Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Go West

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
Go West
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Freitag                 Ankunft Flughafen Denver Hotel (1 Nacht)

Samstag             Abholung Fahrzeug Aufbruch Richtung Colorado Springs - Müller State Park  (2 Nächte)    Fahrt 2,5 h / 110 M

Sonntag              Cripple Creek besichtigen

Montag                Weiterfahrt Richtung Monument Valley - Cayton Campground Rico  (1 Nacht)    Fahrt 6 h / 300 M

Dienstag              Monument Valley  (1 Nacht)     Fahrt 4 h /  200 M

Mittwoch             Weiterfahrt Page  (2 Nächte)     Fahrt 3,5 h / 170 M

Donnerstag          Page

Freitag                 Weiterfahrt Grand Canyon North Rim    Fahrt 2,5 h / 120 M

Samstag              Grand Canyon

Sonntag               Weiterfahrt Zion - Watchman Campground (3 Nächte)     Fahrt 3 h / 130 M

Montag                Zion 

Dienstag              Zion

Mittwoch             Weiterfahrt Richtung Las Vegas - Valley of Fire (1 Nacht)     Fahrt 3 h / 150 M

Donnerstag         Weiterfahrt Richtung Mojave  (1 Nacht)   Fahrt h /  M

Freitag                 Sequoia Süd - Hobo Camprground (2 Nächte)     Fahrt 4,5 h / 250 M

Samstag              Sequoia                 

Sonntag              Weiterfahrt Richtung Küste   (1 Nacht)   Fahrt 4 h / 200 M

Montag               Abgabe Fahrzeug in Los Angeles, danach Hotel 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Go West - Beurteilung / Verbesserung erwünscht

Hallo Janine,

ich sehe soeben, dass Du Deine Routenplanung begonnen hast. 

Darf ich Dich bitten, noch das Datum dazu zu schreiben, denn der Sommer ist ja lang und ob Mai oder September macht dann schon einen Unterschied in unseren Ratschlägen.

Auch wäre es schön, wenn Du die von Dir ausgerechneten Meilen dazuschreiben würdest. Ansonsten müssen wir ja jeden einzelnen Tag die Meilen ausrechnen, denn auswendig wissen wir die Entfernungen auch nicht immer.

Mir fällt z.B. sofort auf, dass Du kaum an einem Tag vom Zion bis zum Sequoia fahren kannst. MV - Bryce wird auch zu lange werden.

 

Beate

 

 

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Beate,

ich habe die Route noch einmal mit meinem Mann besprochen und wir haben Big Sur ausgelassen. Tut mir zwar leid, um die Gelegenheit dort zu sein, aber wir haben uns dadurch mehr Zeit für die einzelnen Wegstrecken eingeräumt. 

Danke für den ersten Hinweis!

LG Janine

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Go West - Beurteilung / Verbesserung erwünscht

Hallo Janine,

aber in Deiner obigen Planung ist Big Sur doch noch drin?!?

Stell vielleicht hier mal wirklich Eure neueste Planung, tabellenförmig, mit Meilen, ein, damit wir Dir helfen können.

 

Beate

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 272
RE: Go West - Beurteilung / Verbesserung erwünscht

Hallo Janine,

was mir aufgefallen ist:

Mittwoch              Weiterfahrt Richtung Westen Sequoia Süd - Hobo Camprground (2 Nächte)     Fahrt 7h / 460 M

Laut Google sind das schon 7,5 Stunden mit dem Auto und ohne Pause... mit dem WoMo also wohl eher 9 Stunden ohne Pause... Die anderen Zeiten sind auch viel zu optimistisch gerechnet.

LG

Sebastian

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Morgen Sebastian,

meist Du ich soll den Aufenthalt im Bryce dafür kürzen und Nähe Las Vegas einen weiteren Stopp einplanen oder soll ich die Tour ganz anders planen und Canyonlands auslassen? Die Fahrtzeiten sind aus Google Maps. 

Grüße Janine

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Go West - Beurteilung / Verbesserung erwünscht

Hallo Janine,

nach meiner Meinung bleibt nur kürzen, kürzen, kürzen. Ihr habt viel zu lange Strecken geplant und die Fahrzeiten sind wirklich viel zu optimistisch.

 

Beate

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 272
RE: Go West - Beurteilung / Verbesserung erwünscht

Hallo Janine,

da kenne ich mich leider zu wenig aus, um die hilfreiche Tips zu geben. 

Die Meilen vielen mir nur einfach auf.

VG
Sebastian

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Ihr Beiden,

zunächst danke für die Einschätzungen.laugh Ich mache mir noch mal Gedanken und überarbeite die Route.

LG Janine

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3818
RE: Go West - Beurteilung / Verbesserung erwünscht

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matthias,

wir haben unbegrenzt gebucht. Natürlich wollen wir die Strecke auch mit Ruhe angehen, jedoch sind wir Urlauber, die in den Tagen Abwechslung brauchen. Die Fahrtzeit am Streckenende ist mir auch zu lang. Ich frage bei unserer Mietstation nach, ob wir das Womo nachträglich auch 1-2 Tage länger buchen können. Mal schauen, ob RB das macht.

LG Janine

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3818
RE: Go West - Beurteilung / Verbesserung erwünscht

 Ich frage bei unserer Mietstation nach, ob wir das Womo nachträglich auch 1-2 Tage länger buchen können. Mal schauen, ob RB das macht.

Du hast also direkt bei Road Bear in den USA gebucht?    Wenn doch nicht, führt der Weg zur Klärung zum deutschen Vermittler. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja, die Vermittler habe ich angeschrieben. 

 

Liebe Grüße Janine