Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Parks Canada ab März 2023

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Bei mir hat heute alles wunderbar geklappt. Bin zum Glück gleich dran gekommen und konnte am Whistler's Campground in Jasper meine Wunschsite reservieren. 

Nächste Woche Donnerstag wird allerdings der abenteuerlichste Tag.
4 Campingplätze rund um Banff die ich gleichzeitig ergattern möchte.

Euch allen weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
Pascal

KASAJU
Offline
Beigetreten: 29.12.2019 - 23:36
Beiträge: 70
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Kerstin,

danke. Wir wollen 1 Nacht auf den Silverhorn Creek und 2 Nächte auf den Tunnel Mountain Village 1. Ich hoffe, dass das nicht allzu problematisch wird.

LG

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Wann habt ihr Euch auf die Website begeben?


Also ich habe mich heute pünktlich um 14:25Uhr mit 3 Geräten (mobiles Netz) auf die Website begeben. Dann den 30min. Countdown abgewartet und schließlich Plätze um die 18000-22000 bekommen. Nochmal 30min. warten und für Mitte Juli nur mit Ach und Krach was bekommen (müssen auch einmal die Site wechseln). Aussuchen war da definitiv nicht. 
 

Mich wundert es, das alle so niedrige Zahlen haben. Ist dass wirklich der Zufallsgenerator und wir hatten einfach nur kein Glück niedrigere Zahlen in der Warteschlange zu bekommen? Oder mache ich irgendwas falsch?

Aber mit den 2 Browsern auf einem Mobilgerät kann ich nächstes Mal auch mal ausprobieren.

Danke und Grüße Tobias….

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 93
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hey Tobias,

du bist nicht allein. Wir hatten 19.7xx und konnten dann auch nach ca 30 Minuten auf die Seite (statt der angekündigten 53 Min). Am Montag hatten wir ne 1000er Nummer wink

Gruss 

Mara

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Ok, dann hatte ich heute wohl wirklich kein Glück nen niedrigen Platz in der Warteschlange zu bekommen. Zum Glück noch halbwegs was bekommen. 
 

Aber ist es wirklich egal, ob man sich jetzt 14:30 oder 14:59Uhr auf die Reservierungsseite begibt? Und der Zufallgenerator bestimmt dann den Wartelistenplatz? Glaube immer nicht an Zufälle…wink

Grüße Tobias

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 93
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Das einzige, was mich wundert ist, dass ich diesmal weder Payment Receipt noch Confirmation per EMail bekommen habe indecision. Da ich beides aber im Account sehe, geh ich mal davon aus, dass alles geklappt hat. Oder was meint ihr?
Grüsse von Mara

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ich hab mich heute um 14.31 Uhr mit beiden Mobilgräten u jeweils 2 Browsern eingeloggt u hatte ganz unterschiedliche Startnummern. Also ich glaub das is wirklich Glückssache.

@Toni-Mara genau das Problem hatte ich auch u war total verunsichert, das keine Bestätigungsmail kam. Die scheint wohl nicht automatisch zu kommen, aber Du kannst die in Deinem Account Dir zuschicken lassen. Die Mail kam dann nicht direkt sondern hat fast 1 Sdt gedauert, hab die Bestätigung dann  noch 2x  angestoßen weil ich so ungeduldig bin...

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 93
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Capricorn: Meine Mails sind gestern dann um 23:44 Uhr im Postfach gewesen wink Bei mir hat es bei beiden Buchungen (also Montag und gestern) aber automatisch geklappt. Hat halt nur gedauert... Geduld - so gar nicht meins wink

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Toni-Mara

Super, hab mich gewundert, dass ich dann mehrfach die Bestätigung bekam.

Dann weiß ich da auch Bescheid. Danke für die Info.

Geduld ist auch nicht meine Stärke..aber ich weiß damit umzugehen...meistens...wink

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Beim Campingplatz "Rampart Creek" in der Nähe von Banff fällt mir auf, dass die Plätze 1-11 und 40-50 das ganze Jahr nicht reservierbar sind.
Beim Johnston Canyon Campground ist es bei einigen Plätzen auch so. Hier ist gefühlt 80% vom Bereich 1-64 betroffen. 

Woran könnte das liegen? Renovierung? Plätze im schlechten Zustand? Nimmt ja leider viele mögliche Plätze weg und macht das reservieren noch schwieriger. 

Liebe Grüße
Pascal

Nachtrag: Gerade kam mir noch der Gedanke, dass man wahrscheinlich einfach einige Plätze auch als FCFS betreiben möchte, damit auch kurzfristige Ankömmlinge noch ne Übernachtungsmöglichkeit kriegen?