Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mir nun schon als Vorbereitung unserer ersten Womo-Reise ein paar Dokus und Berichte im Fernsehen angeschaut habe, beschäftigt mich eine Frage... in einigen Beiträgen wurde erwähnt, dass Dinge gestohlen worden sind. Einmal waren es hinten montierte Fahrräder, ein anderes Mal verschwanden über Nacht die Campingstühle.
Wir haben ein Fahrzeug mit Ausstattung gemietet. Kommt es häufiger vor, dass auf den CG's geklaut wird oder passiert sowas eher auf den Boondockingplätzen? Ich wollte noch ein Zelt kaufen, um evtl. vor Ort auch mal draußen schlafen zu können. Aber wenn man das ständig Auf- und Abbauen muss, macht das weniger Spass.
Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!
Grüße Janine
Auf den boondocking-Plätzen wird es kaum passieren, denn meistens stehst Du ja dort allein.
Aber ansonsten wundert mich nichts mehr: wenn Du siehst, dass die Amerikaner alles, aber wirklich alles, über Nacht draussen stehen lassen. Wir nehmen alles immer abends ins Womo, gar nicht so sehr aus Sorge um Diebstahl, sondern weil halt auch viele Tiere rumlaufen. Und ich muss ja nicht meinen Campingstuhl versch..... oder zerrissen haben.
Das Zelt kannst Du, nach meiner Meinung, bestimmt draussen stehen lassen. Denn es würde auffallen, wenn jemand das abbaut.
Beate
Liebe Beate,
ja, das mit dem Zelt stimmt auch wieder
.
Grüße
Jsnine,
Diebstähle auf Campgronds sind mir nicht bekannt. Sie mögen vorkommen, sind aber sicher vernachlässigbar klein. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Wie weit ist denn eure Routenplanung?
Gruss Volker
Hi Janine,
ich kann Volker nur bestätigen,wir räumen nicht immer alles weg und es wurde uns noch nie was gestohlen. Ganz in Gegenteil zu Deutschland oder andern europäischen Ländern.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo,
wir haben auch keinen Diebstahl mitbekommen aber abends immer alles ins Womo gepackt. Ist ja eh nicht viel was draußen ist. Auf den meisten Campgrounds gibt es Tische und Bänke. Da muss man ja nicht mal seine Sachen auspacken.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Janine,
wir haben immer die Möbel, also Tisch und Stühle, und z. B. Windlichter u. Ä. draußen gelassen, in Europa auch unsere Fahrräder - natürlich angeschlossen. Allerdings ist uns auch schon mal ein Stuhl gestohlen worden (in Australien). Hat wohl jemand dringend gebraucht. Mein Vertrauen hat das aber nicht sonderlich erschüttert. Die meisten anderen Camper sind um Längen besser ausgestattet als die gemieteten Womos.
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Danke für Eure Rückmeldungen! Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht.
Volker, die Route ist soweit fertig. Neben einigen Buchungen verschiedener CG's auf der Route habe ich zwischendrin immer wieder Luft für Spontanität gelassen. Die ersten zwei CG's habe ich südlich von Denver und dann Richtung Monument Valley als Zwischenstopp gebucht. An Tag 4 nach Womo-Übernahme sollten wir im Monument Valley ankommen. Die darauffolgenden Nächte habe ich nichts gebucht. Erst wieder für den North Rim und den Zion habe ich reserviert. Danach geht es weiter Richtung Las Vegas. Auch da habe ich nichts reserviert. Für die letzten Tage am Kern River und kurz vor der Womo-Übergabe in Los Angeles habe ich Reservierungen vorgenommen.
Viele Grüße Janine
Hallo,
Ich habe sogar erlebt, dass man hochwertige Handys über Nacht zum Aufladen in den Waschräumen ließ. Undenkbar in D ..
Liebe Grüße
Olaf
Hallo,
uns wurde auf dem Sunset Bay Campground an der Oregonküste ein Mountain Bike vom Radlträger geklaut, obwohl es mit Kabelschloss "gesichert" war. Vom Ranger erfuhren wir, daß professionelle Banden mit entsprechenden Werkzeugen die Küste entlang fahren. Auf diesen belebten Campgrounds ist doch oft viel los und auch Nichtcamper fallen da nicht so auf. Seitdem befestigen wir die Räder mit sehr massiven Kettenschlössern
.
Gruß
Bejay
Hi Zusammen,
...bei uns ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Doheny SB etwas gestohlen worden. Drei Gallonen Wasser, eine Box Corona und ein Träger Cola! Die Sachen hatten wir ins Gebüsch gestellt. Dem Host haben wir das mitgeteilt und auch dem Ranger der dazu kam. Uns wurde erklärt, dass es dort schon vorkomnt und das auch immer mal wieder vorkommt. Wir hätten alles zu Anzeige bringen können, jedoch mit wenig Erfolgschancen..
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de