Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yellowstone reservieren

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
anjatom
Offline
Beigetreten: 31.01.2017 - 16:10
Beiträge: 5
Yellowstone reservieren

Hallo,

beginnt die frühste Möglichkeit den Yellowstone-NP zu reservieren 6 Monate vor Ankunftsdatum ?

Wir haben jetzt nur zur Probe versucht eine Buchung auf YS-NP Seite für 7/19 zu beginnen, allerdings ging diese nicht.

Wann startet den vor Ankunft der frühstmögliche Buchungstermin (6 Monate im Voraus )

 

H.G.

Anja

Anjatom

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Yellowstone reservieren

Moin Anja

7/19 kannst du erst am 19. November ab 16 Uhr reservieren.  Schau mal in die FAQs zu diesem Thema 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: Yellowstone reservieren

Hallo Anja,

beginnt die frühste Möglichkeit den Yellowstone-NP zu reservieren 6 Monate vor Ankunftsdatum ?

Wir haben jetzt nur zur Probe versucht eine Buchung auf YS-NP Seite für 7/19 zu beginnen, allerdings ging diese nicht.

das geht schon wesentlich früher, bis zu 12 Monate, wenn ich mich nicht täusche. Die Buchungen laufen über Xanterra und ich hätte eben bei einem Versuch schon für Oktober 2019 problemlos reservieren können.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Yellowstone reservieren

Hi Elli,

aus FAQ:

Die Nationalparks haben ein taggenaues Reservierungsfenster von 6 Monaten, gerechnet von der 1. Nacht des Aufenthalts.

Ausnahme 1: Yellowstone National Park.
==> Verwaltet von Xanterra, jetzt auch online, sowie per Telefon, Email oder Fax, siehe  http://www.yellowstonenationalparklodges.com/how-to-make-a-reservation-1...

Wenn in diesem NP eine Reservierung schon 12 Monate vorher möglich ist, dann wäre es gut, wenn die Hinweise in den FAQs angepasst werden.  Wie soll das man ansonsten von dieser Ausnahme Kenntnis erlangen?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: Yellowstone reservieren

Hi Matze,

Wenn in diesem NP eine Reservierung schon 12 Monate vorher möglich ist, dann wäre es gut, wenn die Hinweise in den FAQs angepasst werden.  Wie soll das man ansonsten von dieser Ausnahme Kenntnis erlangen?

im Prinzip gebe ich dir recht.

Jedoch konnte ich noch keinen exakten Hinweis darauf auf den entsprechenden Websites finden. Da ist von „make reservations as early as you can“ die Rede. So genau definiert ist das ja nicht. Vielleicht findet jemand einen genaueren Hinweis, dann ergänzen wir das natürlich gerne in den FAQ.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Yellowstone reservieren

Hi Elli

Danke für die "erfolglose" Recherche .  Ist ja komisch mit dem Hinweis ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: Yellowstone reservieren

Hi Matze,

ich habe in den FAQs ein paar Hinweise auf die Buchung im Yellowstone ergänzt. Ein wenig klarer wird das vielleicht auch mit den paar ungenauen Angaben, die ich habe.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Yellowstone reservieren

Hi,

anscheinend kann man ab 1 Mai 2018 für den Sommer 

2019 buchen:

https://www.yellowstonenationalparklodges.com/summer-2019-reservation-tips/

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Yellowstone reservieren

Moin Lindi

das ist eindeutig.  Vermutlich kann man dann ab 1.Mai 2019 für den Sommerzeitraum 2020 buchen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Yellowstone reservieren

Hi Anja und alle anderen,

jetzt habt ihr mich gerade nachträglich verwirrt, obwohl ich im September schon für nächstes Jahr gebucht hatte. Ich habe mich nochmal vergewissert: wir haben bereits im September 2018 für Juli 2019 gebucht und die Bestätigung gleich erhalten.

Die entsprechende Website haben die Lindis oben genannt, da ist Yellowstone eine Ausnahme zu den anderen Nationalparks. Ich habe gerade mal geschaut, für RV´s bis 30ft ist im Juli/August noch alles möglich, allerdings für längere (bis 40ft) nur noch einzelne Tage. Daher unbedingt buchen!

Viele Grüße

Inga

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7320
RE: Yellowstone reservieren

Hi Lindi.

Danke für Hinweis und Link. Ich habe es in den FAQ als aktuellen Stand vermerkt.
(Echt vertrackt im Yellowstone - die wechseln ihre Regeln doch immer mal wieder.)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann