Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Parks Canada ab März 2023

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
carina
Beigetreten: 07.03.2015 - 20:56
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Maesi,

für uns (2Erw mit C19  CruiseCanada) war im Juli 2018 Nairn Falls auch der erste Campground, allerdings geplant. Wir hatten das Womo mittags übernommen und ausreichend Zeit, unterwegs am Stadtrand unsere Einkäufe zu erledigen und zu tanken.  Im Hellen kamen wir stressfrei an und der Rundgang über den CG und runter zum Fluss war ein toller Einstieg in unsere Rundreise!

Viel Erolg mit euren Plänen und Planungen!

Carina

supermxy
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
RE: Reservierungen Parks Canada

Die neue Reservierungsseite für die Nationalparks in Kanada ist jetzt online und erinnert von der Aufmachung her sehr stark an BCparks. 

https://reservation.pc.gc.ca/?_ga=2.132434186.566960678.1677828828-1461613373.1673247736

Ihr werdet euch neu registrieren müssen! Die Launch Dates findet ihr auch in den Informationen vom Link. Viel Erfolg beim reservieren bald! 

Gruß
Pascal

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59

Wir sind auch aktuell am buchen der CG für Juni/Juli. Es scheint ein sehr großer Run auf die Plätze zu geben, wir sind immer 16 uhr auf die Sekunde dabei und haben mit mühre und not ein Platz bekommen ( außer am Haynes Point)

Alice Lake für den 2 Juli war um 16 Uhr alles weg, haben dann Nairn Fall gebucht. Um 16.15 Uhr kam aber doch noch einer Rein smiley Nairn Falls buchen wir dann heute um auf den 3 Juli. Leider kann man ja nicht den Platz wechseln. 

4x noch das Spiel und dann gehts an die Nationalparks, hier wird es hoffentlich auch klappen die Plätze die wir möchten zu bekommen 

bei denen ist es aber nicht möglich vorher sich quasi einen Platz auszusuchen ? Hier muss man dann gucken was noch da ist und diesen dann buchen? Bei den PP CG  kann man ja sich vorher einen aussuchen und dann um 16 Uhr auf reservieren drücken 

marjolein
Bild von marjolein
Beigetreten: 12.10.2014 - 21:17

umkopiert aus einen neuen Thread --by Bernhard

Hallo,

da wir das erste Mal nach Kanada fahren mit WOMO möchte ich mal nachfragen wie das funktioniert mit anmelden und reservieren für die Campingplätze im NP wie z.B Banff (Tunnel Mountain).

Ich habe heraus gefunden, dass sie freigeschalten werden ab einen bestimmten Zeit. Man soll sich vorher anmelden bei Park Kanada Reservations (Reservation Account).

Man kann dann aussuchen:

Anmelden mit Bank oder mit GC Key/ User ID/Password

Habt ihr das schon gemacht? Sollte ab 3.3. neu frei gegeben sein???

Toni-Mara
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57

Hallo Marjorlein,

gerade eben gemacht smiley 

Du wählst GC Key und musst dich dann über den Button Sign Up erstmal für den GC Key in Kanada registrieren.

Mit dem kannst du dann wiederum deinen Parks Canada Account anlegen. 

Und mit dem kannst du (sowie Reservierungen freigegeben sind) dann die einzelnen Campgrounds, Shuttles etc buchen. 

Viel Erfolg und Gruss

Mara

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hi,

schau mal hier: https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-kanada-alaska/reservieru...

Besonders ab Post #11  -- vielleicht hilfet dir das schon weiter.

Stelle deine weiteren  Fragen bitte dort,  damit sich das Thema nicht zerfasert auf viele Threads

Viele Grüße

Bernhard

Ende des Umkopierten

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Seasam
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01

Hallo zusammen . Morgen geht die Reservierung im glacier park los. Auf der Reservierungseite Parks Canada steht 8 Uhr PT, wäre 17 Uhr Deutschland. Allerdings wurde von Parks Canada auf Facebook gepostet, das start 11 Uhr ET Zeit ist. Das wäre 16 Uhr. Was kann denn stimmen? Ich Blick nicht mehr durch . LG Andrea 

Canadier
Bild von Canadier
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo Andrea,

wie schon woanders geschrieben 16 Uhr.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Seasam
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01

Danke dir, hab ich nicht gelesen bzw. überlesen . 

MT09_Tracer
Beigetreten: 12.03.2023 - 11:15
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Hallo Zusammen,

bin neu auf der Seite und habe eine Frage zur neuen Parks Canada Reservierungsseite.

Wenn ich mich auf dieser Seite mit meinem GCKey zum ersten mal anmelden will, bekomme ich leider keine EMail um mein Konto zu bestättigen.

Hat bei euch die Registrierung auf der  neuen Parks Canada Reservierungsseite problemlos funktioniert ? Also auch diese Mail bekommen ?

Vielen Dank im voraus.

Andreas