Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 - 22.07.2012 Teil 2 - Cedar Breaks NM - Kodachrome Basin SP

1 Beitrag / 0 neu
VP
Bild von VP
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
Tag 05 - 22.07.2012 Teil 2 - Cedar Breaks NM - Kodachrome Basin SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
174 Meilen
Fazit: 
Tolle Abendwanderung an einem grandiosen Campground

Nach diesem sehr schönen – wenn auch kühlen – Besuch im Cedar Breaks NM machen wir uns gegen 14:00 Uhr weiter auf den Weg zu unserem heutigen Ziel, dem Kodachrome Basin SP und dem immer wieder hoch gelobten CG dort. Die Sonne scheint nun und gut gelaunt auf schöner Strecke fahren die die 143 bis Panguitch. Dort wechseln wir ein paar Meilen südlich auf die 89 bevor wir gen Osten auf die 12 abbiegen. Kurz kommen ein paar Wolken auf und uns streift ein Gewitter welches sich anscheinend ein paar Meilen entfernt richtig austobt. Wir erleben erstmals was so eine Flash-Flood bewirkt. Wir hören trotz geschlossener Fensterscheiben und dem laufenden Radio ein lautes Grollen und drehen das Radio ab und öffnen das Fenster. Rechts der Straße in unmittelbarer Nähe des „Red Canyon RV Parks“ kommt das Wasser den Hang hinunter, erst als kleiner Bach der aber nicht dieses Geräusch erzeugen kann. Innerhalb von Sekunden wird der Bach immer breiter und schießt nach noch nicht einmal einer Minute als ca. 7-8 Meter breiter brauner Strom den Hang hinab. Neben der Straße läuft parallel ein ausgetrocknetes Flussbett welches Ruck-Zuck überflutet ist. Wahnsinn diese Naturgewalt !

 

Wir passieren den Bryce Canyon der diesmal nicht zu unseren Zielen gehört und verlassen in Cannonville den Highway um die letzen 10 Meilen auf dem Cottonwod Canyon Road zurückzulegen. Die Straße schlängelt sich durch die farbigen Felsen und die Sonne leuchtet diese herrlich an. Parkeintritt müssen wir nicht bezahlen und nach einer kurzen netten Begrüßung mit Übergabe der üblichen Informationsunterlagen fahren wir bis ganz zum Ende des Campgrounds um die letztmögliche Site mit der Nummer 27 zu beziehen. Ein wenig vorne gelevelt, und kurz nach 16:00 Uhr ist Feierabend angesagt. Roswitha und die Kinder bereiten im Wohnmobil alles für das erste Grillen in diesem Urlaub vor während ich den Grill montiere. Bei diesen kleinen Grills ist das keine Hexerei, 3 Beine dran, 2 Griffe und fertig. Kohle eingefüllt, flüssiger Anzünder drüber und es kann los gehen. So lässt es sich leben: Toller Campground, tolle Site, leckeres Essen und die Sonne scheint. Geht es uns nicht gut?  2 Mountain Blue-Birds beobachten uns sehr interessiert.

 

 

Nach dem Grillen / Spülen / Aufräumen werden einmal die Fotos gesichert und die Videos überspielt. Ich habe mir extra eine zusätzliche 1TB große USB-Festplatte mitgenommen auf der die Bilder und Videos zusätzlich zum Laptop gesichert werden. Also: Fotos auf das Laptop laden, Kopie auf der mobilen Festplatte erstellen, Videos auf das Laptop laden, Kopie auf der mobilen Festplatte erstellen, fertig Smile

 

Dann werden zum Abschluss des Tages noch einmal die Wanderschuhe geschnürt und gegen 19:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum „Angel´s Palace Trail“ mit ca. 2,4 Kilometern nicht zu lang ist und schöne Ausblicke von oben auf den Talkessel mit dem CG bieten soll. Dies bewahrheitet sich und die tief stehende Sonne tut ihr übriges um das Fotografenherz höher schlagen zu lassen. Der Trail startet ziemlich weit vorne am CG und wir müssen somit erst einmal quer an das andere Ende um nach der Überquerung einer kleinen Holzbrücke am Trailhead anzukommen.

 

 

 

 

Es geht auf einem sehr schönen Pfad  nach oben:

 

 

 

 

Von oben hat man einen tollen Überblick über den gesamten Talkessel mit dem Campground. Wir stehen irgendwo ganz weit hinten links in der Ecke:

 

 

 

Zufällig entdecken wir auf der Wanderung einige Meter unter uns unsere eigenen Schatten, das lädt natürlich zu Schattenspielen ein Cool

 

 

 

 

 

Auf dem Plateau drehen wir unsere Runde bevor es später auf der anderen Seite wieder runter geht. Später trifft der Weg wieder auf den Aufstieg vom Begin:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Ein sehr schöne kleine Wanderung die man am Besten im späten Nachmittag / frühen Abend unter die Füße nimmt, da ist das Licht dort wirklich toll.

 

Heute habe ich die Kamera viel um den Hals getragen, meine Kinder fanden das Ergebnis sehr lustig Wink

 

 

Der Abend klingt gemütlich mit einem kleinen "Lagerfeuer im Grill" aus. Ein schöner Tag geht zu Ende und wir fallen glücklich in die Federn.

 

 

 

Hier noch die Statistiken / Grafiken zu Tag:

Größere Kartenansicht

 

 

Erstellt mit GPS-Track-Analyse

 

Erstellt mit GPS-Track-Analyse

 

 

Liebe Grüße Volker