Hallo liebe Abenteuerfreunde :)
Wir ( mein Vater und ich ) haben uns einen Traum erfüllt und fliegen nun am 06.05.2014 für 3 Wochen in die USA. Unsere Reise beginnt am 07.05. in Denver und endet am 27.05.14 in Los Angeles. Gebucht haben wir unsere Reise über CANUSA. Wir haben uns ein 26f Road Bear Womo gemietet.Damit wollen wir die Westküste abklappern ;) und versuchen die Highlights des Westens zu erkunden.
Nun zu Euch ;) da wir das erste Mal in die Staaten reisen sind wir doch ein wenig auf Hilfe angewiesen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dieser Route. Wichtig für uns sind die Campgrounds wo wir gerne und spontan nächtigen würden ;)
Muss man sich in den Campgrounds telefonisch anmelden? Vielleicht könnt Ihr uns ein paar konkrete Ratschläge geben wie man sich richtig verhält ;)
Vielen Dank erstmal und wir sind gespannt auf Eure Antworten ;)
Gruß Tanja & Bernd
Hallo Tanja ,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum der WoMo-Abenteurer. Schön dass Du uns gefunden hast.
Wenn Du willst und wenn Deine Reisedaten genau feststehen wäre es schön wenn Du hier Deine Daten eintragen würdest, da Sie dann auch später wieder leichter zu finden sind.
Als erstes möchte Ich Dir zuerst das Studium unserer FAQ´s ans Herz legen, vor allem die Planungsgrundlagen. Aus Ihnen kannst Du schon eine Menge Details entnehmen bezgl. der Routenplanung und viele Informationen rund ums WoMo. Viele Reiseziele und Angaben zu den Campgrounds findest Du in unserer Campground- und Highlightmap. Und die vielen Reiseberichte geben Dir zahlreiche Eindrücke über Dein ausgewähltes Reisegebiet. Durch Setzen von Filtern, wie Reiseregion, Reisezeit, Reisedauer usw., kannst Du die Suche einschränken.
Die von dir angedachte Route ist in der angegebenen Zeit gut zu schaffen; Wir würden dich daher bitten eine taggenaue Rote zu entwerfen und dazu eine Google map. Dann können wir auch dazu mehr Tipps geben
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Tanja,
ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum der Womo-Abenteurer. Schön, dass du uns noch vor der Reise gefunden hast. Auch wenn du schon ein wenig spät dran bist mit der Planung.
Ihr habt 19 reine Womo-Tage zur Verfügung. Den Annahme- und den Abgabetag kann man nicht rechnen. Bei Roadbear könnt ihr das Womo erst ab Mittag übernehmen, dann folgt ein Großeinkauf und der erste CG sollte nicht zu weit entfernt sein. Dort kann man dann in Ruhe seine Koffer auspacken und sich mit dem Gefährt vertraut machen. Der CG vor der Abgabe sollte auch in der Nähe der Vermietstation sein. Ihr müßt dort packen, das Womo sauber machen und bis 10 Uhr bei Roadbear sein.
Für eure Tour empfehle ich unsere FAQs und Tipps zu studieren und mit Hilfe der Womo-Abenteuer-Map eine Route mit euren Wunschzielen basteln. Einige CG sollten vorgebucht sein sonst steht ihr vor dem "CGFull"-Schild. Für viele schöne CG entlang der Strecke kommt ihr da bereits zu spät, die werden schon ausgebucht sein.
Am besten wäre es ihr würdet eine Google Map erstellen: Wie füge ich eine Karte aus Google Maps ein
und eine taggenaue Planung in Form einer Tabelle hier einsetzen, dann können wir gerne bei der Routenoptimierung helfen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Tanja,
wir sind die Route letztes Jahr in die entgegengesetzte Richtung gefahren: http://www.womo-abenteuer.de/node/7257. Vielleicht findet Ihr hier ein paar Anregungen.
Du musst Dich bei den CGs nicht telefonisch anmelden, egal wann Du ankommst. Ggf macht es Sinn, einige CGs (erste und letzte Nacht, Zion, Grand Canyon,...) zu reservieren. Allerdings waren wir noch nicht zu dieser Jahreszeit unterwegs.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Tanja und Bernd,
herzlich willkommen hier im Forum
.
Ihr seit ja kurz vor knapp mit Eurer Planungsanfrage dran. Daher habe ich Dir fürs erste mal ein paar Reiseberichte und Planungen rausgesucht die ebenfalls zwischen Denver und Las Vegas/Los Angeles unterwegs waren. Evtl. hilft Euch dies ja die für Euch passende Route zu finden.
Hier von Knut ein Bericht Las Vegas - Denver
Hier die Planung von Ulli für Denver - LA aus dem letzten Jahr
Hier die Planung von Harry für Las Vegas - Denver
Hier die Planung von Mike für Las Vegas - Denver
Hier noch die Planung von Maren für Denver - Las Vegas
Ansonsten hilft Dir für eine Routenplanung auch sicher unsere Womo-Abenteuer-Map und nicht vergessen die FAQ's.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Moin Tanja & Bernd,
Lasst doch mal bitte hören wie es euch erging. Ein kleines Feedback kommt immer gut an
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub