Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wo frühstücken FRA Terminal 1

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pegu
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 12.02.2018 - 16:08
Beiträge: 21
Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo zusammen,

wir fliegen von FRA morgens um 8.20 Uhr los. Da wir einen Vorabend-Check-in nutzen können, müssen wir erst um 6 Uhr am Flughafen sein. Unser Flug geht von Terminal 1 Bereich B los.

Leider ist es dann doch so früh, dass wir im Hotel kein Frühstück bekommen sad

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte kein Take-away kaufen ... Wo kann man im Terminal 1 gut frühstücken? Gibt es auch nach dem Sicherheitscheck und der Passkontrolle noch eine gute Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Sebastian

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1257
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Sebastian,

wir fliegen von FRA morgens um 8.20 Uhr los. Da wir einen Vorabend-Check-in nutzen können, müssen wir erst um 6 Uhr am Flughafen sein

Wenn Ihr den Vorabend-Check-in genutzt habt, warum müsst Ihr dann um 6 Uhr am Flughafen sein?

Wo kann man im Terminal 1 gut frühstücken?

Wenn es nicht die üblichen Verdächtigen (McD bzw. Starbucks) sein sollen, ist m.M. nach Käfer definitiv die erste Wahl. Oder Ihr geht ins Hilton Garden Inn im Square frühstücken. Beide bieten Frühstück ab 06.00 Uhr.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

pegu
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 12.02.2018 - 16:08
Beiträge: 21
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Chris,

danke für Deine Antwort!

Laut Fluggesellschaft (Singapour Airline) sollen wir 2h vor Abflug am Flughafen sein. Denke mal, dass hat damit zu tun, dass es ein Flug in die USA ist ..

Grüße

Sebastian

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 332
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Sebastian,

hier kannst du einen Plan mit allen Shops und Restaurants herunterladen.

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 28 Sekunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 272
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Sebastian,

wir sind auch mal um die Zeit geflogen. Wahrscheinlich sogar mit der selben Maschine nach New York.

Das einzig wohl etws preiswertere ist die Glocken Bäckerei im Squaire.

Sonst würde ich das Alex im Sqauire empfehlen. Leider machen die erst um 8 Uhr und am WE um 9 Uhr auf.

Jürgen

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 10 Sekunden
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 301
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Sebastian, 

wenn ihr doch noch frühstücken möchtet:

 ist m.M. nach Käfer definitiv die erste Wahl.

das kann ich nur unterschreiben. Wir waren nun auch schon 2 mal vor dem Abflug bei Käfer. Man sitzt in angenehmer Atmosphäre und bekommt durch die Scheiben trotzen etwas vom Flughafen-Treiben mit.

VG, Simon

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 585
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sebastian,

Tim Mälzer betreibt das "Hausmanns´Restaurant" am Frankfurter (und Düsseldorfer) Flughafen. Das Restaurant befindet sich im Sicherheitsbereich und ist ab 6 Uhr geöffnet. Wir werden das Restaurant zwar erst in zwei Monaten selber testen können, aber ich denke, dass das Restaurant allemal besser ist wie MCDoof & Co.

 

Alles wird gut smiley

Nina

pegu
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 12.02.2018 - 16:08
Beiträge: 21
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Nina,

danke für den Hinweis!

Leider befindet sich das Restaurant im Bereich A. Wir starten, wie geschrieben, vom Bereich B. Mir ist nicht bekannt, ob ich von B nach A komme, da jeder Bereich seine eigene Sicherheitsschleuse und Passkontrolle hat ...

Grüße

Sebastian

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5460
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Sebastian,

kennst du diesen Flughafenguide?

https://www.selected.de/fileadmin/user_upload/_9369_Flyer_D_Airport_Guide.pdf

Ab Seite 27 sind die einzelnen Restaurants beschrieben. Ich bin mir sicher, dass ihr da auch was im Sicherheitsbereich B findet, die machen ja alle früh genug auf.

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob man hinter Security noch von A nach B wechseln kann und umgekehrt. Ich würde aber eher „nein“ vermuten, da in Bereich A m.W. nur Deutschland in EU/Schengenraum rausgeht und bei B die anderen Internationalen...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

pegu
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 12.02.2018 - 16:08
Beiträge: 21
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Ulli,

vielen Dank für diese interessanten Link!

Grüße

Sebastian

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 28 Sekunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 272
RE: Wo frühstücken FRA Terminal 1

Hallo Sebastian,

von A nach B gibts einen Tunnel nach der Siko.

Klick

Jürgen