Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pakeha02
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 14.03.2018 - 14:57
Beiträge: 4
Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hallo zusammen

 

Wir stehen ganz am Anfang unserer Planung für eine 10-wöchige Reise durch Westkanada mit zwei Kleinkindern. Weite Wanderungen liegen also nicht drin, da wir dann  beide tragen müssten. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass man bei einigen Fahrzeugen von Fraserway Fahrradträger und Fahrräder mieten kann.

Hat das schon jemand gemacht und kann uns Auskunft geben über den Zustand der Fahrräder und ob Kindersitze ebenfalls verfügbar waren? Wichtig zu wissen wäre vor allem, ob es jeweils einen Gepäckträger hat, da wir dann Kindersitze montieren könnten.

Oder kennt ihr Alternativen, wo man günstig gute Räder mieten kann für längere Zeit?

Ich bin gespannt, ob uns da jemand weiterhelfen kann. :)

Gruss Angela

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5044
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hallo Angela,

10 Tage ist ja leider nicht sehr viel. Wo genau wollt ihr mit dem Camper r lang fahren und was für Fahrradstrecken habt ihr denn im Blick?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hippipippi
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 06.08.2017 - 23:18
Beiträge: 26
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

10 Tage, 10 Wochen.... Da liegt schon ein bisschen Zeit zwischen smiley

 

Gruß aus Bochum

Olli

"Woanders ist auch scheiße" Frank Goosen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5044
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Ah, ja 😊 wer lesen kann... 🙈

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Pakeha02
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 14.03.2018 - 14:57
Beiträge: 4
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hallo

Genau, 10 Wochen müssen vorerst reichen. 😉

Genaue Vorstellungen haben wir noch nicht, da wir erst gerade auf die Idee gebracht wurden mit den Fahrrädern. 

Strecke wird voraussichtlich etwa so aussehen:

Vancouver-VI Victoria-Pacific Rim- Inside Passage-Prince Rupert- Cassiar Highway bis Watson Lake- runter in doe Nationalparks und nähe der US-Grenze wieder zurück nach Vancouver.

 

Konkrete Radtouren haben wir bisher erst die Kettle Valley in Kelowna rausgesucht, ansonsten wäre es sicher toll, vom CG aus mit den Rädern in den Ort zu fahren und nicht das WoMo bewegen zu müssen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass Vancouver Island sowie der Süden von Kanada am meisten Gelegenheiten zum Radfahren bieten, habe mich aber wie gesagt noch zu wenig genau eingelesen.

Gruss Angela

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 36 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 177
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hallo Angela,

Was willst du in den Orten (Banff/Jasper mal ausgenommen)? In Banff kommt man mit einem Shuttle vom Campground in´s Dorf. Einkäufe erledigt man unterwegs in großen Supermärkten.

Kettle Valley hätte uns auch mit Rädern gefallen. Das ist aber auch der einzige Ort wo wir Fahrräder vermisst haben.

Die Highlights sind die Natonalparks wo viele Wege für Radfahrer gesperrt sind?

Zu VI kann ich dir jetzt wenig schreiben, weil wir erst einmal nur kurz im Großraum Victoria waren.

Jürgen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5612
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hi Angela,

Konkrete Radtouren haben wir bisher erst die Kettle Valley in Kelowna rausgesucht, ansonsten wäre es sicher toll, vom CG aus mit den Rädern in den Ort zu fahren und nicht das WoMo bewegen zu müssen.

was habt ihr für ein Wohnmobil? Der Start für die Wanderung/Radtour ist nicht ohne weiteres mit jedem Wohnmobil zu erreichen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Pakeha02
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 14.03.2018 - 14:57
Beiträge: 4
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hallo Elli

In Frage kommt das C-Large mit Slide out oder der Adventurer 4 (dann natürlich ohne Fahrräder). 

Im Moment wiegen wir die Vor-und Nachteile beider Fahrzeuge ab, deshalb wäre es für uns spannend gewesen zu hören, was für Erfahrungen ihr mit den Fahrrädern gemacht habt. Aber wie es aussieht hat die noch niemand gesehen oder ausprobiert. 

Wir fahren auch hier voel Rad und bewegen uns gerne, deshalb interessiert uns die Möglichkeit, Räder mitzunehmen. Sollten die aber in einem schlechten Zustand sein bringen sie uns auch nichts.

Gruss Angela

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5612
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hi Angela,

In Frage kommt das C-Large mit Slide out

damit würde ich nicht den Versuch machen, die Strecke zum Kettle Valley trailhead hoch zu fahren.

Sollten die aber in einem schlechten Zustand sein bringen sie uns auch nichts.

wir haben mit gemieteten Rädern in Städten verschiedene Erfahrungen gemacht. Die in San Francisco waren grottig schlecht, die in Vancouver sehr passabel. Bei einem RV-Vermieter haben wir noch keine Räder gemietet.

Leider gehen halt viele Mieter mit fremdem Eigentum nicht besonders sorgfältig um, sodass ihr nicht davon ausgehen könnt, dass ihr Fahrräder in Top Qualität erhalten werdet. Vielleicht kommt für euch für die lange Zeit ja der Kauf von zwei Rädern für den Preis der Miete in Betracht. Die wären dann zumindest neu, auch wenn die Ausstattung sicher jenseits von dem liegt, was ihr vielleicht gewohnt seid. Oder aber ihr nehmt die eigenen als Sportgepäck zusätzlich mit. Was ihr aber dennoch zwingend braucht, ist ein Fahrradträger fürs Womo.

Wie alt sind denn eure Kinder? Keine Chance, dass sie auch mal selber was laufen? Viele Wege in den NPs sind nicht für Fahrräder ausgelegt, da könnt ihr nur wandern. Schwierig, da müsst ihr wirklich gut abwägen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 564
RE: Fahrrad von Fraserway/Four Seasons

Hallo Angela,

bei Moturis (gibt es ja nicht mehr) hat man früher ja auch Bikes mieten können und wir haben das drei Mal gemacht. Die Bikes waren immer in einem passablen bis schlechten Zustand. Mehr wie auf dem Campground rumfahren oder zum Shuttle fahren war damit nicht drin. RIchtige Biketouren schon gar nicht.

Alles wird gut smiley

Nina