Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour ?

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hugo
Offline
Beigetreten: 15.02.2023 - 23:12
Beiträge: 41
Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour ?

Hallo zusammen.

Wollen auf unserer Route vom Bryce NP zum Capitol Reef NP über den Scenic Byway12 fahren und uns dabei auch gerne Zeit lassen, wenn's Sinn macht auch mit Übernachtung.

Die Idee ist das Womo dort "irgendwo" abzustellen und mit einem Jeep die Cottonwood Canyon Road, Skutumpah Road oder die Hole in the Rock Road zu erkunden.

Kann man dort in Cannonville, Escalante o.ä. überhaupt einen Jeep zum selbst fahren mieten (oder werden nur geführte Touren angeboten)?

Bei meiner Google-Suche bin ich nur auf einen 4WD-Verleih in Page gestoßen...würden diese Jeeptour aber lieber von oben (SB12) machen wollen.

Hat das schon mal jemand von dort aus gemacht und kann mir einen (oder mehrere) Tips geben?

Habe schon einige Reiseberichte hier gelesen, aber diesbezüglich noch nichts in Erfahrung bringen können.

LG Hugo 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5141
RE: Grand Staircase Escalante NM

Moin Hugo

schau mal hier im Reiseabschnitt von Stephie.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/dietravemuender/tag-21-jeep-...

 

Cannonville ist ein ganz kleiner Ort. Zentrum am Hwy12 ist Escalante.  Hast du schon mal bei Google Maps car / Jeep rental Escalante, Utah eingegeben?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Karli
Bild von Karli
Offline
Beigetreten: 20.08.2022 - 15:20
Beiträge: 76
RE: Grand Staircase Escalante NM

Hallo Hugo

wir standen vor einem ähnlichen Problem und haben nun einfach eine Tour mit Utah Canyon Outdoors in Escalante gebucht um einen Slot Canyon zu erwandern und ein paar Offroad Highlights zu besuchen. Hatten letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht mit Guided Jeep Tours (150 Usd pP)

google gibt noch folgendes her: https://www.jlurentals.com/epic-jeep-escalante/specs-prices/

Freundliche Grüße 

Karli

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 193
RE: Grand Staircase Escalante NM

Hallo Hugo, 

wir haben 2018 in Escalante einen Jeep gemietet und sind damit die Hole in the rock Road (HITRR) zum Pick-a-boo und Spooky Slot Canyon gefahren.  Das war damals über high adventure rentals. (info@highadventurerentals.com) hat 2018 funktioniert. Musst mal schauen, ob es die noch gibt. War jetzt kein neuer Jeep, aber für unser Anfordernisse hat´s gereicht. 

Liebe Grüße 

Silvia

Hugo
Offline
Beigetreten: 15.02.2023 - 23:12
Beiträge: 41
RE: Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour

Vielen Dank für eure Beiträge.

Dann versuche ich mal mein Glück in Escalante.

Vielleicht lässt sich dort ja ein Mietjeep zum selbst fahren auftreiben...

Hallo Karli...eine geführte Tour soll's nicht werden, ist mir ehrlich gesagt zu teuer da ich den Preis p.P. x4 rechnen muss.

VG Hugo 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour

Hallo Hugo,

wir haben uns für Frühjahr 24 einen Jeep in Page für einigermaßen vernünftiges Geld reserviert, allerdings für 4 Tage. Guck mal hier: https://www.jeepbnb.com/

 

Unter anderem wollen wir auch über die Cottonwood Canyon Road (CCR) und Skutumpah Rd. zum Peek-A-Boo-Canyon nach Kanab.

Habe dir mal unsere Tourenideen kopiert:

 

24

Offroad Jeep Tour

Dachzelt am Alstom Point

2

2.426

JEEPBNB (link is external)Jeep Rental, 850 Vista Ave Page, AZ Alstrom Point, Übernachtung im Dachzelt 9.-12.4. (4 Tage)

10.04.24

Offroad Tour Jeep

Dachzelt CG Kodachrome Basin SP, UT

 

2.426

WAVE Advanced Permit online f. 12.4. beantragen! 

