Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

SF-LA

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
perrostar
Offline
Beigetreten: 08.09.2013 - 13:01
Beiträge: 56
SF-LA

Hallo liebe Leute,

Nach sehr langer Zeit fahre ich wieder mal mit meiner Frau nach Amerika. Wir starten in SF und machen dort ein paar Tage nur die Stadt und mieten uns dann für eine Woche bei Britz einen RV um damit die 1er Küstenstraße runter nach LA zu fahren. Hat jemand gute Tipps für diese Strecke. Am liebsten sind uns Campgrounds wo man in der Nähe ein kleines Städtchen hat. Sind für alle Tipps sehr dankbar.

 

liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Paul

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: SF-LA

Hallo Paul,

in der Womo-Abenteuer-Map (weiße Leiste oben) findest du Campgrounds, die von Usern beschrieben und bewertet wurden. Das kann schon mal weiterhelfen bei der Auswahl. Persönlich bin ich hier noch nicht mit einem Camper unterwegs gewesen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: SF-LA

Hallo Paul,

eine Woche ist zwar für die Strecke ausreichend, jedoch geht natürlich einige Zeit für die Wohnmobilübernahme, die Reinigung und Abgabe drauf. Da würde ich mir fast überlegen, die Strecke mit einem PKW zu fahren. Ich glaube, das ist für eine Woche eine unkompliziertere Variante. Aber gut, eure Entscheidung.

Die "guten Tipps" findest du in Reiseberichten dieser Gegend und in unserer Map, wie Irma schon schrieb.

Ansonsten kannst du dich hier noch einlesen

Routenplanung - Wir helfen!

und gerne eine Routenplanung starten, auch wenn es "nur" ein kurzer Trip über eine Woche ist.

Für eine Routenplanung bist du hier im falschen Bereich. Den richtigen findest du über obigen Link.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de