Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Parks Canada ab März 2023

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
supermxy
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Gestern war es dann bei Yoho Nationalpark und Kootenay Nationalpark soweit. Ich habe mich wieder mit mehreren Rechnern und Browsern startklar gemacht. 16:00 Uhr dann verschiedene Wartezeiten. Die beste Wartezeit war bei 9 Minuten und die schlechteste bei 45 Minuten. Mir war nicht klar, dass Yoho und Kootenay so einen "run" auslösen. 

Als ich dann dran kam hab ich zuerst bei "Kicking Horse" im Yoho Nationalpark mein Glück versucht. Hier war leider alles schon weg zu meinem Datum. Stimmung ging schon mal runter. Es war ein wichtiger Campground für unsere Routenplanung. Notfalls hätten wir halt bei Lake Louise nochmal verlängert und wären von dort aus unsere Spots angefahren. Ist ja zum Glück nicht weit und als Plan "B" auch in Ordnung - wenn es auch nicht so ist, wie wir uns das vorgestellt haben. 
Dann halt schnell direkt rüber zu "Redstreak" im Kootenay Nationalpark. Dort zwar nicht mehr meine Wunschsite bekommen aber zumindest in der Nähe. Hier war aber auch schon gut was weg. Direkt schnell alles abgeklickt und bezahlt. 

Dann bin ich nochmal rüber zum Kicking Horse im Yoho Nationalpark und hab gefühlt 15 Minuten lang die Seite neu geladen. Immer rot. Und dann tatsächlich schimmerte ein kleiner grüner Fleck auf der Kartenübersicht. So schnell die Maus bewegt wie ich sie noch nie im Leben getan habe. Auf "Reserve" geklickt und zack. Noch ein Platz bekommen! Glücklick! Puuuuh, war das ein Krimi gestern.

Damit sind wir jetzt mit den Nationalparks nun endlich durch und haben glücklicherweise überall Plätze bekommen. Jetzt sind es nur noch 3-4 Provincial Parks die wir die kommenden Tage noch buchen müssen bzw. wollen. Das ist zum Glück ja etwas entspannter.

Liebe Grüße
Pascal

KASAJU
Beigetreten: 29.12.2019 - 23:36

Hi Pascal,

uns ging es gestern genauso. Ich hab bei Banff und Jasper mit diesem Run gerechnet und war gestern nach 6 Minuten drin. Wollten, genau wie ihr, auch auf den Kicking Horse für 3 Nächte. Aber es war direkt alles voll. Haben dann spontan 2 Nächte am Silverhorn und 1 Nacht am Lake Louise zugebucht. Aber das war ne Kurzschlussbuchung. Jetzt müssen wir umdisponieren und das ärgert mich, denn wahrscheinlich wird Yoho NP damit aus der Route fallen. Wirklich schade.

LG Sabrina

Jessy90
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16

Ich find die Nummer mit mehreren Browsern und Rechnern so typisch deutsch und anstrengend. Wie Liegen reservieren. Würde man das nicht machen, wäre die Warteschleife vielleicht auch etwas kürzer.

Aber erfreulich, dass das Zufallsprinzip dann klappt- ich war mit einem Browser in einer Minute drin.

maesi99
Beigetreten: 04.11.2022 - 18:41

Es gibt da eben diesen Trick, den ich beschrieben habe 😉Hatte mit allen vier Rechnern einen unterschiedlichen Wunschplatz in Yoho und konnte dann gemütlich auswählen. 

sOliver
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Marcel,

der Trick ist Super. ich war Gestern sofort auf der Warteliste  Platz 85 und konnte meinen Reservierten Platz in Yoho innerhalb von wenigen Sekunden direkt buchen.

Danke, Danke Danke

Grüßle Oliver

Zachi1
Beigetreten: 09.10.2022 - 08:25

Haben im Yoho noch das Glück gehabt für 2 Nächte eine Site zu ergattern. Diese ist aber für RV`s bis  zu 21 Fuss angegeben. 

Unser RV von Fraserway hat aber laut Vermieter 22 Fuss 《MH 22).

Wird das Probleme mit dem Ranger geben?

Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

maesi99
Beigetreten: 04.11.2022 - 18:41

Hallo Oliver

Freut mich, dass es geklappt hat! smiley)

Lieben Gruss

Marcel

supermxy
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52

Ist noch irgendjemand aufgefallen, dass die ein Problem mit dem Kalender haben? Wenn man den 13. August anklickt ist es im Warenkorb dann plötzlich der 14. August.

Ich hab gestern eigentlich für Lake O'Hara ein Busticket für den 15. August buchen wollen. Am Ende hab ich dann gesehen, dass plötzlich der 16. August drin stand. Ich konnte das Datum dann nicht mehr ändern weil für den 15. August schließlich alles weg war. Ich habe mich richtig geärgert, da wir nun umdisponieren mussten mussten. Jetzt gehen wir halt am 16. August zum Lake O'Hara, obwohl wir uns eigentlich an dem morgen bereits auf den Weg in die Stadt Banff machen wollten. Aber klar ich darf mich nicht beklagen, immerhin hab ich als eine der wenigen ein Busticket für Lake O'Hara bekommen.

Heute hab ich dann die Shuttles für Lake Louise und Moraine Lake gebucht. Hier war wieder das gleiche Problem. Habe ich den 14. August für Moraine Lake angeklickt stand plötzlich 15. August im Warenkorb. Heute war der "run" zum Glück nicht so groß, so dass ich es noch ändern konnte. Ich hab dann den 13. August angeklickt damit dann der gewünschte Datum 14. August im Warenkorb stand. 

Komisch und seltsam!

Liebe Grüße
Pascal

anja1988
Beigetreten: 15.09.2018 - 06:09
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Pascal, 

Bei mir gerade auch das gleiche Problem beim Reservieren des Lake Louise Shuttles.. hab es Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt und dann einfach im Kalender den vorherigen Tag angeklickt. 

Außerdem habe ich bei Party Size 4 angegeben und es kam immer der Hinweis, dass die maximale Anzahl überschritten wurde und man irgendwie jeden einzeln buchen soll. Ging dann aber trotzdem, ganz am Ende des Reservierungsprozesses konnte man dann nochmal die Teilnehmer eingeben.  

Jetzt hoffe ich, dass der Shuttle auch am richtigen Tag für isk reserviert ist ;)

Viele Grüße,

Anja 

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04

Hallo,

Das Problem mit dem Datum hatte ich eben auch. Musste einen Termin wieder stornieren und neu buchen. Hab es zu spät mitbekommen. frown Zum Glück war der Termin noch nicht weg.

Zum Shuttle habe ich noch eine Frage: Der fährt erst zum Lake Louise und dann zum Moraine Lake und dann Retour? Egal was ich dort ausgewählt habe, es steht immer nur Lake Louise Shuttle in der Reservierung, nichts vom Moraine Lake. ??

Danke und Grüße Tobias