Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Parks Canada ab März 2023

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2756
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo Jessy,

Bei Jasper und Banff öffnet das Buchungsfenster um 15.00 und nicht um 16.00 Uhr, oder?

guckst Du hier 😉.

Ist nämlich nur bis zum 26.03.2023 so. Weil USA / Kanada bereits auf Sommerzeit umgestellt haben.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Philipp

Ja, ich war auch eher kurz vor 16:00 auf der Seite. So um 15:55. Ich habe ja dann nochmals ein paar Möglichkeiten, den Prozess zu optimieren. Heute hatte ich wieder kein Glück beim Alice Lake. Nur ein paar Sekunden nach 15:00 waren die paar noch freien Plätze auch schon weg.

Diese ganze Campground Lotterie/Jagd/Hetze könnte mir ja schon beinahe die Lust auf Urlaub vermiesen. Bzw. einfach wieder mal klar, dass wir uns sehr auf die 'Nach-Kinder-Zeit' freuen, wenn wir nicht auf die Hauptreisezeit angewiesen sind. Aber eigentlich ja meckern auf hohem Niveau smiley

Danke auch für die Alternativen bezüglich Pacific Rim. Ich habe einfach ein wenig umgeplant. Da ja die Reservation auch schön linear kalendarisch erfolgt, ergibt das ein schönes Gebastel smiley

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

fufu0815
Offline
Beigetreten: 14.10.2022 - 07:25
Beiträge: 17
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hi,

da es gleich losgeht (ja ich weiß, bin spät dran),

um meine Chancen zu erhöhen, logge ich mich mit dem GLEiCHEN LOGIN von verschiedenen Rechnern ein, oder benötige ich JEWEILS ein eigenes Login?

Da ich das zum ersten Mal mache, ich bekomme, ab 14:30 einloggen, auf den Park meines Vertrauens gehen, und gleich den Platz in den Wagen legen und dann warten, bis die Meldung kommt, jetzt darf ich, oder wie GENAU geht es ab einloggen weiter?

Ich habe probehalber jetzt in Mount Revelstoke (bereits offen) etwas in den Cart gelegt, wenn ich mich bei PC2 mit dem gleichen Login einlogge, ist das aber nicht im Cart drin.

VIELEN herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung.

VG

Martin

sommer2020
Offline
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Martin

Ich logge mich jeweils mit einem Account auf verschiedenen Geräten / Browser ein. Um 14.30 kommst Du dann mit jeder Session in die Warteschleife und um 15 Uhr dann einen Warteschlangenplatz zugewiesen. Sobald Du an der Reihe bist, kannst Du dann Ort / Zeitraum auswählen und schauen, was noch frei ist. Iin der Hoffnung es schnappt dir nicht gleichzeitig jemand den Platz weg, dann kriegst du eine Fehlermeldung, dass der Platz schon weg ist und musst einen neuen Platz suchen. 

Ich hoffe das hilft und wünsche viel Erfolg beim Buchen. 

 

Gruss Thomas

fufu0815
Offline
Beigetreten: 14.10.2022 - 07:25
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

einloggen mit dem GLEICHEN ACCOUNT auf mehreren Geräten, korrekt?

 

DAS hilft mir sehr weiter, vielen Dank für die kurzfristige Rückmeldung!

Viele Grüße und Good Luck

Martin

sommer2020
Offline
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Martin

Ja, ich nehme immer den gleichen Account. 

 

Gruss Thomas

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Neuen Kommentar schreiben

Soderle kleines Update zur PC Reservierung in Jasper aufm Whistler CG.

Habe heute morgen probehalber mich bereits angemeldet u die Sites angeschaut.

Dadurch war ich dann wohl noch angemeldet. Musste mich nicht mehr erneut einloggen, das war anngenehm :)

Um 15.00 Uhr auf 2 Mobilgeräten mit jeils unterschiedlichen Browsern mich in die Warteschlange begeben.

Mobilgerät 1

Chrome Platz 1767 bekommen

Edge Platz über 12000

 

Mobilgerät 2

Chrome Platz knapp an 9000

Firefox Platz 16000

Ich habe alle 4 Warteschlangen innerhalb von wenigen Sek/Min angelegt. Somit kann man def nicht abschätzen an welcher Stelle man dann dran kommt.

Haben unseren Platz gut reservieren können. Denke es hat auch an unserem Zeitpunkt gelegen Mo bis Do u wir sind auch schon in der 2. Juni Hälfte in Jasper.

Ich drücke allen die Daumen, dass Ihr Eure Site bekommt.

LG

Kerstin 

KASAJU
Offline
Beigetreten: 29.12.2019 - 23:36
Beiträge: 70
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hi,

wir haben uns auch gerade zum ersten Mal durch diesen Wahnsinn geklickt und das ist wirklich abenteuerlich. Haben zum Glück unsere Wunschsite bekommen, aber wenige Minuten später war bereits alles voll.

Eine Frage zum Verständnis: Ab welchem Zeitpunkt ist der Platz einem zugewiesen? Ab dem Moment in dem ich "reserve" drücke oder erst, wenn ich auch meine Kreditkartendaten und Personen eingegeben und alles bestätigt habe? Sprich, muss ich mich eilen die Kartendaten ins System zu hauen oder kann ich das in Ruhe machen?

Nächste Woche gehts weiter mit Banff und Yoho... Erwarte da irgendwie noch mehr Spannung. :D

LG Sabrina

 

PS: Hatte übrigens Wartelistenplatz 11295 und angeblich 31 Minuten Wartezeit, die es allerdings nicht brauchte. War in knapp 20 Minuten an der Reihe. Zur Einschätzung der Wartezeit für alle. ;)

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Neuen Kommentar schreiben

@KASAJU

Glückwunsch zur Wunschsite smiley

So wie ich es erlebt habe, ist sobald Du die Site im Warenkorb hast diese nicht mehr für andere buchbar.

Ja es is echt ein Krimi mim reservieren. Die Wartezeit war wie Du schreibst absolut i.O.

Welchen CG willst Du in Banff reservieren?

Wir waren letztes Jahr 2 N auf dem Two Jack Lake, sehr schöner CG aber ein Glücksfall dort ne Site zu bekommen.

LG

Kerstin 

sommer2020
Offline
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27
Beiträge: 28
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo Zusammen

Heute war mehr los als noch bei der letzten Reservierung. Ich habe Nummern zwischen 5000 und 22000 zugelost erhalten. War dann nach ca. 12 Minuten dran und konnte ein Platz buchen. Jetzt kommen bei mir ein paar regionale Plätze dran, bevor dann nächsten Donnerstag das Spiel von vorne losgeht. 

Hoffe es hat bei Euch allen auch geklappt mit den Buchungen. 

Gruss Thomas