Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

CG-Reservationen 2025 im Yosemite NP (Upper & Lower Pines)

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ronni
Beigetreten: 15.03.2025 - 15:17
CG-Reservationen 2025 im Yosemite NP (Upper & Lower Pines)

Hallo ihr Lieben, 

ich bin ganz neu auf dieser Seite und allgemein auch eine Camping-Anfängerin. Dieses Jahr starten mein Freund und ich unsere erste Camperreise mit einem Camper-Van in den USA. Im August sind wir unterwegs (ja primetime, aber leider nicht anders möglich). Wir möchten zwei Nächte im Yosemite Valley verbringen. Die Sites für Upper Pines kann man am 31.03. reservieren. Mir stellt sich nur die Frage, warum bei vielen Campsites steht, dass diese in dem Zeitraum geschlossen sind und nur die Sites 1-124 verfügbar sein werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Lower Pines sind ebenfalls viele Sites im August geschlossen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank :)

Liebe Grüße

Ronni :)

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Yosemite (Upper & Lower Pines)

Ich kann nur eine Vermutung aussprechen. Zu wenig Mitarbeiter nach Kündigungen, um einen vollen Betrieb aufrecht zu erhalten?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Moin ronni 

❤️ lich willkommen bei uns im Forum womo abenteuer.

Alle Yosemite CGs werden immer zum 15. eines Monates freigeschaltet. Hast Du schon in unseren FAQs gestöbert?

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-reserviere-ich-einen-campground-den-national-state-parks-speziell-yosemite-yellowstone

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

maggus
Bild von maggus
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11

Hy, 

Das liegt an den Sparmaßnahmen der aktuellen US Regierung.

Lower und North Pines Sind regulär derzeit noch gar nicht zu buchen und beim Upper nur die Sites 1-124, statt insgesamt 238.

aber eben dieses Jahr zu anderen Daten!

Siehe Link: oder bei nps.gov 

https://www.womo-abenteuer.de/comment/314922#comment-314922

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
RE: CG-Reservationen 2025 im Yosemite NP (Upper & Lower Pines)

Moin Maggus

interessante Info. Dankeschön. Ja in der neuen Welt kommt so einiges ins Wanken…….

Somit immer noch Buchungsblock 15. bis 14. des Folgemonats aber Freischaltung zum Monatsende. Ggf. Werden wir die FAQs anpassen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

ronni
Beigetreten: 15.03.2025 - 15:17

Danke euch, das hilft mir schon mal weiter. Ich hoffe, dass wir dann überhaupt einen Platz ergattern können. Haben uns wohl echt einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Aber machste’ nix :)

LG Ronni

Liebe Grüße

Ronni :)

Sonny2003_1
Beigetreten: 25.12.2024 - 08:23

Hallo,

hat jemand aktuellere Infos zum Buchungsfenster Upper Pines für Juli 2025? 

Heute sollte eigentlich das Buchungsfenster öffnen, nachdem es ja schon mal verschoben wurde. Ich war pünktlich auf der Seite. Auf jedem CP steht jedoch unavailable.

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin,

Ich war pünktlich auf der Seite. 

dann warst du nicht pünktlich genug und alle Sites schon vergeben.

Gruss Volker

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Sonny,

für wann im Juli? Wenn es ab dem 15.7. wäre, geht das erst ab 31.3.25. Schau mal hier im ersten Beitrag. Habe was dazu aktuell ergänzt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jerry
Beigetreten: 03.03.2025 - 16:12

Hallo zusammen

gestern konnte ich leider keinen Platz im Upper Pines in Yosemite ergattern

Könnt ihr mir noch andere Plätze  ausser North und Lower kenne ich empfehlen. 

Da ich denke auch im North und Lower wird es schwierig werden.

Bin ein bisschen am Anschlag sitzt du vor dem PC undi innert 2 sekunden ist alles ausgebucht.

Habe mich jetzt mal auf versch.Seiten auf Warteliste usw setzen lassen.

Hoffe auf das Beste.

Danke euch noch für Tipps lg Jerry

Corinne_goeswest
Beigetreten: 28.12.2019 - 09:47

Hallo zusammen

Da ich die Situation schon länger beobachte - aus Eigeninteresse - eine Zusammenfassung:

Für dieses Jahr wurden vorerst nur Plätze auf dem Wawona, Upper Pines 1-124 und Hodgdon Meadow freigegeben. Gestern öffnete das Buchungsfenster bis 14.7.2025, Wer Daten ab 15.7.2025 buchen will muss das nächsten Montag 31.3.2025 Punkt 15 Uhr Europäische Zeit tun. Gestern waren die Plätze innerhalb von wenigen Sekunden alle weg. Es entscheiden Millisekunden darüber, wer den Platz bekommt, weil vermutlich hunderte Personen vor dem Computer sitzen. Die Homepage kam gestern auch kurzzeitig ins Trudeln. Da dieses Jahr nur so wenig Plätze verfügbar sind, hat sich das ganze noch akzentuiert. 

Wir haben gestern mit viel Glück eine Nacht auf dem Wawona ergattert und 3 Nächte auf dem Hodgdon Meadow. Wunsch wäre eigentlich Upper Pines gewesen. Aber wir sind happy, haben wir überhaupt etwas bekommen. Ich habe in der ersten halben Stunde des Buchungsfensters immer wieder die Site des Wawona aktualisiert und so noch die fehlende Nacht bekommen.

Es gibt ausserhalb des Parkes beim Südeingang oder auch westlich noch einige Campgrounds des National Forest. Ich hatte dort auf Reserve einen Platz reserviert, den ich jetzt wieder stornieren werde. Das wäre eine Möglichkeit, ist aber halt auch mit Anreisezeit verbunden.

Ansonsten steht auf der Seite auch, dass ggf. noch weitere Plätze freigegeben werden, je nach Situation mit dem Personal, entsprechende Infos werden auf der Recreation.gov Seite veröffentlicht. Hilft also nur, einmal wöchentlich reinzuschauen und die Alerts zu aktivieren.

Nach dem ganzen Wahnsinn habe ich mir ernsthaft überlegt, ob wir den Yosemite ganz streichen. Werden wir jetzt nicht machen, aber es ist schon krass, dieser Ansturm.

Viel Glück allen!

Corinne