Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Chimney Rock / Shakespeare Arch, Kodachrome Basin State Park, Cannonville, Utah

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
Chimney Rock / Shakespeare Arch, Kodachrome Basin State Park, Cannonville, Utah

Kurz nach der Einfahrt (kleines Visitor-Center) in den Kodachrome SP biegt man rechts in eine gute Gravel Strasse ab. Schon bald sieht man den grossen Chimney Rock.

 

Eine kurze Wegstrecke weiter steht man am Trailhead zum Shakespeare Arch. Die Wanderung ist kurz - der Anblick prächtig. Kaum zu glauben, dass der Shakespeare Arch erst 1976 entdeckt wurde!

http://stateparks.utah.gov/parks/kodachrome

Weitere Informationen, auch über Wanderungen hier

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2647
RE: Chimney Rock / Shakespeare Arch, Kodachrome Basin State Park

im April 2014 war die Gravel ziemlich rough bis zum Chimney Rock, danach nicht mehr mit dem Womo befahrbar.

Die Bergkette im Hintergrund ist der Bryce NP.

 

Liebe Grüße  

Micha

USA2020
Bild von USA2020
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 89
RE: Chimney Rock / Shakespeare Arch, Kodachrome Basin State Park

Sicher steht es schon anderswo, aber diese Seite ist ja explizit dem Chimney Rock und dem Shakespeare Arch gewidmet und verlinkt, daher erlaube ich mir mal, diese (traurige) Info hier einzufügen:

Notice:  Shakespeare Arch collapsed in April of 2019.  The trail is still open but there is now just a pile of rubble where the arch used to be.

Quelle: Kodachrome Basin State Park | Utah State Parks

 

 

Everything works out right. 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14425
RE: Chimney Rock / Shakespeare Arch, Kodachrome Basin State Park

Hi,

nein, du bist der erste Überbringer der Nachricht hier. Das ist wohl aufgrund Corona in den letzten beiden Jahren von unseren Usern unentdeckt geblieben.

Shakespeare Arch war der einzige Arch im Kodachrome Basin State Park.  It´s geology !

Viele Grüße

Bernhard

PS: mittlerweile wurde ich darauf hingewiesen, dass die Neuigkeit doch auch schon 2019 dem Forum zur Kenntnis gebracht wurde: https://www.womo-abenteuer.de/comment/245024#comment-245024  ---

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)