Zachi1
Offline
Beigetreten: 09.10.2022 - 08:25
Beiträge: 21
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Wir hatten auch die beiden Computer gegen so 15:30 an. Dann ploppte das Fenster mit der virtuellen Schlange auf. Bekammen Plätze so um die 8000. Bis zum Reservierungsfenster dauerte es ca. 12 Minuten.

Waren dann zirka eine halbe Stunde auf  der Seite vom Green Point. Es wurden wurden immer wieder Plätze frei. Hier war entscheiden wer am  schnellsten

klickte. Haben für die 3 Nächte Sites bekommen. Sogar eine am Meer vorne. Müssen aber jeden Tag umziehen.

Der Snowforest war überhaupt kein Problem. Da war noch um 17 Uhr einiges frei.

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 79
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo ihr Lieben,

ohjeh, wie das wohl am Donnerstag bei Jasper wird. Mir graut es schon davor. sad

Eine Frage hierzu: Bei Jasper und Banff öffnet das Buchungsfenster um 15.00 und nicht um 16.00 Uhr, oder?

lG Jessy