Cottonwood Canyon Road ( Cottonwood Canyon Road (CCR)) - Sidestep Canyon, oder Höhe 5770, Cottonwood Narrows, Grosvenor Arch, 

11.04.24

Offroad Tour Jeep

Dachzelt am CG Toroweap Overlook, wenn Wave: CG White House - FCFS

 

2.426

evtl. nochmals  WAVE Advanced Permit für den 13.4.online beantragen. 

über Skutumph Rd zum Willis Creek, Peek-A-Boo Canyon Kanab, Bunkern. > Toroweap Overlook Dacheltübernachtung (Permit per Fax), 

12.04.24

Offroad Tour Jeep

CG White House - FCFS

33

2.459

evtl. nochmals WAVE Advanced Permit für den 14. 4. beantragen.

WAVE, falls Permit klappt oder Wire Pass/Buckskin Gulch, JEEPBNB Abgabe > Page, 165 Miles, spät abends Jeep Rückgabe.

Folgender Vermieter in Escalante nimmt für einen Wrangler 345 Bucks am Tag :🙈

https://www.jlurentals.com/epic-jeep-escalante/specs-prices/

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Hugo
Offline
Beigetreten: 15.02.2023 - 23:12
Beiträge: 41
RE: Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour

Hallo Beate,

Na das ist ja ein Ding, wenn wir uns da mal nicht über den Weg laufen. 😅

Landen am 28.03.24 in Las Vegas und wollen dann eine entspannte Nationalparkrunde drehen und anschließend nach San Diego fahren um nach ein paar Stadt- und Strandtagen am 26.04.24 wieder nach Hause zu fliegen.

Ungefähr zu den Tagen die Du geschrieben hast werden wir uns wohl auch zwischen Bryce und Moab bewegen.

Die Variante mit der Jeep Anmietung in Moab oder Page ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Wenn in Escalante nichts sicher zu bekommen ist werde ich den Offroad Ausflug wohl auch von Page aus planen.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für deinen Tip und eure Planung mit 4 Tagen finde ich mega. 😊👍

LG Hugo 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour

Servus Hugo,


Wenn in Escalante nichts sicher zu bekommen ist werde ich den Offroad Ausflug wohl auch von Page aus planen.

ich kann dir nur dringend raten, die Anmietung eines 4x4 Jeeps nicht dem Zufall zu überlassen. Du wirst um eine zeitige Reservierung  auch im Frühjahr nicht herum kommen. 

Wobei deine anvisierten Straßen auch durchaus mit einem SUV zu bewältigen wären, da spart man natürlich gutes Geld. Es kommt halt noch darauf an, welche Spots ihr genau anfahren wollt.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Hugo
Offline
Beigetreten: 15.02.2023 - 23:12
Beiträge: 41
RE: Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour

Hallo Beate,

Ja, alles klar. 

Die Reservierung wollte ich auch nicht dem Zufall überlassen sondern 6 Monate vorher, also im Oktober machen, sobald die Campgrounds auf dem Weg fix sind.

Eine "normale" SUV-Vermietung finde ich dort gar nicht...?

Aber ein Jeep für 250 p.T. (in Page) liegt ja noch gerade so im Rahmen. Die Tagesmieten in Escalante und Moab sind teurer. 

Muss nur mal schauen wo's die interessantesten Ziele zu erkunden gibt, das wird wahrscheinlich keine so einfache Entscheidung. 

LG Hugo 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour

Hallo Hugo,

In Page, Airport bei Avis werden verschiedene SUV Klassen angeboten. Klar,  auch reguläre  PKW sind abartig teuer geworden. Mir wurde auch gerade ein Wrangler in Page angezeigt. Genaueres müsstest du allerdings selbst in Erfahrung bringen. 
Vielleicht checkst du auch mal Vermietungen in Kanab ab. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: Grand Staircase Escalante NM --Jeep-Miete oder geführte Tour

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database