Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida 14-28.5.2016

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Robbi und Yvonne
Bild von Robbi und Yvonne
Offline
Beigetreten: 27.09.2015 - 15:35
Beiträge: 12
Florida 14-28.5.2016

hallo zusammen!

Wir, robbi, yvonne und luki haben heute den flug nach miami gebucht. wir möchten uns auf totales neuland begeben und die usa, b.z.w den süden floridas besuchen, unser flug geht von münchen über madrid nach miami. ich habe hier schon einiges durchgelesen und momentan bin ich noch dabei, mich hier auf dem forum zurecht zu finden. (o gott, so viel fragen und auf was man alles achten muss) aber liegt wohl an der ganzen info-flut auf einmal. smiley wir haben ja noch einige zeit vor uns, aber vorab möchte schon mal einige dinge wissen,

war gestern schon mal im reisebüro wegen dem richtigen wohnmobil, schaue aber auch bei bestcamper.de. jetzt dann erstmal vergleichen. wisst ihr vielleicht was besseres? gibt es noch andere anbieter?

super wäre, hier jemand zu finden die  schon erfahrung haben und zur selben zeit florida bereisen wollen!

würden uns gerne anschließen! smiley

wir freuen uns auf eure antworten und hilfe!

robbi ,yvonne u. luki

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Florida 14-28.5.2016

Hallo und willkommen,

schau mal hier https://www.womo-abenteuer.de/faq#t164n12793

und in die Reisen/Termine 2016. Dann kannst du sehen wer ggf. auch in der Zeit unterwegs ist.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Florida 14-28.5.2016

Moin ihr Drei,

Klickst du bitte hier: Kannst du etwas lesen. Meinen Bericht schließe ich eigentlich auch aus, da wir in Orlando beginnen und nicht im Süden waren, weil wir den auch schon kennen. In Miami ist ja nur Cruise America, scheinen sich ja etwas verbessert zu haben.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Florida 14-28.5.2016

Hallo Robbi und Yvonne,

zuert einmal herzlich willkommen hier bei uns.

Florida haben wir schon 6 x besucht, 5 x mit PKW und Motel, bzw. Ferienwohnung und 1 x mit Wohnmobil.

Was besser ist - es kommt darauf an, wie Ihr Euch so einen Urlaub vorstellt, bzw. worauf Euer Schwerpunkt liegt: Badeurlaub, Sightseeing,  oder Vergnügungsparks besuchen.

Wenn Ihr tatsächlich fahren wollt und einWohnmobil bevorzugt, kann ich Euch vorab die Camperbörse empfehlen. Dort könnt Ihr Eure Wünsche durchrechnen. Zusätzlich zur Womomiete kommt noch die Bereitstellungsgebühr und die Campingausstattung zur Berechnung. Da stellt sich die Frage, ob sich ein Wohnmobil mieten für 10, 12 Tage lohnt.

In den FAQ S könnt Ihr alles Wichtige für viele Themen nachlesen.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2743
RE: Florida 14-28.5.2016

Hallo Robbi und Yvonne!

Hier hat man auch einen klaren Überblick über die genauen Kosten einer Womo-Anmietung:

www.trans-amerika-reisen.de

Wir haben auch Florida besucht, 2 Wochen lang war die Fahrt, alles mit einem PKW + Motels. Ich fand es für Florida einfacher.

Falls Ihr wirklich nur die kurze Zeit zur Verfügung habt, würdet Ihr mit einem PKW sehr flexibel.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Robbi und Yvonne
Bild von Robbi und Yvonne
Offline
Beigetreten: 27.09.2015 - 15:35
Beiträge: 12
RE: Florida 14-28.5.2016

Danke für eure antworten!

leider geht es nicht länger ! (schulkind)

sind gerne in der Natur und will auch bischen händler für clasiccars abklappern.

von da her denke ich sind wir gut bedient mit nem WoMo.

wegen den campgrounds...sollte man da wegen der reservierung jetzt schon dahinter sein?

danke !

robbi

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Florida 14-28.5.2016

Hallo Robbi,

Florida - und hier insbesondere der Süden - ist buchungstechnisch leider ein Sonderfall. Die schönen staatlichen Campgrounds sind oft schon bis zu einem Jahr im Voraus ausgebucht, ihr werdet daher auf private Plätze angewiesen sein.

Wenn ihr - trotzdem  - vorhabt, ein Womo zu mieten ( 12/13 Tage sind leider nict viel), dann stellt vorher hier mal eure geplante Route ein, ob das so passt, was ihr vorhabt.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Robbi und Yvonne
Bild von Robbi und Yvonne
Offline
Beigetreten: 27.09.2015 - 15:35
Beiträge: 12
RE: Florida 14-28.5.2016

hallo christian!

wir kommen ja am samstag in miami an und müssen dann eh warten bis montag, weil die mietstation zu hat am sonntag.

geplant ist von miami hoch bis orlando, fort myers, stop in den everglades, runter zu den keys und dann zurück nach miami.

auf der wegstrecke 8-9 campgrounds. kommt drauf an wie und wo es uns gefällt. das ist aber auch noch nicht sicher,

was denkst du, wie wird es laufen ganz ohne zu reservieren? muss ich mir sorgen machen überhaupt kein platz zu finden?

wie ist es eigentlich mit ganz wild zu stehen?

danke und gruß!

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Florida 14-28.5.2016

Robbi und Yvonne,

Ich würde an eurer Stelle noch weiter recherchieren. Als dann eine Route einstellen und dann kommt auch noch der eine oder andere Tipp. Nach Orlando fährt man ja nur wegen der Themenparks und nach Fort Myers?. Diese beiden Area's sind mit dem Womo eher suboptimal. Zu den CG's alle südlich von Miami und staatlich, müsst ihr in jedem Fall reservieren!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Florida 14-28.5.2016

Hallo

El Monte gibt es auch noch in Miami!

Wild stehen: Ist sicher keine gute Idee; wenn du das machen möchtest, musst du genau abklären ob du das darfst (Schilder) resp. Jeder Meter Land hat ein Besitzer, also fragen; und in den NP ist es generell verboten.

Es gäbe noch Boondocking Plätze; diese sind aber oft schwerlich zu finden und liegen meist nicht an der zu befahrenden Strecke.

http://freecampsites.net/#!%2829.050857106157835,%20-82.01807779778852%29

und

http://www.boondockingguide.com/

 

Gruss

Shelby

Robbi und Yvonne
Bild von Robbi und Yvonne
Offline
Beigetreten: 27.09.2015 - 15:35
Beiträge: 12
RE: Florida 14-28.5.2016

das waren jetzt nur mal die eckpunkte! was dazwischen kommt weiss ich ja nicht, da freue ich mich auf tips!

hab da mal einen routenplaner zu hand genommen und kam auf ca, 1400 km

kann das stimmen?

danke!

gruß robbi